Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; stimmt ziemlich OT sind wir :) doch doch haette schon jemand. aber bei meinen eltern muss ich nichts für deren sprit zahlen :D meiner is ja schon...
  • Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #141
stimmt ziemlich OT sind wir :)

doch doch haette schon jemand. aber bei meinen eltern muss ich nichts für deren sprit zahlen :D meiner is ja schon teuer genug

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #143
  • Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #144
nene das nich :) die halten sich immer schön raus
allerdings gehts mir um die Zeit - ich will die nicht schon wieder 3 stunden warten lassen, wie die letzten Male immer :laughing:

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #145
jau servus

stand der dinge ganz kurz

Hab meine Sperre heute hingebracht
Sah alles soweit ganz gut aus :)

Werde im Laufe der Woche nochmal berichten, wenn ich nen Zwischenbericht bekommen habe und dann mein wagen am 8.4 wieder abholen :)

Man freu ich mich drauf

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #146
Und, wie sieht´s aus?

Erst Erfahrungswerte? :astonish:

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #147
Du machst das aber spannend, jetzt kriegt man Dich wohl gar nicht mehr aus dem Auto - was!?? Raus mit der Sprache...:D

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #148
sorry jungs - ich muss aber wieder heizen gehen :D :D :D
mir geht das :D nicht mehr aus dem Gesicht.

Also dort war das Teil schon geil
Nun aber, auf den heimischen, kurvigen Strecken, fühlt sich Quaife und Bilstein erst wohl :astonish:

Ich sag nur - Kurvenfressen yeah :sabber:

Mehr morgen - ich geh heizen :baby:

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #149
...ach Du meine Güte zusätzlich noch das gute Bilstein-FW, dann hast ja jetzt ´n völlig anderes Auto :D

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #150
nein, das Bilstein war schon vorher verbaut :)
allerdings ist es jetzt auf härtester Stufe und somit auch wieder ganz was anderes

So, aber jetzt wartet mein Auto wieder :eek:

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #151
OK, die Einstellung macht aber auch ´ne Menge aus.
Hab ich bei meinem KW3 gemerkt was so´n paar vernünftige Klicks/Umdrehungen aus meinem Auto rausholen > Kurvenräuber :)

Viel Spaß und vergeß nicht ausführlich über das Quaife zu berichten!

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #152
Was is nu!! :D

mfg

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #153
joa ich teste noch bevor ich ausgiebig schreibe
will noch regen abwarten usw.

aber ist echt wahnsinn das teil, das kann ich schonmal vorab sagen

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #154
Wir freuen uns alle, daß es wieder sommerlich/trocken wird und der Kerl will plötzlich mit seinem Quaife nasse Straßen... :D

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #155
joa so nun auch wieder nicht :D
aber ich will das ding mal bei nässe erleben, weil auf trockener fahrbahn, machste auf kurvigen stecken vielen allradfahrzeug was vor.
das ding frisst sich sowas von in die kurven und aus den kurven :sabber:
was das ding losschiebt und kraft auf die Straße bringt mit der quaife ist schon wahnsinn
gestern hatte ich muskelkater an den schulter vom gegenlenken
ach ja, wo wir bei gegenlenken sind, 2 mal ist mir das heck schon rumgekommen :sabber:
aber alles schön kontrolliert

und zwecks regen, vor 30 min hat es angefangen, ich werde heut abend mal rausfahren und schauen was das ding bei regen kann

fakt ist: mein verbrauch ist seid der quaife auf ~ 12 liter gestiegen
liegt aber nicht an der sperre an sich, sondern an meiner fahrweise durch die Sperre :D :D

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #156
Hast Du das ESP jetzt ständig ausgeschaltet??

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #157
Wow, 12 liter is aber voll ok. Unter 15 fahr ich meinen eigentlich nie. Meine Kupplung und Schwungrad sind heute auch eingetroffen. Also kommt die Sperre bei mir in den nächsten Tag auch endlich rein :)

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #158
nein :)
die aussagen das die beiden dann gegeneinander arbeiten würden sind falsch

Das ESP arbeitet ähnlich wie das ABS. Es bremst die Räder bzw. den Vortrieb bei geringer Haftung.
Das kann es ja weiterhin tun!

Wenn ich ESP anlasse ist alles so wie bisher. D.h. verliert mein Wagen "die Kontrolle/Haftung" setzt das ESP ein und bremst entsprechend.
Im Normalbetrieb ist das alles egal :)

Mache ich das ESP aus, ist es auch so wie bisher.
Fangen an die Räder durchzugehen, gehen sie auch weiterhin durch (jetzt nur als beispiel)

Die Quaife arbeitet ständig/machanisch

btw. selbst auf der geraden schaltet sich das ESP, wenn ich es anlasse, jetzt kaum mehr ein. d.h. also das die Sperre ne sehr gute arbeit macht

ich frage mich langsam ob die die eine Sperre haben, mit Absicht nichts drüber geschrieben haben :baby: Das Teil ist 1a und gehört in jeden Wagen > 250 PS mit Frontantrieb

Aber wie gesagt, ausfühlich kommt dann morgen denk ich

edit: @ pammsel: joa ich fahre sonst auf max. 10 Liter wenn ich normal fahre
nun kann ich irgendwie nicht mehr normal fahren :D
Sauber, na dann mal viel Spass schonmal

btw. @ all: zur Sachs Kupplung
Man merkt null, null unterschied zur Serienkupplung. Die organischen sind echt super
Meine hält allerdings nun 550 nm aus :)

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #159
@ Otzen

Wenn ich das hier so lese, könnt ich mich fast in den ***** treten, habe ich nicht die Sperre zu dem Preis genommen...man man, das muss schon geil zum Fahren sein

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #160
@ snidi: joa durchaus :)
Ich haette mir auch in den ***** getreten
Aber ich denke da sollte ja nochmal was machbar sein

Ich werde ausgiebig berichten, Tij evtl. auch
und anhand dieser Berichte, koennen ja alle entscheiden ob sie sowas brauchen oder nicht

Thema:

Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
[SC] Tempomat nachrüsten: Guten Abend in die Runde. Ich bin ganz frischer Besitzer eines Seat Leon SC aus dem Baujahr 8/2016 mit jungfräulichen 32500 Km auf dem Tacho...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Oben