Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Naja, dachtet ihr, das Zeug gibts für 50 Euro bei ATU :D
Jetzt darfst noch ausrechnen, was der Einbau ins Differenzial kostet...8)
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #181
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Naja, dachtet ihr, das Zeug gibts für 50 Euro bei ATU
Jetzt darfst noch ausrechnen, was der Einbau ins Differenzial kostet...8)
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #182
icefox
Reaktionen
0
gibts nich bei ATU??? das is aber schade
irgendwie kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen wie das teil funktioniert. wenn sich das differential an die kräfte anpasst muss das doch irgendwie geregelt werden wo dann normal wieder verschleiß entsteht. wie geht das mit dem ding? bringt das wirklich so viel in kurven? vllt so viel das man nen bisschen mit dem heck spielen kann?
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #183
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Die Belastungen gehen dann halt ins nächste schwache Glied über... hat ja genug. Kuplung, Antriebswellen, Gelenke, Diverse Lager....
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #184
icefox
Reaktionen
0
irgendwo musses ja hin
je länger ich das thema betrachte desto mehr will ich so ein teil haben. wo sich dann aber wieder die frage stellt: brauch ich das??
man müsste sich mal den unterschied erfahren mit nem leon der das eingebaut hat. immerhin fahre ich keine rennen hier auf den kurvigen straßen. was mich aber schon nervt is das durchdrehen der vorderräder am kurvenausgang und das schieben über die vorderachse weil man mal wieder nur durch die kurve "rollen" lassen muss damit nichts wegrutscht oder durchdreht
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #185
Nein, hab mir noch keine eingebaut.
Ich bekomme meine Leistung komischer Weise super auf die Straße.
Die Hankook-Reifen sind super.
Und da das mit allem drum und dran tatsächlich ziemlich teuer ist, hab ich mich dagegen entschieden.
Außerdem hab ich nicht nur positive Erfahrungen gelesen.
Allerdings würde ich mir sofort eine montieren, wenn mein Getriebe das nächste mal raus müsste.
Hatte im Februar auch mal etwas gegoogelt.
Und man kann die dank des günstigen Dollar-Kurses auch recht gut in den USA ordern.
Da kommt die Sperre auf etwa 600 € incl. Versand.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #186
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Die Quaife gibts in England für über 500€
Wie aufwendig ist der Einbau und was kostet es ca?
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #187
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ausbau vom Getriebe, Getriebe aufmachen, Getreibe wieder rein.. also mit nem 1000er muss fürn Einbau wohl rechnen...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #188
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Nee danke. Ausser bei nem Kupplungswechsel bietet sich das eventuell an, scheint rausgeschmissenes Geld zu sein. Vllt sinnvoll bei doppelter Leistung.
Thema:
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... - Ähnliche Themen
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe.
Seit kurzem...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen,
ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren.
Neulich ist mir wieder...
Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
[SC] Tempomat nachrüsten: Guten Abend in die Runde. Ich bin ganz frischer Besitzer eines Seat Leon SC aus dem Baujahr 8/2016 mit jungfräulichen 32500 Km auf dem Tacho...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde,
wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat.
Das Auto ist...