Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv

Diskutiere Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv im Leon 5F Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Das Trennrelais trennt beide Batterien voneinander! Dies kann 180A Spitze und somit passt das! Danke fürs Lob
  • Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #41
Das Trennrelais trennt beide Batterien voneinander! Dies kann 180A Spitze und somit passt das! Danke fürs Lob

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv

Anzeige

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #42
Danke für die Infos. Werde das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen :)

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #43
Freut mich

---------- Beitrag am 25.10.2013 um 17:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.10.2013 um 16:44 Uhr ----------

so heute wurde der Strom komplett fertig gemacht,also ran ans Werk

Sicherungshalter aus dem Conrad verbaut somit ist jeder Remote einzeln absicherbar, dass hat so seine Vorteile

noch ein Plätzchen frei fürs RemoteRelais welches der DSP ansteuert

und rein damit

Kabel wieder schön verlegt und die Stecklüsterklemme unten im Bild ist für die Beleuchtung im Deckbrett

Trennrelais fertig angeschlossen und die Spannungsanzeigen dort abgegriffen

nochmal so ein schicker Sicherungshalter,dieser wurde auf die Batterie geklebt und ist als Absicherung für die Spannungsanzeigen und für DSP und Arbeitsspannung vom RemoteRelais

Beschriftung

nun noch den Sicherungshalter vorne verbaut

Sicherungen mit 150A vorne wie hinten rein

und somit ist der Strom komplett abgeschlossen

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #44
Saubere Arbeit.
Sieht Top Aus ;)

Bloß die Kabelschuhe hätte ich mit einer B Crimpzange gemacht ,so währen die Kabel besser verankert.

re2yvyzy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #45
Danke für den Tip, aber ich schaue schon das alles fest ist, von daher passt das auch !

---------- Beitrag am 27.10.2013 um 17:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.10.2013 um 17:41 Uhr ----------

weiter gings mit dem DSP Verbau im Seitenteil,

hatte ja schonmal angefangen damit aber das sagte mir nicht so zu da das Brett nach rechts hin nicht bis zur Rückbank ging (auch wenn man es später nicht sieht)

also das ganze auf ein neues Brett fürs Seitenteil übertragen

ausgeschnitten

und schonmal angefangen das Loch an der Seite zu verschliessen

leider war das Wetter dann nicht mehr so gnädig

also gehts die Tage erst weiter

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #46
*gefälltmirbuttonklick*

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #47
Danke schön ;)

---------- Beitrag am 31.10.2013 um 14:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.10.2013 um 14:28 Uhr ----------

so den Feiertag mal Vormittags fürs Hobby genutzt und weiter gebaut

erstmal nen Ausschnitt für den Winkel hergestellt der als Befestigung dient

das ganze dann provisorisch befestigt, wird noch ordentlich gemacht, war nur zwecks spachteln

bissel abgeklebt

und ein paar Feinheiten mit Spachtel angepasst

das ganze geschliffen

die Kanten um den DSP herum angefast

ne Aluschiene als Abdeckung gemacht um die Potis zu verdecken

das ganze ebenfalls versenkt, die Spaltmasse passen mit Stoff ! Hatte nur nicht soviele Hände um es mittig zu plazieren,daher sieht es etwas komisch aus

noch die Löcher gebohrt und gesenkt ums später zu verschrauben

somit ist das ganze bezugsfertig!

---------- Beitrag am 02.11.2013 um 12:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.10.2013 um 14:10 Uhr ----------

war noch ein wenig fleissig und habe gestern Abend noch fix bezogen

zuvor nochmal die Fase angepasst

beide Seiten eingesprüht

und los gehts mit dem beziehen

fertig bezogen

passt straff aber passt der DSP , der Stoff drückt sich

Schiene passt auch

schwarze Schrauben besorgt

die Befestigung ist etwas schwierig in der Einbauposition aber machbar in dem Fall heiligt der Zweck die Mittel

soweit so gut

als nächstes steht kurrzer Testlauf an ob der DSP geht und dann wandert er ins Auto

---------- Beitrag am 02.11.2013 um 12:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.11.2013 um 12:32 Uhr ----------

war noch ein wenig fleissig und habe gestern Abend noch fix bezogen

zuvor nochmal die Fase angepasst

beide Seiten eingesprüht

und los gehts mit dem beziehen

fertig bezogen

passt straff aber passt der DSP , der Stoff drückt sich

Schiene passt auch

schwarze Schrauben besorgt

die Befestigung ist etwas schwierig in der Einbauposition aber machbar in dem Fall heiligt der Zweck die Mittel

soweit so gut

als nächstes steht kurrzer Testlauf an ob der DSP geht und dann wandert er ins Auto

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #48
Wow... sieht erstklassig aus! Ich bin gespannt wie es weiter geht :)

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #49
DSP noch einbauen und anschliessen, dann gehts an die A-Säulen :astonish:

Danke fürs Lob :prost:

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #50
gramsi:Ich bin nach wie vor schwer beeindruckt ob des Aufwandes, den Du da betreibst. Sieht irgendwie alles sehr professionell aus! Eigentlich kann man so ein Auto doch nie mehr guten Gewissens verkaufen, der Aufwand ist doch unbezahlbar. Was gibst Du da eigentlich bei der Versicherung als zusätzlichen Wert an: nur Materialkosten oder überschlägst Du da auch Deinen Arbeitsaufwand?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #51
Der Aufwand ist der SPASS am Hobby!

Habe schon immer so grob die Ideen der Rest ergibt sich beim bauen!

Zwecks Versicherung, hatte vor vielen Jahren schon den Fall gehabt, Auto komplett weg und leider ausgeschlachtet wiedergefunden! Habe damals alles bezahlt bekommen selbst den Zeitaufwand!

War trotzdem extrem ärgerlich da ich 2 wochen am Stück eingebaut hatte aber nicht 1 Foto habe davon ;(

Danke fürs Lob

---------- Beitrag am 03.11.2013 um 10:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.11.2013 um 08:29 Uhr ----------

so Funktionsprobe hat der DSP hinter sich,

somit noch fix den SubControl vorbereitet

und geschaut obs ins Auto passt

passt, was ein Glück

ne kleine Ecke muss ich noch ein wenig anpassen, aber sonst bin ich zufrieden

nächste Woche wird er noch fertig angeschlossen

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #52
:astonish:

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #53
so heute den DSP fertig angeschlossen

erstmal wieder Schellen zur Verlegung montiert

Sub Remote Anschluss fertig gemacht und USB Anschluss nicht vergessen

das ganze ordentlich befestigt

HighLevel Anschluss fertig gemacht

Stromanschluss noch hergestellt, das Kabel habe ich dann über den DSP befestigen müssen, zwecks Platzgründen,so liegts wenigstens nicht parallel zu Chinch und Co

die Schlaufe der Chinchkabel bleibt so, passt perfekt ins Radhaus und ist wenigstens nicht aufgewickelt

vorerst mit einer Schraube befestigt da ich zur Inbetriebnahme nochmal ran muss, danach wird es ordentlich gemacht

fertig bis auf die Blende mit Gravur

Übersicht

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #54
Wow :)
Macht optisch echt was her.
Saubere Arbeit.

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #55
Danke schön :prost:

---------- Beitrag am 15.11.2013 um 16:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.11.2013 um 18:38 Uhr ----------

meine TMT sind da :D

einfach nur geil

---------- Beitrag am 16.11.2013 um 14:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.11.2013 um 16:08 Uhr ----------

so nun gehts so langsam vorne los

also erstmal die LS vermessen und Ringe machen lassen

hier sind die guten Teile

leichte Modifikation beim Hochtöner

soweit so gut

nun noch ein Plätzchen an den A-Säulen finden und dann schauen wir mal was so drauss wird

---------- Beitrag am 16.11.2013 um 20:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.11.2013 um 14:04 Uhr ----------

Leder schonmal ausgesucht

und die Position grob festgelegt

---------- Beitrag am 22.11.2013 um 18:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.11.2013 um 20:20 Uhr ----------

so doch nochmal neue Ringe gemacht, sind gut 1,5cm kleiner als die alten und die beiden LS sind auch näher zusammen gerückt worden!

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #56
Bin auf das Ergebnis gespannt :)

Weiter so "Daumenhoch"

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #57
Wie passen die Lautsprecher und die Lüftung für die Seitenscheiben zusammen?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #58
Kommt darauf an wie hoch ich die Ringe setzte. Das schaue ich mir heute mit den neuen nochmal genauer an, gestern war es schon zu dunkel

Im 1P hatte ich auch so Gehäuse diese haben die Lüftung verdeckt,aber Probleme mit beschlagen Scheiben hatte ich nie

---------- Beitrag am 14.12.2013 um 18:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.11.2013 um 08:30 Uhr ----------

die Gravur ist fertig und somit ein paar Feinheiten schonmal erledigt

noch fix was passendes,zwischendurch

ein paar besinnliche Tage wünschen wir

und weiter gehts mit dem eigentlichen den- A-Säulen

also ab mit der Verkleidung, am besten oben links aussen mit dem Finger rein und nach rechts ziehen,das ganze dann schräg nach oben raus ziehen

dann alles angemalt,wie weit das Gehäuse geht, Höhe festgelegt und schonmal Löcher für den Spachtel gebohrt sowie die Ringe dann via Powerknete fixiert

Übersicht

dann die Gehäuse mit Stäbchen und Heiskleber in Form gebracht

die Rundung rechts musste sein wegen dem Chassi

passt

soweit erstmal

als nächstes kommt Glasfaserspachtel und von innen noch ne Lage Brax Ex

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #59
Immer wieder sehenswert deine Bilder :)
Freue mich immer auf die Bilder und die Beschreibung wie es weiter geht.
Weiter so.

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #60
Danke ! :prost:

Thema:

Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv

Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Seat Leon 5f ST Facelift / Projekt schwarz-blau: Frisch aus dem Autohaus - mein neuer Anlagenträger! Es ist ein Seat Leon 5f ST FR als Faceliftmodell mit 150 Pferdchen , in Mystery blau , LED...
Soundupgrade: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen Leon 1p, bj 2009, 5 Türer. Seat Leon 1p, 5Türer, Bj 2009 Ich habe hier noch ein paar Komponenten, die...
Elektrische Fensterheber hinten spinnen: Moin, hab seit kurzem das Problem, dass die Fensterheber hinten spinnen wenn ich diese von der Fahrertür aus runtermachen will. Wenn ich...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben