Project CarPC - Es geht los...

Diskutiere Project CarPC - Es geht los... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Mario ähm ... auf den ausgefahrenen Dosenhalter ? Oder schraubst du den Dosenhalter raus ? BTW..... gerade kam die Versandbenachrichtigung ;)...
  • Project CarPC - Es geht los... Beitrag #141
@Mario

ähm ... auf den ausgefahrenen Dosenhalter ? Oder schraubst du den Dosenhalter raus ?

BTW..... gerade kam die Versandbenachrichtigung ;) Mein TFT ist auf dem Weg ..juheee

• Project CarPC - Es geht los...

Anzeige

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #142
Hab ich mit Hitzeproblemen von dem Spannungswandler oder den PC Komponenten zu kämpfen? Würd das ganze eh gerne mit Wasser kühlen nur hab ich noch keine Ahnung wo ich den Radiator einbauen soll, das er auch mit kalter Luft versorgt wird. Und wie ich das mit den 3 Monitoren löse. Der PC soll in den Kofferraum kommen und dort in 2ten Boden eingelassen werden.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #143
Der Spannungswandler leider .... Der entwickelt selbst ziemlich viel Hitze + hatte meiner das Problem, dass er schon heiss war bevor ich losstartete. Mein Auto stand jeden Tag ca 9h in der prallen Sonne und trotz Schreibentönung war das schwarze Gehäuse des Spannungswandler's am Abend noch sch*** heiss :(

Am Freitag Mittag nach der Arbeit (14:00) schaltete der Spannungswandler meistens schon nach 15-20 Minuten Fahrt ab ... trotz Klima ...

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #144
Sodas der Monitor vor dem Dosenhalter hängt. Hat den Vorteil das der ohne Probs drehbar ist. ;)

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #145
Ja da steht er aber weit heraus :rolleyes:

Die Halterung vom Bild oben ist auch drehbar...

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #146
Naja ohne irgendeinen Kompromiss wirds nicht gehen.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #147
man könnte ja einen monitor zum hochklappen aufs armaturenbrett basteln und das ganze gescheit anpassen.... so das es eine war schon immer drin optik hat!

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #148
So Update ist done ... naja sagen wir der Status Quo wurde wiederhergestellt.

Ich hab jetzt meinen neuen Lili eingebaut. Verdammt besseres Bild als der matschige TV-Monitor. Ich hab einfach meinen alten Dash-In genommen, und den Monitor abgebaut. Dann den neuen Lilli auf die Halterung raufgemacht. Jetzt kann ich zwar den Lilli nicht einfahren (da er zu breit ist), aber ich hab den jetzt so montiert, dass ich die Schraube hinterm Monitor aufmachen kann und den Monitor abnehmen, dann bleibt nur mehr die Halterung zurück. Eine neue Mittelkonsolenblende wär dann auch mal fällig aber jetzt mal nur auf den Nutzen geschaut :))

... Hatte eh genug Arbeit. Seitlich alles abmontiert; einen Cinchkabel raus; PS2-Kabel raus (hatte ich früher für mein Numblock benötigt); einen dick geschirmten VGA-Kabel rein; ein USB-Kabel rein; im Handschufach einen USB-Hub rein und daran Touchscreen, Numblock und die GPS-Maus angeschlossen.

Jetzt läuft er wieder mein CarPC.... jetzt wär's an der Zeit den zu verschönern ;) Aber erster muss noch neue Software her, die Bildschirmauflösung angepasst werden und mit dem Treiber der GPS-Maus hab ich immer noch Probleme. Ich hatte damals eine besch**** Version installiert und trotz mehrmaligen Entfernen und Installieren eines neuen Treibers hab ich jetzt immer noch Bluescreen's wenn ich das GPS-Signal anmache :( Ich glaub ich werd das Windows neu aufsetzen müssen :(

Ok that's it for the moment ;)

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #149
  • Project CarPC - Es geht los... Beitrag #150
Projekt PrivateJoker´s CarPC

Ich hab jetzt seit 1 Monat meinen Cupra R und stand auch vor der großen Entscheidung CarPC oder MP3-Radio... Jetzt hab ich mich wahnsinnigerweise für den CarPC entschieden bzw. von einem Freund überreden lassen. Er ist soeben fertig geworden mit seinem Einbau eines CarPCs in seinem BMW 323ti (E36) und wird mir nicht nur mit Rat und Tat zur Seite stehen, sondern auch kräftig mit anpacken. Die bestellten Komponenten für den PC dürften diese Woche so nach und nach eintrudeln, so dass wir hoffentlich am Wochenende mit dem Gebastel loslegen können.

Informiert hab ich mich zusammen mit einem Freund im hier schon oft erwähntem Forum

Meine Komponenten für den PC sind:
- Gehäuse: Morex Cubid 3688S silber
- Motherboard: VIA EPIA M10000
- Festplatte: HD2 60GB Fujitsu MHT2060AH (2,5")
- DIMM DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Infineon
- GPS Navilock Empfõnger USB BU-303
- DC/DC Konverter für EPIA ITX (Revision 2) [PKW]
- Lilliput 619GL-70NP (XGA) mit Touchscreen

Hinzu kommen noch die anderen wichtigen Dinge, die dann für den Klang sorgen sollen:
- 2-Kanal Endstufe: JBL Decade (Facts folgen noch)
- 4-Kanal: Helix Dark Blue 4 (Facts folgen noch)
- Crunch Bassbox (Facts folgen noch)

Letztere 2 werde ich mir heute abend im MediaMarkt besorgen, wo uns einer der kompetentesten Mitarbeiter eines MediaMarkt überhaupt beraten hat. Ja, richtig: Es gibt in diesen Läden auch kompetente Mitarbeiter :D ... wollte es ja selbst kaum glauben.

Die Helix steuert die 8 Serien-Lautsprecher (welche ja eigentlich nur 4 sind) mit einer aktiven Frequenzweiche und gibt auch das Signal an die 2-Kanal JBL weiter, welche natürlich die Bassbox mit dem nötigen Saft versorgen wird.

Was sich als sehr sehr hilfreich erwies und fast schon als Grund #1 für die Entscheidung eines CarPCs entpuppte: Der große Platzhalter im Kofferraum... sonst so üblich für das gigantomanische 18"-Reserverad reserviert 8) Das Rad kommt raus! Wozu gibt´s den ADAC? In diesen großen Leerraum kommen die 2 Endstufen und der PC hinein. Sicherlich gibt es da eine große Frage, die sich später irgendwie lösen lassen muss: Hitzeentwicklung. Aber auch hier wird sich etwas finden lassen.

Status to be updated...

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #151
Ich mach demnächst neue Bilder, die Konsole wird zur Zeit auf FR umlackiert. So eine Konsole selber zumachen ist gar nicht so schwer, allerdings viel spachtel und schleifarbeit!

Gruß Masa

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #152
@ Masa: Auf so eine Antwort hab ich gehofft!!! Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Ratschläge geben... Die werd ich sicherlich benötigen. :D

Gleich mal eine Frage vorweg: Welche Mittelkonsole hast Du verwendet? Die ganz normale oder die Navi-Konsole?

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #153
@Private: Hab mir für ca 10€ eine ganz normale MK gekauft und diese Modifiziert, die doppel DIN würde wahrscheinlich aber auch gehen, evtl mit weniger Aufwand!
Dein Freund mit dem BMW, nennt der sich evtl "furious"?!

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #154
Nein... er heißt Warp10. Naja... er nennt sich so :D

Furious ist doch der Freak mit seinem C.E.S.! Davon sind wir nicht so begeistert. Favorit ist derzeit MediaEngine. Welches Programm verwendest Du denn?

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #155
@Masa

Habe Deinen CarPC ja schon gewundern dürfen und kann nur sagen

TOP ! TOP ! und nochmal TOP !

Mal sehen wie die Finanzen aussehen, dann werde ich über dieses Projekt auch nachdenken ... dazu bräuchte ich aber Deine Hilfe wegen spachteln und schleifen ... etc ...

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #156
Original von LoewenPower
@Masa

Habe Deinen CarPC ja schon gewundern dürfen und kann nur sagen

TOP ! TOP ! und nochmal TOP !

Mal sehen wie die Finanzen aussehen, dann werde ich über dieses Projekt auch nachdenken ... dazu bräuchte ich aber Deine Hilfe wegen spachteln und schleifen ... etc ...

Nö. Das geht net! Ich brauch ihn schon deswegen und sollte durch den längeren Anfahrtsweg (137 km) bevorzugt werden ;)

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #157
@Private: Ich nutze auch C.E.S. bin sehr zufrieden damit, hab auch vorher Media Engine und Car ausprobiert...muß jeder selber wissen!

Zum Thema spachteln und schleifen, das ist nicht an einem Tag erledigt, zumindestens nicht dann wenn man es ordentlich machen will! Aber ich helfe natürlich sehr gerne, mir macht die Sache nämlich Spass :D

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #158
@ Masa: Sehr nett von Dir, dass Du Deine Hilfe anbietest. Müssen wir mal sehen, wie das mit der Mittelkonsole genau funktioniert. Interessant zu wissen wäre schonmal, wie, mit welchen Mitteln, Werkzeugen, etc. Du Deine Mittelkonsole gebastelt hast. Interessiert ja nicht nur mich... So eine Art dokumentierter Kurs inkl. Photos wäre nicht schlecht! :D *lieber-mal-schnell-duck* Ich werde sowas wohl auch machen, quasi als Geschenk an die Community und Interessierte am CarPC im Leon.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #159
Tach auch

wollt mich auch mal als CARPC-Interessent melden. Bin dabei mir die Komponenten zu besorgen und teste schonmal die verschiedenen Proggies dies so gibt.
Bis jetzt gefällt mir Frodoplayer ganz gut. Hab ebenfalls vor mir den TFT in die Mittelkonsole zu pflanzen.

Wie siehts eigentlich mit der Handy(SMS)-unterstützung bei C.E.S. aus? Hat sich da was getan?

THX
Chaos

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #160
@private: Ich hatte eigentlich auch vor, so eine kleine Foto-Lovestory zu machen, ein paar Bilder vom Bau hab ich auch, aber irgendwann hab ichs dann mal vergessen weiterzuführen...ich wollte schließlich auch fertig werden ;)
Ich guck mal was ich so zusammen bekomme ...

@chaos: Die Handyunterstützung hab ich einmal getestet, funzte damals mit meinem S55 leider noch nicht richtig, hab jetzt ein SonyE evtl probier ichs damit nochmal...ist mir persönlich aber auch nit so wichtig

Thema:

Project CarPC - Es geht los...

Oben