Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Project CarPC - Es geht los... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; naja auf jeden fall soll ne 3.5 normal eingaut im auto nicht so lange halten...
und ne notebook is ja extra dafür gemacht!
und brauch auch...
Project CarPC - Es geht los... Beitrag #221
The Predator
Reaktionen
0
naja auf jeden fall soll ne 3.5 normal eingaut im auto nicht so lange halten...
und ne notebook is ja extra dafür gemacht!
und brauch auch weniger strom...
also 62W + 4 W + xx W macht auf jeden fall unter 100 W bzw 120 müssten reichen...
denke mal nicht das die platine und er ram so ziehen graka is auch nix externes verbaut... denke board max 10 W (wenn überhaupt!)
also dürfte ich mir 120 gut hinkommen
Graphik is onboard!
so ein Leistungsmessgerät wäre interessant (das an vor ein gerät schaltet und einem anzeigt wieivel watt dieses zieht)
250W DC ATX PFC Netzteil (9-18VDC) Hier der Link dazu: LINK
AMD Mobile 2400+
Micro ATX Board von Asrock mit VGA und Sound on Board
2,5" Notebook HDD von Samsung 40 GB
7" Touchscreen Monitor 16:9 Modellbezeichnung: HT-888
Was mir noch fehlt ist ein SlimDVD Laufwerk, aber das sollte ja noch zu bekommen sein.
Die komponenten habe ich nach geringem Stromverbrau ausgesucht. Der Umbau sollte bis mitte Juli vollzogen sein. Das ganze aber dann in einen Ibiza
Gruss
Daniel
Project CarPC - Es geht los... Beitrag #223
Chaos
Gast
Tach auch
wenn alle ihre Hosen runter lassen
Also ich sammel auch noch!
Bis jetzt:
Mainboard Asus P4P800-VM mit Adapter auf Sockel 479
Pentium M 1,7GHZ
256MB RAM
SATA 2,5" Platte Samsung 5400/8MB
Terratec Cinergy 600 TV/RADIO
SMC WLAN
EPOX BLUETOOTH
und im moment noch in lite-on brenner (kein slim)
Zieht zusammen im IDLE 49W
TFT ist ein Lilliput (den den Masa hat(te?))
Netzteil und ITPS hab ich auch schon
Micro is auch bestellt.
Fehlt nur noch das Slotin-DVD Laufwerk.
Im Moment such ich noch die optimale Software für den PC.
THX
Chaos
Project CarPC - Es geht los... Beitrag #224
Masa
Reaktionen
0
@Chaos: Hab immernoch (wieder) einen
Project CarPC - Es geht los... Beitrag #225
-Clyde-
Reaktionen
0
hat hier jemand seinen carpc irgendwo vorne im cockpit verbaut?
hab ein travla 134-gehäuse, das nicht ins handschuhfach passt...
hat da jemand ne idee?
hatte schon ein paar ansätze:
1. doppelter boden im fußraum beifahrer (fußmatte drüber -> hitzeproblem?!)
2. unterm beifahrersitz? (jemand schon gemacht?) oder halt
3. doch in den kofferraum? kabel verlegen...und haufen asche für zigmal abgeschirmte kabel auf die theke legen??
Wie ist die Qualität des PC-Bildes an einem 7"TFT, der über chinch (Composite) und nicht über VGA angeschlossen wird? Abartig schlecht oder kann man bei großer Schrifteinstellung noch was erkennen??
also über tvout?
das bild ist beschissen, es flimmert wie sau.
kann ich dir davon nur abraten...kann man keine 2 minuten aufn bildschirm schauen ohne das man kopfweh kriegt...! bei videos gehts, klar, navi ist auch noch "in ordnung"...aber dann gehts auch schon los...!
Project CarPC - Es geht los... Beitrag #226
egon223
Reaktionen
0
CarPC an Serienanlage?
Servus.
Ich will mir ja einen CarPC einbauen. Heute ist mein InDash TFT gekommen, der anstelle des Radios eingebaut werden soll.
Nun möchte ich meinen Audio out meines PC's an meine Serienlautsprecher anschließen. Hat mein Leon einen ISO Stecker für den ich einen Adapter brauch? Also z.B.: Klinke oder Chinch auf ISO? Gibt es so etwas? Wo bekomm ich so ein Teil?
Ich bin ein absoluter noob in Sachen CarHifi. Hab schon die Suche verwendet, doch ergab nicht wirklich was nützliches.
BIG THX
Project CarPC - Es geht los... Beitrag #227
Neo86
Reaktionen
0
Wenn du deinen Radio ausbaust brauchst du eine Endstufe. Da dein Radio eine integrierte Endstufe für die Lautsprecher hat und diese ja jetzt wegfällt.
Project CarPC - Es geht los... Beitrag #228
Masa
Reaktionen
0
Genau so sieht es aus. Deine Soundkarte liefert zuwenig "Saft" um die Lautsprecher zu betreiben. Entweder noch ein Radio oder einen Verstärker zwischenschalten!
Project CarPC - Es geht los... Beitrag #229
egon223
Reaktionen
0
Hab soeben dieses Kabel gefunden:
Dies kann ich ja verwenden um meine Endstufe mit meinen Lautsprechern zu verbinden oder?
Wenn ich jetzt noch Dolby will müsste ich ja noch einen Decoder vor die Endstufe schalten (also zwischen PC und Endstufe). Wo bekomm ich so etwas? Hab bei Ebay 2 Auktionen gefunden aber kann die dinger in keinem Shop finden.
Edit:
----------------
Hab soeben die passende 5.1 Endstufe gefunden, endlich kanns dann losgehn mit dem bestellen und Geld raushaun man hats ja.
hallo .. bei mir wird es die nächsten tage nun auch losgehen mit dem Projekt Car Pc !
2 Fragen wären bei mir noch offen !
1. Wo bekomme ich ne Gute Navigationssoftware für den PC her die mich auf der Fahrt mittels der USB Gps Maus auf dem laufeneden hält ...??? .. die ich jährlich aktualisieren kann ???
und ..
Kann ich während der Fahrt das Navi betreiben und gleichzeitig Radio hören ( nicht über den PC.. Radio !!! )
Hat mir sehr geholfen. Dort werde einfach alle Themen rund um den CAR-PC behandelt. Bin gerade auch am Einbau.
Project CarPC - Es geht los... Beitrag #232
sudden
Reaktionen
0
also hab mir des so en bissele angschaut und es ware ja einige gute ideen dabei aber habter auch mal überlegt den pc hinter des handschufach zu bauen wo ich meine kabel für die anlage gezogen hab hab ich gesehen das bei mir da echt mega viel platz iss mind en ganze befüllte easpak passt da rein und dann hätte man das hitze prob wech weil man die klima anzapfen kann was meint ihr dazu ?
Project CarPC - Es geht los... Beitrag #233
-Clyde-
Reaktionen
0
Kann ich während der Fahrt das Navi betreiben und gleichzeitig Radio hören ( nicht über den PC.. Radio !!! )
klar geht das...du stellst beim radio einfach nicht auf AUX sondern auf CD/mp3/radio...hast halt dann kein sound vom navi mehr
das mit hinter dem handschuhfach hört sich ja interessant an, nur ist meiner meinung nach blöd, wenn man garnicht mehr an den PC kommt...
will meinen PC auch mal schnell ausm auto rausnehmen können...
Project CarPC - Es geht los... Beitrag #234
sudden
Reaktionen
0
gut hast ja recht aber wenn dann würde ich mein cd rom ins handschufach baue bze des ganze mit w-lan austatten dann könnt ich bei mir sogar vorm haus stehe und meine sachen vom hauptrechner saugen des geht zwar auch anderst aber was solls