Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Diskutiere Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... ach passt die quaife gar nich plug play? joa bin schon auch gespannt wie sich das dann...
  • Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #21
AW: 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

ach passt die quaife gar nich plug play?

joa bin schon auch gespannt wie sich das dann verhalten wird... traktionsmässig
gerade wie aus der kurve raus

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Anzeige

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #22
Wenn sich keiner traut, dann mach ich das - wird sonst so´n Kuddelmuddel bei den "1.8T-Motorumbauten...".

@ Moderatoren

Wäre schön wenn ihr die letzten Beiträge zur Diff.-Sperre/Quaife aus "1.8T-Motorumbauten..." rausfiltert und hier reinsetzen könnt.

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #23
AW: 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

lediglich ein anderes schraubenkit ist notwendig habe ich mal gelesen
joa gerade aus der kurve raus soll das ding wunder bewirken

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #24
@ Moderatoren

Wäre schön wenn ihr die letzten Beiträge zur Diff.-Sperre/Quaife aus "1.8T-Motorumbauten..." rausfiltert und hier reinsetzen könnt.

War ein bischen Arbeit, aber nun ist alles hier drin was irgendwie mit Sperre zu tun hatte.

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #25

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #26
man dankt!
icon16.gif

also kann pommes oder wers weiß dann was dazu sagen was man noch braucht bzw. was geändert werden muss?

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #27
Mal 2 kleine Fragen:
1. Gibts die Quaife auch für TDI`s?
2. Was kostet das?

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #28
liegt nich am TDI oder nich sondern was du fürn getriebe hast und der TS sollte ja das gleiche 6 Gang haben (nur andere übersetzungen)

also dürfte es auch da passen... preis für die quaife bei TIJ waren 875€ normal kostet se ein wenig mehr ;)

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #29
Danke, das war ne schnelle Antwort =)

Nur um sicherzugehen:
Die Differenzialsperre verteilt die Kraft auf das Rad, was am meisten Grip hat, oder?
Gibts da irgenwelche Nachteile bei einer nachgerüsteten Sperre? (z.B. Verschleiß, Wartung, etc)

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #30
ne ne sperre sorgt eigtl dafür das kein rad durchdreht...also im idealfall drehen wenn beide räder gleichzeitig in eine richtung durch :D

wenn man z.b. eine mit lamellen hat verschleißen die... meist kann man das ding dann weghauen...

torsendifferentiale sind zwar n stück teurer aber im normalfall wartungsfrei... und vorallem verschleißfrei!

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #31
Von einem Schraubenset ist bei VW nix bekannt und auch im ETKA hat sich nichts finden lassen. Werde dann meins erst mal auseinander reißen und dann wissen wir es genau :)

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #32
vielleicht is das auch nur bei den 5gang differentialen ?(
nunja mal schaun

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #33
Vw ist mal wieder unfähig!!! :D Wie fast immer ;)

schau doch mal nach: 02M 498 088; Preis ca. 75€

Zuletzt bearbeitet:
  • Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #34
und was beeinhaltet dieses "schraubenset" 5 goldschrauben? :rolleyes:

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #35
joa so ists doch immer
wenn man vorher wüsste was für schrauben das sind, könnte man die für 5 euro im schraubenhandel holen :rolleyes:

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #36
...da würde ich aber nicht am falschen Ende sparen, die Schrauben müssen ´n bißchen was aushalten.

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #37
joa klar
aber diese schrauben gibts auch überall anders für weniger geld

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #38
ok ich weiß nun welche schrauben es sind bzw. wofür se da sind =)

wollte jetzt noch was mit Pommes klären aber ich erreich ihn im moment leider nicht...

• Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #39
Hust, Hust...

117,-- für die Schrauben

Zuletzt bearbeitet:
  • Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #40
8o man man damit machen die ihr Geld :rolleyes:

btw. ich weiß nicht in welchem zusammenhang ich das gesehen hatte (ich glaube es hatte aber was mit Pleuel oder so zu tun)
da nahmen die für das Schraubenkit (5 SChrauben) 750 Euro :nene:
echt unfassbar - egal was die aushalten muessen
schrauben von meiner firma muessen weit mehr aushalten und kosten nichts im ggs. zu denen

Thema:

Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

Quaife-Differentialsperre nachrüsten - Fragen, Erfahrungen und mehr... - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
[SC] Tempomat nachrüsten: Guten Abend in die Runde. Ich bin ganz frischer Besitzer eines Seat Leon SC aus dem Baujahr 8/2016 mit jungfräulichen 32500 Km auf dem Tacho...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Oben