Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Da mein Projekt erst mal ein paar Wochen warten muss, hätte ich jetzt doch noch eine Sperre abzugeben. Also falls noch jemand Interesse haben...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #101
Pommes
Reaktionen
0
Da mein Projekt erst mal ein paar Wochen warten muss, hätte ich jetzt doch noch eine Sperre abzugeben. Also falls noch jemand Interesse haben sollte...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #102
Otzen
Reaktionen
1
@ Django: Einbau wo und wann und wie etc. steht noch nicht fest
Ich denke alles in allem muss man wohl 1000 Euro berappeln
Also mit Getriebe raus und rein und zerlegen etc etc
Ist ein heiden Arbeit.
Zu den Getriebefuzies kann ich allerdings nur das Getriebe an sich mitbringen - somit fallen die schonmal weg
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #103
J_R
Reaktionen
0
OT ON
@ OTZEN
Sag´ mal, wann warst du den das letzte Mal im Seat-Forum ? Bin da durch Zufall drübergestolpert und les da so Sachen wie "1.6l Motortuning" und unter Profile "Bestellt : Leon FR 20VT" - Wie lange is´n des scho aus ?
OT OFF
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #104
SnidiX
Reaktionen
0
@ Otzen
nun hast du also doch zugegriffen nice
nun könntest du gerad in einm Wisch noch die Kupplung tauschen, da muss das Getriebe ja eh auch wider runter...
Auf Fahrbericht bin ich auch gespannt
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #105
Otzen
Reaktionen
1
@ j_r: joa war früher dort unterwegs als ich das forum hier noch nicht kannte
finde das seat-forum aber nicht so dolle - da geht ja gar nix
damals hatte ich noch mein 1.6er sauger
@ snidi: na klar, war doch klar das ich zuschlagen muss
Joa Kupplung weiß ich aber noch nicht ob ich die gleich mitmachen werde
Ich bin eher so einer "so lang sie hält, bleibt sie drin, wenn se rutscht kommt se raus und ne neue rein"
Aber mal schauen wies mim Geld passt. Hab für ne große Sachs Kupplung so ca. 520 Euro im Angebot. Mal schaun eben
Berichte gibt es Anfang April ca. zu genüge, da ich da auch erst mein Umbau richtig testen kann (wärmer,sperre etc)
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #106
J_R
Reaktionen
0
und hast noch was rausgeholt aus deinem 1.6er ?
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #107
Otzen
Reaktionen
1
lol ne, gleich verkauft daraufhin und mir mein jetzigen gekauft
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #108
J_R
Reaktionen
0
War bestimmt g´scheiter so
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #109
Otzen
Reaktionen
1
kennt jemand noch nen tuner der mir die Sperre einbauen kann
Bisher habe ich :
Muggianu
Gabrecht
Rothe
Die koennen das wohl, von Rothe fehlt mir noch der Preis bzw. alles (zu beschäftigt der arme Kerl )
Gabrecht ist bis dato der günstigste und koennte mir sie auch kurzfristig verbauen
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #110
The Predator
Reaktionen
0
wir wären denn die preise die du bis jetzt hast,soweit du sie nennen kannst und willst (für andere interessierte Leute die sich sowas evtl auch "antun" wollen)
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #111
Otzen
Reaktionen
1
joa mal die ca. Preise
Muggianu: ~ 1000 Euro mit allem
Gabrecht: ~ 700 Euro mit allem - Bonus bei ihm - er ist in der Nähe und machts an einem Tag
Rothe: bis dato der günstigste mit 0 Euro
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #112
Otzen
Reaktionen
1
Also Jungs
Bringe am 1.4.06 mein Wagen zu Muggianu
Dort wird dann die neue Sperre in Verb. mit Sachs Kupplung verbaut
Das ganze hole ich dann am 8.4.06 ab, damit er genug Zeit hat
Werde dann berichten
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #113
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #114
relax
Reaktionen
19
@Otzen
Aha, ne Sachskupplung, also doch ne Sportkupplung und woher?(
Wieviel km hatte deine drauf und du hast doch eigentlich keine Probleme gehabt bisher oder?
Oder willst nen evtl. Schwachpunkt im Antrieb schonmal vorsorglich beseitigen
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #115
Otzen
Reaktionen
1
ja von muggl nehm ich die gleich mit bzw lass sie gleich mit einbauen
na meine hat noch 0 probleme gemacht
aber man sollte sie in verbindung mit der sperre wechseln bzw verstärken
1. da das Getriebe sowieso schon raus ist
2. da durch die Sperre ganz andere Kräfte auf die Kupplung wirken
p.s. höre ich da eine leichte Interesse an meiner raus ?
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #116
Ich hoffe mal das sich relax keine gebrauchte Kupplung in seinen Allrad bauen wird... sowas lohnt sich überhaupt nicht. Ausserdem würd sie sicher trotzdem rutschen...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #118
Otzen
Reaktionen
1
nur die ruhe
wie stromberg so schön sagt : "lääääuuft"
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #119
Cupra RS
Reaktionen
0
War ja nur ein Hinweis
Beim Allrad muss die ja mehr mitmachen als beim Fronttriebler.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #120
Otzen
Reaktionen
1
eben
erstmal schauen wie meine bzw. seine kupplung aussieht und dann mal weiterschauen
Thema:
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... - Ähnliche Themen
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe.
Seit kurzem...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen,
ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren.
Neulich ist mir wieder...
Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
[SC] Tempomat nachrüsten: Guten Abend in die Runde. Ich bin ganz frischer Besitzer eines Seat Leon SC aus dem Baujahr 8/2016 mit jungfräulichen 32500 Km auf dem Tacho...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde,
wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat.
Das Auto ist...