Project CarPC - Es geht los...

Diskutiere Project CarPC - Es geht los... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Als Navisoft , ist Travelbook 4.0 ganz gut , habe so eine "Laptoplösung" im Firmenwagen , mit ner USB-Gps Maus.. klappt ganz gut , die...
  • Project CarPC - Es geht los... Beitrag #61
Als Navisoft , ist Travelbook 4.0 ganz gut , habe so eine "Laptoplösung" im Firmenwagen , mit ner USB-Gps Maus.. klappt ganz gut , die Sprachausgabe ist zwar Syntehtisch , macht aber nix. Iss nur ein Bissal Leise über die Laptoplautsprecher.. aber es geht.

Greeetz

Markus 8)

• Project CarPC - Es geht los...

Anzeige

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #62
@Raptor

Es ist ein Standfuss dabei, hab in

Im Handschufach wird bei mir wahrscheinlich ein Brenner und ein DVD gefedert verbaut. Hab mir einen Kabel besorgt, er hat 50pole mit nem Querschnitt von 1,5mm!
Jetzt nur mehr schön anschliessen und irgendwie die dicke Wurst verlegen :rolleyes:

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #63
Nur mal so als Tip.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #65
Muß mal grad was loswerden:

Auch wenns für mich recht schwachsinnig wäre, nen PC ins Auto zu basteln (für MP3 hab ich nen 20GB Dension DIN-Tuner und Filme guck ich lieber auf der Couch mit meinem Hasi):

8o FETTEN RESPEKT an Eure Umbauten - besonders deinen, Puschtra2002! :respekt:

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #66
Als mp3-Player will ich das Gerät ja nicht unbedingt verwenden (Hab ein Mp3 Radio). Mir gehts hauptsächlich um die Navigation. Mp3 is aber für mich vorteilhaft, da ich nicht immer für 1 oder 2 neue Lieder die ich dann mal hören möchte ne CD brennen möchte. Ansonsten find ichs einfach nur geil. Auch zum Zeitvertreib in den Freistunden anner Uni is das mit Sicherheit praktisch. :D ( Mein Notebook hat sich vor geraumer Zeit verabschiedet und ne Neuanschaffung schreckt mich irgendwie ab. Zu teuer und ich brauchs nicht wirklich.)

@Puschtra 2002

Bei eBay gabs den selben für 363€. (Touchscreen und VGA + 2 Video)
Das Kabel würd mich mal interessieren. Weil ein IDE-Kabel darf doch nur 130cm lang sein, soweit ich weiss. Oder Haste ein USB-Laufwerk??? Haste nen Tipp wo ich so ein Kabel wie du es hast bekomme???

@guvi

Wollte auch zuerst eins von Lilliput haben,aber Xenarc hat seine Produktpalette erneuert. Die TFTs hab mittlerweile auch eine Auflösung von 2400x480 und nen Kontrast von ca. 250:1 (ohne Touchscreen 400:1) Und preislich war das Angebot auf eBay einfach nicht auszuschlagen.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #67
@raptor...

stimmt, xenarc hat wirklich neue werte...
nur was kosten die dinger?
den lilliput bekomm ich schon für knappe 300 euro!

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #68
Dat is ja das Problem. Die Dinger kosten so normal immer noch 470€ mit VGA und Tochscreen. :astonished:
Habe halt auf eBay Glück gehabt, dass ich das Dingen für 363€ bekommen habe. Weiss nicht, ob der Händler sich da vertippert hat oder nicht. Hat insgesamt 16 Geräte angeboten (nur eine Auktion) Kann aber auch gut sein, dass es ein baugleiches Gerät war, da nämlich vorne das Logo von Xenarc fehlt und dass Gehäuse sich nur durch kleine Details (fällt nich direkt auf) unterscheidet. Aber ansonsten sind die Daten gleich. (Hab die Pixel nachgezählt :D )

@Puschtra 2002

Bitte sag mir nochmal, wie du die Verkabelung zu den Laufwerken im Handschuhfach realisierst, falls es nicht USB ist (Is mir irgenwie zu teuer so ein externes Gehäuse)

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #69
Hallo,

@Wuudi
Wie teuer ist nun dein kompletter Car PC?

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #70
Wie wärs damit 8)

tft.jpg

12" Touchscreen

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #71
  • Project CarPC - Es geht los... Beitrag #72
Das ist mein "CarPC". Ich weiß, das TFT ist etwas groß geraten… aber dafür man kann es gut bedienen. ;)
Werd aber bei Gelegenheit (wenn´s wieder wärmer ist) die Mittelkonsole noch mal neu bauen, bin noch nicht so 100%ig zu frieden.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #73
  • Project CarPC - Es geht los... Beitrag #74
Der Screen wirkt etwas dominant. Sogar so dominant, daß die Sitzheizung keinen Platz mehr hatte.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #75
@TDI4

Kannst mal in kurzen Worten beschreiben wie Du die Konsole so umgebaut hast und die dennoch aussieht als wäre sie so produziert worden.

:respekt:

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #76
Die original Konsole wurde komplett entfernt und „eingelagert“ für nen evt. Rückbau. Die Seitenteile und der Bogen unten sind aus MDF. Verbunden ist das Linke und Rechte Seitenteil mit ein paar Aluprofilen, welche gleichzeitig zur Befestigung am Armaturenbrett dienen. Überzogen hab ich das ganze mit Kunstleder und unter dem Kunstleder ist dünner Schaumstoff. Das Vorderteil, wo das Display Befestigt ist, ist aus Alu und nach demselben Prinzip bespannt nur diesmal geklebt und nicht getackert und Anstelle des Schaumstoffs hab ich einen sehr dicken Stoff (Molton) genommen (ließ sich besser kleben).

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #77
Sehr gut. Eigenbau verdient immer grossen Respekt. Meinen hast du dafür. Obwohl das ganze eigentlich nicht so mein Geschmack ist.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #79
aber wo hast du denn die heckscheibenheizung hin? die kann ich irgendwie nicht entdecken.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #80
8) War kein Platz mehr.. wurde einer der neuen Schalter unter dem Display. Aber wie gesagt, will unterhalb des Displays alles nochmal neu machen... (Sitzheizung und Wanblinker sind erstmal nur professorisch.)

Thema:

Project CarPC - Es geht los...

Oben