Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab erst mal eines bestellt, vielleicht komme ich da dann auch so dran wenn ich erst mal weiß welche verbaut sind.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #41
Pommes
Reaktionen
0
Ich hab erst mal eines bestellt, vielleicht komme ich da dann auch so dran wenn ich erst mal weiß welche verbaut sind.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #42
flieger-baby
Reaktionen
179
Bin die Quaife schon bei nem Bekannten im TT (nicht Quattro ) gefahren. Ist der Hammer !!! :astonish:
Bei mir hätte da schon alles geblinkt was blinken kann.
Beim Leon erkennt ja das ABS-System das durchdrehende Rad und bremst es ab. Gleichzeitig wird die Leistung gedrosselt. Von einer Sperre kann da nicht die Rede sein!
Mit der Quaife geht er ab wie schmidts Katze. Man könnte denken, man sitzt in nem Allrader. Wenn das Teil nicht so teuer wär, hätte ich es auch nachgerüstet. :sabber:
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #43
Otzen
Reaktionen
1
juhu ich freu mich immernoch mehr
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #44
jankir
Gast
Das ganze hoert sich ja wirklich sehr interessant an!
Besonders auch fuer die TDI+Chip sicherlich sehr sinnvoll.
Nur eine Frage bleibt, wie kompliziert ist der Einbau? Ich denk mal ne normale Seat Werkstatt is da ueberfordert?
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #45
Otzen
Reaktionen
1
nunja schon relativ "schwer"
je nach werkstatt halt
früher haette das jeder gekonnt - aber jetzt hat bestimmt keine ne ahnung von
ein meister muss das aber drauf haben
btw. flieger-babys beitrag ruft nach "ich will sofort haben"
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #46
The Predator
Reaktionen
0
naja man muss halt ans getriebe, die alte raus...
theo. sollte das ne werkstatt können, ob sies
A) überhaupt machen ?
und
B) richtig machen ?
is halt eben das andere, nach dem ich leider ein wenig zu spät dran und auch nich sicher war ob das dann alles so passt werd ich wohl entweder doch die von Muggianu nehmen oder mich eben selber um die Quaife bzw. was vglbares kümmern.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #47
Otzen
Reaktionen
1
weist du von peter schon was genaueres wann?
p.s. joa war ich wohl schneller wat
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #48
LeonT
Reaktionen
1
Man Leute ihr macht mich krank
Jetzt will ich so ein Ding auch haben Mal schauen, was nächste Jahr so geht.......
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #49
Otzen
Reaktionen
1
der ausruf nach ner sammelbestellung war aber schonmal vor ner zeit und da wollte keiner so recht
am besten mal abwarten was die dinger bei tij und mir taugen und dann kann man ja schauen ob tij noch ne sammebe hinkriegt oder wie auch immer
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #50
The Predator
Reaktionen
0
ne er hätte bis heute noch bestellung angenommen, nachdem da aber ne unklarheit war... is es mir dann fast lieber erstmal so...
denke zwar die von muggl wird teurer bzw sagt er auch... aber denke nich das sie schlecht is... er verwendet orig. audi teile... (von denen stammt das patent zum torsen diff ja)
mal sehen schätze so mai rum werd ichs dann fertig haben
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #51
Cupra RS
Reaktionen
0
Geht damit bitte nicht in eine Seat Werkstatt!
Lasst das Ding von jemandem einbauen der Ahnung von sowas hat (Tuner o.ä.), denn beim Einbau sollten die Scherkräfte mit einem Torsiometer überprüft werden.
Ich frag mich grade warum Herr Muggl. selbst eine Sperre basteln will wenns doch was gutes auf dem Markt zu kaufen gibt! Bestimmt weil der sie selbst sehr günstig herstellen und sich ne goldene Nase dran verdienen kann
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #52
The Predator
Reaktionen
0
ne eigtl nicht... er sagt ja selbst für ~900 bekommt er sie nicht hin...
und er sagt eben is noch nich so lang her da gabs eigtl nur lamellensperren weil audi eben das patent auf torsen hat/hatte
und naja drum kauft er eben bei audi das zeug und baut dann selber, mit goldene nase hat das weniger zu tun
wie gesagt wenn ichs rechtzeitig geschafft hätte hätte ich sicher die quaife probiert... denke wenn die gut is würde er die sicher auch vertreiben denn für ihn is das ja auch mehr arbeit und wenns was fertig gibt und das gut is nimmt er natürlich auch lieber das, grade bei sowas!
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #53
Pommes
Reaktionen
0
Schraubenkit ist von VW leider nicht lieferbar, werde wohl mit dem Getriebe zu einem Fachmann watscheln
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #54
Cupra RS
Reaktionen
0
@ Pommes
Ich denke in Kassel bist du da an der richtigen Stelle!
Alternativ müssten wir Schraubenkits aus den Staaten besorgen.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #55
Pommes
Reaktionen
0
Es gibt 2 in Kassel, Einer nimmt 600,-- und der andere 250,--
Hm, zu wem gehe ich nur...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #56
Otzen
Reaktionen
1
nunja 250 Euro is doch ein guter Preis
kennt jemand einen im südl. Raum?
@ rs oder andere: wer kann denn sowas überhaupt?
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #57
Cupra RS
Reaktionen
0
@ Pommes
Die Preise sind aber inkl. Aus und Einbau des Getriebes oder?
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #58
Django
Reaktionen
0
Mir fällt gerade ein, bin letztes Jahr mit dem gelben R von Wimmer gefahren - sollte angeblich ´ne Sperre drin gewesen sein - wunderte mich nämlich über die gute Beschleunigung aus den Kurven heraus.
250,- klingt verdammt günstig wenn alles gemacht wird, darf bloß kein Stümper sein.
Jungs, wie sieht´s aus - müßte noch was an der Elektronik bzw. am Steuergerät angepaßt werden??
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #59
Pommes
Reaktionen
0
mit getriebe anliefern
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #60
Cupra RS
Reaktionen
0
Jungs, wie sieht´s aus - müßte noch was an der Elektronik bzw. am Steuergerät angepaßt werden??
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe.
Seit kurzem...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen,
ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren.
Neulich ist mir wieder...
Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
[SC] Tempomat nachrüsten: Guten Abend in die Runde. Ich bin ganz frischer Besitzer eines Seat Leon SC aus dem Baujahr 8/2016 mit jungfräulichen 32500 Km auf dem Tacho...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde,
wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat.
Das Auto ist...