Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja ich meine bei mir zu hause liegen noch so einige Teile rum und ich warte eben bis ich alles zusammen habe, da würde die Sperre noch gleich im...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #161
SnidiX
Reaktionen
0
Ja ich meine bei mir zu hause liegen noch so einige Teile rum und ich warte eben bis ich alles zusammen habe, da würde die Sperre noch gleich im selben Wisch reingehen
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #162
SeatCupraR
Reaktionen
0
Merkst auch was von 0-100? Mehr Traktion?
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #163
Pommes
Reaktionen
0
@Otzen
ESP und TCS sind verschiedene Paar Schuhe
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #164
Otzen
Reaktionen
1
@ snidi: na dann los gehts
@ seat...: hab ich noch nicht getestet da es mich nich intressiert
bzw. ich habs vorher auch noch nie getestet
@ pammsel: klar
ich wollte aber nur klarstellen das sämtl. Systeme nicht GEGEN die Sperre arbeiten (das war hier mal die rede)
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #165
The Predator
Reaktionen
0
so meine kam heute endlich an... danke nochmal an Pommes
heute kommt das Getriebe wieder rein und dann bin ich gespannt wie sich die Quaife so macht :sabber: Bilder hab ich leider nur vom Karton gemacht... bzw dem Seriendifferntial beim umbauen
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #166
Pommes
Reaktionen
0
Mein Ofen lüppt seit gestern auch wieder, kann keinen großen Unterschied mehr zum 4motion erkennen was die Traktion angeht. Wenn Du dich das erste mal traust in der Kurve voll auf dem Gas stehen zu bleiben wirst Du dich wundern, das macht richtig Laune
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #167
Otzen
Reaktionen
1
@ pommes: hmm doch auf der geraden im 1. und im 2. gang is der 4motion doch ne spur geiler
aber aus den kurven raus, du sagst es
da ziehts dir die hosen runter
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #168
OK, ich denke mehr wollen wir gar nicht mehr wissen
hört auf, sonst muss ich mir auch noch eine ziehen....
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #169
Otzen
Reaktionen
1
ende des monats schreib ich was langes drüber
ist echt ne 1a sache
Stell dirs vor: Du schaltest das ESP aus, begibst dich in ne Kurvenreiche strecke, und bei jedem aus den Kurven rausbeschleunigen, machts
3 hände brauch man am besten auch noch dazu
wenn mans mal ne weile drauf hat, kommt das heck noch gemütlich rum
und er frisst isch in die kurve, als ob er gar nichts anderes wollte
aber ok ok, ich hör auf, snidi
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #170
SnidiX
Reaktionen
0
ja ja, mach nur weiter :angry:
so wie das klingt brauchst du nach jeder Fahrt neue Unterhosen?
gelle, die Quaife ist wartungsfrei, also nicht irgendetwas ölen oder sonst was?
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #171
Otzen
Reaktionen
1
jups. die is drin und keiner merkt was von, außer der fahrer
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #172
SnidiX
Reaktionen
0
jo, habs gerade gefunden...
Maintenance free design and retains standard axle lubrication
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #173
Zimbo 2
Reaktionen
0
Wenn hier nochmal ne Sammelbestellung gemacht wird, sagt mal Bescheid. So zum September hin hätt ich evtl. wieder Geld über für ne Sperre...
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #174
SnidiX
Reaktionen
0
gute Idee, könnten wir machen...ich bin dabei
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #175
The Predator
Reaktionen
0
also, bin zwar vorhin nur mal 3 - 5 runden auf der hausstrecke gefahren aber:
1. das lenkradreißen ist zu 95% weg (man merkt natürlich das auf die VA eine minimale Kraft einwirkt )
2. vortrieb und traktion sind für nen 2WD erste sahne!!! echt der hammer, das der unterschied hier so groß ist hätte ich nicht gedacht, das ESP setzte zwar 2 - 3 mal ein, aber wirklich nuuuuur sehr kurz und ich hab nicht wirklich was davon gemerkt (hat halt kurz aufgeblitzt)
3. kurvenfresser... wie otzen und pommes es auch sagen... brachial, ich hab aber noch keine 100% in der kurve losgelassen und die haustrecke enthält leider nichts richtig passendes
Fazit: SEHR Empfehlenswert, ja sogar pädagogisch wertvoll!!!
Danke nochmal Pommes! Aber der Einbau is schon ein bissl arbeit... aber das wars Wert!!!!!!!!!
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #176
Löwenart
Reaktionen
0
Muss das Thema mal wieder raus holen. )
Gibts inzwischen mehr Erfahrungen mit der Differenzialsperre?
Brauch jetzt auch eine für den TDI.
Hat jemand einen Tipp, wo ich die her bekomme?
Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #177
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe.
Seit kurzem...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen,
ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren.
Neulich ist mir wieder...
Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
[SC] Tempomat nachrüsten: Guten Abend in die Runde. Ich bin ganz frischer Besitzer eines Seat Leon SC aus dem Baujahr 8/2016 mit jungfräulichen 32500 Km auf dem Tacho...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde,
wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat.
Das Auto ist...