Project CarPC - Es geht los...

Diskutiere Project CarPC - Es geht los... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also, hab mich heute mal hingesetzt und die Teile zusammengesucht: Morex 3688 Gehäuse mit EPIA V8000, 256MB RAM, 40GB USB Platte, Slim-DVD...
  • Project CarPC - Es geht los... Beitrag #101
Also, hab mich heute mal hingesetzt und die Teile zusammengesucht: Morex 3688 Gehäuse mit EPIA V8000, 256MB RAM, 40GB USB Platte, Slim-DVD, Lilliput 7" TFT Touchscreen, ITPS, pw-70a
Später kommen dann die anderen Kleinigkeiten wie GPS usw. rein.

• Project CarPC - Es geht los...

Anzeige

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #102
sicher, dass du das itps brauchst?

ich mein, i will net, dass mein pc bei jedemmal starten bootet. wenn i nur 4min im auto sitz, zahlt sich das net aus.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #103
Hast wohl Recht!
Das ITPS brauche ich nicht unbedingt. dafür aber andere teure Teile zur Stromversorgung ;( Wie habt ihr das gemacht? Bitte ein wenig ausführlich, verstehe sonst nur Bahnhof (elektroniklaie)
Hat einer Erfahrungen mit den TFT´s die man bei ebay recht günstig aus Großbritanien bestellen kann? ist ein gutes Stück günstiger.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #104
momentan hab ich meine versorgung einfach über einen DC/AC Wandler... sprich ich hab nacher ne normale Steckdose im Auto!

Der Monitor hängt direkt auf 12V...

Hab mir aber gestern einen Ersatz-Lilliput 7" bestellt, falls meiner mal kaputt gehen sollte.
Weiters eine DC/DC Versorgung für die IPX-Reihe. Die Spannungsplatine fürs EPIA hab ich ja eh in meinem Case (Travla C134) nur würde ich das eben gern mit stabilisierten 12v betreiben.

Deshalb bestellt:

Alternativ könnet man auch die PW-70 wie Wuudi geschrieben hat verwenden.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #105
@guvi

Najo ..anstatt dem 12V Spannungs-stabilisierer könntest auch des ITPS nehmen ... ist günstiger und kann mehr...

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #106
Original von Wuudi
@guvi

Najo ..anstatt dem 12V Spannungs-stabilisierer könntest auch des ITPS nehmen ... ist günstiger und kann mehr...

ehrlich gesagt kann i ma net vorstellen, dass dieses "Platinchen" mehr kann, was mich interessiert! diese ganzen sachen zündung an, aus sind zwar nett, brauch ich aber nicht. und als reiner stabilisator ist der andere denk ich schon besser.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #107
So heute hab ich damit begonnen, die 2. Mittelkonsolenblende die ich gekauft hab auf den Einbau des Monitors vorzubereiten. Hab mir extra dafür einen Dremel gekauft (wollte das Teil schon lange haben).
Der Monitor kommt an die Stelle wo jetzt noch Radio und Klimatronik sitzen. Hab den Aschenbecher entfernt, in die Lücke kommt dann die Klimatronik rein. Hat eigentlich sehr gut geklappt und passt besser als ich das vermutet hätte. Trotzdem wird, sobald das TFT da ist alles schön angespachtelt. Soll nachher ja auch sauber aussehen! :)
Was mir nicht so gut gefällt, ist das ich auch hinter der Mittelkonsolenblende was wegschneiden muß, damit die Klimatronik Platz hat, man sieht es zwar nicht, aber ich denke immer wegen dem Rückrüsten.... :rolleyes:
Naja, so far...

EDIT: Heute hab ich das 7"TFT bestellt
Gruß Masa

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #108
Gibts irgendwo eine Anleitung wie man ein TFT Touchscreen ob ins Amaturenbrett einbaut und so elektrisch ein und ausfahren lassen kann?

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #109
@ Masa

Was muß man denn nun effektiv dafür ausgeben u. wie schließt man den da 'n Navi an!?

Kann man sich das bei Gelgenheit mal bei Dir anschauen?? Ist ja nicht weit!

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #110
@x-reality: hm... ich weiß nur von den normalen TFT´s die motorisch ein und ausfahrbar sind. TFT´s kenne ich noch keine die das unterstützen, evtl kann man sich ja selbst was basteln.
@loki: Das Navi basiert auf einer GPS Maus (bei ebay für 90€) und einer Routing/Navigationssoftware. Nach einer guten Software für wenig Geld suche ich noch,es gibt wohl ein paar, aber jedes hat so seine Schwächen und Stärken.
Effektiv wird der Spass wohl so 900€ kosten, dann aber mit Zubehör.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #111
Hi!
So, es gibt Neuigkeiten! Hab meine Mittelkonsole soweit fertig! Bilder gibts hier:
Durch einen Bekannten komme ich wahrscheinlich um einiges günstiger an die noch fehlenden Komponenten dran :))
Ich halt euch auf dem laufenden!

Gruß Masa

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #112
Äähmm ?(

Sieht super aus! Saubere Arbeit. Aber wo ist das Radio hin??? Oder schliesst du nen Verstärker direkt an den PC???

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #113
Der PC wird direkt an einen Verstärker angeschlossen. Radio kann ich über eine WinTV /Radio/TV Karte hören. Cd´s können über das DVD Laufwerk welches ich später noch einbaue (unterdie Climatronik, gehört werden.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #114
Schaut gut aus...! ;)

und für welche Benutzeroberfläche hast du dich entschieden!?

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #115
Coole Sache dat! 8)

Mit dem DVD-Laufwerk unter der Clima hört sich interessant an. Wie verkabelst du das dann??? So ein IDE-Kabel darf ja leider ne bestimmte Länge nicht überschreiten.

Ich hatte überlegt eines ins Handschuhfach einzubauen, damit der Weg zum PC, welchen ich in den Beifahrerfussraum packen wollte nicht zu lang ist. Muss momentan aber leider noch ein paar andere Ausgaben tätigen, bevor ich richtig mitm Einbau loslegen kann. :(

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #116
Also mein PC ist jetzt mittlerweile im Beifahrerfußraum verbaut ;)

Nur komm ich so leider nicht zum DVD-LW. Drum kommt das bei mir auch noch wo anders hin. In die Konsole nicht mehr, weil die ja schon fertig ist. Bei mir wirds unterm Handschuhfach landen.

Wegen den IDE-Kabeln würd ich mir net so große Sorgen machen. In div. Shops hab ich schon 15m lange Kabeln gesehen ;)

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #117
Hat jemand eigentlich die Seat-Leon spezifische Halterung für den TFT-Monitor ?

Ich möchte einen neuen kaufen - aber weder Blende basteln noch auf das Armaturenbrett stellen. Die Halterung vor der Lüftung schaut ziemlich gut aus, nur kostet die einiges.

Hat jemand so etwas ähnliches ? Oder genau die von cartft.com ?

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #118
Mein Bruder hatte mal bei seinem Toledo so einen "Schwanenhals" für die Lüftungsgitter für sein Philips Carin Navi....

Ausser das es gaga ausgesehen hat, wackelte das ding auch wie wild herum. nun liegt das Teil bei ihm daheim und der monitor wurde hintern ganghebel verbaut... :rolleyes:

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #119
Nee unten auf keinen Fall.

Ich seh ja schon an meiner Din-Lösung wie ungünstig das ist...beim fahren runterschauen ... noch tiefer auf keinen Fall ... eben lieber höher rauf möcht ichs gern haben.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #120
Als Benutzeroberfläche werde ich C.E.S. benutzen.Programmiert und vertreibt jemand im .
Alternativ gibt es noch MediaCar oder MediaEngine, aber mit CES bin ich besser bedient!

Thema:

Project CarPC - Es geht los...

Oben