Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; man man ist das uebel jemand zu finden der das macht
außer spezielle Getriebeleute macht das keiner
@ django: bisher kenne ich nur die...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #61
Otzen
Reaktionen
1
man man ist das uebel jemand zu finden der das macht
außer spezielle Getriebeleute macht das keiner
@ django: bisher kenne ich nur die möglichkeit mit dem wunderknöpfchen in der mitte fürs esp
oder eben wie rs schrieb
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #62
Cupra RS
Reaktionen
0
@ All
Denkt dran dann auch die Kupplung zu machen, die wird mit Sperre einiges stärker belastet!
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #63
Otzen
Reaktionen
1
bääää jetzt kommst du hier von der seite an
die kupplung passt z.zt überhaupt nichts in budget
ach meine hält das aus und wenn nicht macht sie sich ja eh bemerkbar
hab ja "nur" 400 nm - da is noch luft oben raus lool
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #64
Cupra RS
Reaktionen
0
Ok, ich wollte es nur gesagt haben!
Vorallem wenn man das Getriebe eh schon raus hat ist die Kupplung ja ein Abwasch...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #65
Otzen
Reaktionen
1
klar passt schon
das mit dem abwasch...
darüber hatte ichs mit pommes auch schon
wäre halt einfacher da das getriebe eh draußen ist, aber nunja ich hab immer gern paar reserven und die kupplung passt im mom. einfach nich ins budget
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #66
Cupra RS
Reaktionen
0
Dann leg dir das Diff doch erst noch einen Monat zur Seite.
Denn mein Kollege hatte bis zum Einbau der Sperre auch nie Probleme mit der Kupplung...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #67
flieger-baby
Reaktionen
179
Und wenn das Getriebe und die Kupplung einmal draußen sind, dann wird auch gleich noch nen leichtes Schwungrad verbaut.
@otzen
Spar schon mal. :astonish:
Das ist dann alles ein Aufwasch!!! :laughing:
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #68
The Predator
Reaktionen
0
schwungrad... naja wers braucht
aber mit der kupplung das is wohl wahr! mit sperre geht das schon eher aufs getriebe bzw in dem fall das schweächere glied die kupplung!!!
da würd ich dir auch lieber raten, bau sie noch nich ein weil 1. is es sinnvoller alles in einem aufwasch zu machen und 2. kommt die dann eh bald und dann reißte wieder alles auseindander und wenn du grad budgetmässig erschöpft bist wäre wohl das ungünstigste defekte kupplung aber ne sperre...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #69
LeonT
Reaktionen
1
Die Diff-Sperre würde meine Werkstatt auch einbauen, wenn die Kupplung auf Garantie erneuert wird
Und jetzt fasselst du etwas von leichterer Schwungscheibe und auch mitmachen :astonish: ;( :sabber:
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #70
flieger-baby
Reaktionen
179
Beim 1.8T oder V6 würde ich es machen.
Beim TDI weis ich nicht ob es wirkt. Vieleicht schüttelt er sich dann übelst. ?(
Da würde ich erst ein paar Expertenmeinungen einholen.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #71
Otzen
Reaktionen
1
@ rs: guter ansatz mit 1 monat liegen lassen
werd ich mir mal überlegen bzw. durchrechnen
ist wohl wahr das ne neue kupplung fast notwendig ist
habe mittlerweile mit einigen fachleuten hier im umkreis gesprochen - so ca. 300 euro für den einbau muss man rechnen
die kupplung koennen die mir ja sicher auch mit reinheizen ?
wo wir grad bei kupplung sind, welche sind empfehlenswert?
wichtig ist, das ich sie im alltag noch gut fahren kann
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #72
The Predator
Reaktionen
0
also meine erfahrungen mit anderen schwungscheiben waren nich so prikelnd (zum glück wars nich mein auto)
da gibts sinnvolleres!
sicher machen die dir auch ne kupplung rein...
empfehlenswert? hmm naja sachs eben... organischer belag, verstärkte druckplatte... fährt sich fast wie serie
sintermetall sind halt nochmal n tick härter... je nach dem wie mans mag und braucht hängt halt auch davon ab wieviele pads drauf sind und dämpfer
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #73
Otzen
Reaktionen
1
hmm hart ist immer gut
aber nicht in dem bereich jetzt
noch jemand erfahrungen?
btw. das mit der schwungscheibe find ich auch nich wirklich toll
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #74
Django
Reaktionen
0
Schwungscheibe brauchst Dich nicht verrückt machen - würd die ZMS so lassen.
Kupplung sollte einleuchten, von SACHS mit organischem Belag machst Du nix verkehrt - liegt irgendwo bei 600,- kommt nur noch´n neues Ausrücklager für ca. 70,- dazu und gut ist.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #75
Cupra RS
Reaktionen
0
Ich würde meine Schwungscheibe erst machen wenn ich über 500Nm komme, denn ab da wird es mit der 2 Massenscheibe schon kritisch und wenn du pech hat zerbröselt es sie durch das Drehmoment
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #76
Otzen
Reaktionen
1
na gut, sperre ist beim lieferanten - jemand zum Einbau habe ich auch
jetzt brauch ich nur noch ne kupplung *ruf nach pommes "
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #77
Pommes
Reaktionen
0
Dann beeil Dich mal ganz schnell. Vielleicht haben die meine noch nicht raus geschickt, dann könntest Du auch ne Spec kriegen.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #78
The Predator
Reaktionen
0
2 fragen an pommes
1. du hast ja noch 6 stk dieser sperren, oder
2. bis wann kommen eure das du weißt ob sie nun so passt oder man noch was ändern muss (bis auf den schraubensatz)
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #79
Pommes
Reaktionen
0
Sperren sind alle weg, Neubestellung erst ab 5 Stück.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #80
The Predator
Reaktionen
0
nur weil se bei ebay noch drin
und meine 2. frage haste nicht beantwortet
wenn se passt hab ich evtl sogar mehr als 5 abnehmer :]
Thema:
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... - Ähnliche Themen
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe.
Seit kurzem...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen,
ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren.
Neulich ist mir wieder...
Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
[SC] Tempomat nachrüsten: Guten Abend in die Runde. Ich bin ganz frischer Besitzer eines Seat Leon SC aus dem Baujahr 8/2016 mit jungfräulichen 32500 Km auf dem Tacho...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde,
wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat.
Das Auto ist...