Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv

Diskutiere Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv im Leon 5F Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Die Bilder scheinen weg zu sein, selbst wenn man sie direkt aufruft werden sie nicht angezeigt
  • Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #21
Die Bilder scheinen weg zu sein, selbst wenn man sie direkt aufruft werden sie nicht angezeigt

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv

Anzeige

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #22
hm komisch in anderen Foren gehen die Pics, noch zwar auch nicht Vollständig aber immerhin.

es wird eh nach und nach hier Online gestellt.

ist dann zwar ohne Text, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte !:D

---------- Beitrag am 08.06.2013 um 13:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.06.2013 um 21:57 Uhr ----------

so weiter ging es

damit die Human immer fest sitz wird diese oben mit Rampamuffen befestigt und unten wurden ein paar Leisten gefertigt wo die Füsse quasi press drunter sind, weil fürs verschrauben zu wenig "Fleisch" da ist
Bau%20doppelter%20Boden%20030.jpg

Bau%20doppelter%20Boden%20031.jpg

Bau%20doppelter%20Boden%20032.jpg

Bau%20doppelter%20Boden%20033.jpg

nun ging es ans beziehen
Bau%20doppelter%20Boden%20034.jpg

Bau%20doppelter%20Boden%20035.jpg

Bau%20doppelter%20Boden%20038.jpg

Bau%20doppelter%20Boden%20041.jpg

Bau%20doppelter%20Boden%20042.jpg

die Leisten die die Human halten hinten, wurden verklebt und verschraubt
Bau%20doppelter%20Boden%20043.jpg

Bau%20doppelter%20Boden%20044.jpg

sitzt passt und wackelt nicht und hat keine Luft :)
Bau%20doppelter%20Boden%20045.jpg

Spanngurt für die Optima, die Farbe hats mir aber auch angetan
Bau%20doppelter%20Boden%20046.jpg

durch die Gepäcköse gezogen
Bau%20doppelter%20Boden%20047.jpg

das sollte passen im Falle eines Falles
Bau%20doppelter%20Boden%20048.jpg

die Human vorne verschraubt
Bau%20doppelter%20Boden%20049.jpg

und die beiden REF sind auch schon eingezogen
Bau%20doppelter%20Boden%20050.jpg

soweit erstmal wieder von mir

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #23
Wird scheinbar wieder ein recht umfangreicher und ausgegorener Einbau! Gefällt mir gut! Hab den Thread schon im Fuzzi Forum bewundert und auch den von deinem 1P. Finds super, dass man so aufwendige Einbauarbeiten so genau dokumentiert! Danke dafür! Weiter so und vor allem viel Spaß damit, wenn's fertig ist :)

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #24
Danke fürs Lob und die Bilder sollen ja anderen helfen oder auch mal hier und da für Anregeungen sorgen ;)

so weiter ging es,

erstmal nochmal kurz alles raus, weil die Caps ja noch in die Seiten mussten und das ganze ja auch noch verschraubt werden musste

voller Einsatz
uzn1qanqngsd.jpg
[/URL][/img]

bissel telefonischer Support

die beiden Caps links und rechts verstaut und gleich angeschlossen, da man später schlecht rankommt

paar Kabelschellen

und ein paar Kabelbinder und alles wird schick,
auch wenn man es später nicht sieht

knapp, aber passt

gleich noch für ein wenig mehr stabilität des Batteriekastens gesorgt, nur fürs gewissen

Grundplatte verschraubt mit dem Blech vom Auto (wo eigentlich das Ersatzrad befestigt wird)

die obere Etage verschraubt

damit nix klappert, von untem am Amp, ein paar Filzgleiter auf die Schraubenköpfe geklebt

entgültiger Einzug der Human

die Cap Anzeigen kann man erkennen,ideal zum laden etc.

soweit so gut

nun gehts nach und nach ans verkabeln !

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #25
Also ich als kompletter Laie auf diesem Gebiet bin schwer beeindruckt- Respekt! Das ist ja ein irrer Arbeitsaufwand! Ich muss zugeben, dass es mich allein bei der Vorstellung ein nagelneues Auto gleich halb zu zerlegen echt schüttelt. Leider kann ich überhaupt nicht beurteilen, ob sich so ein Aufwand lohnt, weil ich so ein Endergebnis noch nie in natura erlebt habe, aber spannend finde ich die ganze Geschichte hier trotzdem. Vielen Dank für diese aufwendige Dokumentation!

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #26
@FR-Doc: geht mir auch so. Es tut immer weh ein fast neues Auto so zu zerlegen. Das gute dran ist, dass die neuen Autos ab Werk besser gedämmt sind als zum Beispiel Fahrzeuge gleicher Klasse aus den 90ern. Somit hat man deutlich mehr davon, eine Musikanlage bei einem neueren Fahrzeug nachzurüsten, als bei einem ganz alten Fahrzeug :)
Und allgemein ob es sich lohnt: Kommt drauf an was man will, und was Serienmäßig verbaut ist. Im Nachrüstbereich gibt's bei Klang und Pegel nach oben hin keine Grenzen. Serienlautsprecher sind ja auch nicht schlecht, aber bei weitem noch kein rollender Konzertsaal.

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #27
Danke Euch fürs Lob :prost:

schaut mal hier rum da gibts 3 Teile von meinem Einbau im 1P (der erste ist ja schon fast legendär ;)) und ein bissel mehr

zwecks neues Auto auseinander bauen, nuja mit den Jahren kommt ein wenig Erfahrung darin und somit geht einiges leichter von der Hand, auch das I-Net hilft hier und da recht gut

---------- Beitrag am 28.06.2013 um 14:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.06.2013 um 13:23 Uhr ----------

so ein bisschen was weiter gemacht

Sicherungshalter positioniert

noch fix ein wenig retuschiert, da wo kein Stoff ist fix alles schwarz gemacht, sieht man später eh nicht aber egal, fürs gewissen

dann Löcher für die Kabel gebohrt die ich über die untere Etage verziehen möchte und die LS Kabel schonmal nach unten geführt

dann den 2F Cap auf den Sicherungs und Masseverteiler geführt und die Human schonmal angeschlossen stromtechnisch

es lichtet sich der "Kabelsalat"

mehr habe ich leider nicht geschafft, ******* Migräne, hatte nicht so richtig die Ruhe und Nerven um weiter zu machen

---------- Beitrag am 12.07.2013 um 18:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.06.2013 um 14:27 Uhr ----------

so weiter ging es, bin gut voran gekommen

haben die Tage auf Arbeit den Schaltraum gemacht und ein paar 185mm² und ähnliches verlegt und aufgeklemmt somit waren die 20mm² wie Spielzeug

also noch die paar Kabel für die REF gezogen, je 2mal Plus und Minus

ordentlich verlegt

ein bissel Farbe muss sein, also den Remote gleich mit verlegt

die Remotes schonmal in die obere Etage gezogen

die TMT angeschlossen

die HT und MT angeschlossen

dezenter Kabelsalat

Chinchkabel noch verlegt

alles an Kabeln da nur der DSP muss noch verbaut werden

soweit so gut, fehlt nur noch der Anschluss an die Zusatzbatt.

Ampverkabelung abgeschlossen

---------- Beitrag am 16.08.2013 um 17:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2013 um 18:48 Uhr ----------

so da der Urlaub näher rückt muss schleunigst noch ein Deckbrett rein, also ran ans Werk!

es war eine ganz schöne schitzerrei, zuviele Ecken und Rundungen und die Ampausschnitte waren ja auch noch zu machen!

die Grundform

Ausschnitte für die Amps angezeichnet

Passprobe, musste hier und da natürlich angepasst werden

Leisten für die Auflage,geklebt und verschraubt

passt soweit

noch die Leisten bzw. Einrahmung der Human angefertigt

soweit so gut, noch ein paar Kleinigkeiten und dann fertig zum Bezug!

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #28
Du machst das immer sp schön odentlich... ich mach meinen Ausbau neu, das muss auch mal gescheit aussehen.

Ich teste übrigends grade Lifepo4 als Zusatzbatterie, bis jetzt läufts echt gut!

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #29
Danke, bin schon gespannt was Du neues daraus zauberst !

---------- Beitrag am 17.08.2013 um 17:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.08.2013 um 21:26 Uhr ----------

heute noch angefangen den DSP in die Seite zu verbauen

die Grundplatte

ein wenig angepasst

gerade ist nicht wirklich machbar, blödes Radhaus

passt soweit schonmal

die Rückansicht

---------- Beitrag am 24.08.2013 um 17:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.08.2013 um 17:33 Uhr ----------

so heute meine ersten Gehversuche mit einer Oberfräse gemacht

es wurde Platz geschaffen um die Plexiplatte später bündig zu versenken.

bis auf zwei kleinigkeiten ganz gut finde ich, der Stoff wird es mir verzeihen

dann noch fix Löcher gespachtelt

leider ist mein Stoff noch nicht da, daher leider nicht mehr für heute

---------- Beitrag am 30.08.2013 um 14:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.08.2013 um 17:09 Uhr ----------

so heute ging es noch darum das Deckbrett für den Urlaub fertig zu machen.

also zuerst von unten ein wenig gelackt

dann wurden die inneren Seiten mit schwarzem Stoff bezogen

nun das Deckbrett von oben eingesprüht

dann den grauen Stoff

und los gehts

die Ausschnitte und Kanten schick machen

und fertig

passt besser wie gedacht, von daher alles richtig gemacht

fehlt nur noch das Plexi und ein wenig Licht und das wäre auch schonmal erledigt!

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #30
sieht richtig hammer aus :)

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #31

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #32
! Muss ich irgendwann ein Ohr reinhalten :)

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #33
wenn es denn mal fertig ist ;) gerne, geplant ist jetzt eine reine Brax Front aus dem 6.1 TMT und 3.1 MT der Matrix Serie und dem Nox 20 als HT

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #34
Die 6.1 mit oder ohne Phase Plug?

Nicht vielleicht doch 20er verbauen wo schon der Platz da ist?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #35
ach wenn alles aus einer Serie, bekomme einen guten Preis von daher kann ich nicht nein sagen, es werden die ohne PP als ohne PhasePlug!

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #36
Hi Gramsi!
Total klasse Arbeit und auch total klasse Doku!!! Da ich (abgesehen von der Farbe) genau das gleiche Auto fahre, habe ich mir fürs Kabel ziehen viel abgucken können. Vielen Dank dafür. Kann´s gar nicht erwarten wenn du die Türen zerlegst. Schon ´ne Idee für den Sub?
Bin erst ganz kurz dabei, aber schon ein riesen Fan. Alles Gute für die weitere Arbeit!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #37
Danke Danke Sub werden eventuell 2 10" da bin ich mir noch nicht sicher!

aber die A-Säulen sind nun fix

nu ist es amtlich

HT wird ein Brax Nox 20 und MT ein Brax Matrix 3.1

---------- Beitrag am 06.10.2013 um 11:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.09.2013 um 22:49 Uhr ----------

so nun ist die Human unter VSG verpackt und schön beleuchtet, freie Farbwahl sei Dank

Deckbrettbau%20Leon%205F%2000049.jpg

Deckbrettbau%20Leon%205F%2000050.jpg

Deckbrettbau%20Leon%205F%2000051.jpg

Deckbrettbau%20Leon%205F%2000055.jpg

nun hab ich mich auch festgelegt was die Restlichen Komponenten angeht!

TMT wird ein Brax Matrix 6.1 und die Subabteilung 2 µDimension ProX410

Daniel%20Anlage%20Seat%20Leon%205f%20neu.jpg

---------- Beitrag am 11.10.2013 um 19:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.10.2013 um 11:30 Uhr ----------

so weiter ging es, huete wurde der Stromanschluss zur Zusatzbatterie fertig gemacht

hier das Trennrelais

Winkel gebogen damit ichs befestigen kann

passt genau dahin wo es sollte

Masse fertig gemacht

Relais angeschlossen,
Absicherung erfolgt im Audison Plus Pol, ging aus Platzgründen nicht anderst

Strom soweit fertig
Remote Relais und Remoteverteiler (Sicherungsverteiler links) wird noch gemacht

Sicherungsverteiler für die Kleinverbraucher soll hier hin

passt tip top

auch zur Rückbank ist genug Platz

soweit erstmal wieder

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #38
Schöner Ausbau und vorallem super Bericht.
Wann gehst du an die Türdämmung?
Ich hoffe/bitte das du viele Fotos von der Tür veröffentlichst :megasmil:

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #39
denke im Frühjahr,wenn es wärmer wird! geplant bis dahin, Subgehäuse bauen, die A-Säulen fertig machen und teilweise schonmal in Betrieb gehen :D

Fotos werden natürlich gemacht !

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #40
Sieht echt toll aus.
Mir gefällt weiterhin die Saubere Arbeit die du ablieferst. Besonders bei den Kabeln mit hohem Querschnitt sieht das auch toll aus.
Was macht denn so ein Trennrelais?
Die Spezifikationen darauf lauten ja 12V/100A aber du sicherst das ganze rundherum mit 150A ab. wie geht denn das?

Thema:

Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv

Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Seat Leon 5f ST Facelift / Projekt schwarz-blau: Frisch aus dem Autohaus - mein neuer Anlagenträger! Es ist ein Seat Leon 5f ST FR als Faceliftmodell mit 150 Pferdchen , in Mystery blau , LED...
Soundupgrade: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen Leon 1p, bj 2009, 5 Türer. Seat Leon 1p, 5Türer, Bj 2009 Ich habe hier noch ein paar Komponenten, die...
Elektrische Fensterheber hinten spinnen: Moin, hab seit kurzem das Problem, dass die Fensterheber hinten spinnen wenn ich diese von der Fahrertür aus runtermachen will. Wenn ich...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben