Project CarPC - Es geht los...

Diskutiere Project CarPC - Es geht los... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Respekt Respekt Respekt :respekt: Doch wirklich gut gelungen. Wie schaut es mit der Software aus? Wie kannst Du alles über Deinen 10er-Block...
  • Project CarPC - Es geht los... Beitrag #21
Respekt Respekt Respekt

:respekt:

Doch wirklich gut gelungen.
Wie schaut es mit der Software aus?

Wie kannst Du alles über Deinen 10er-Block steuern ?

Namgor

• Project CarPC - Es geht los...

Anzeige

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #22
ich sehe nen laptop nicht wirklich als verschwendung an. mit ner gescheiten dockingstation_einrichtung kann man das durchaus gebrauchen.
und als platte baut man dann eh kein interne, sondern ne firewire oder ne usb dran. und wenn man kein auto fährt, dann nimmt man den laptop einfach raus.

beides gleichzeitig [laptop und fahren] macht man eh sehr selten :D

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #23
@sub

wenn man einen lappi hat ja ...
hatte ich nicht und der ganze pc hat mich keine 100€ gekostet ! (45€ mb+ram / cpu für lau / 8€ netzteil / 10€ wechselrahmen / hdd hatte ich schon ) den spannungswandler brauchst auch fürn schläppi wenn mehr als 2-3h fährst...

AAAALSO ganz kurz die Software angerissen ... ich werd die als Share/Freeware eh freigeben und genauer dokumentieren...

[PLAY-Fenster]:
2/8 - next/previous track
1/7 - spulen (normal winamp geschwindigkeit)
3/9 - +/- 30 sek pro klick (fein wenn man in mix-mp3's schnell ein lied überhüpfen will)
/ - clear playlist
- - shuffle on/off
5 - browse playlist [man kann dann durch die playliste scrollen und einen track wählen]
+ - add tracks to playlist

[dir-fenster]
2/8 - rauf runter
4 - exit dir
5 - enter dir
RETURN - add dir [ wenn die playliste leer ist (durch vorheriges löschen mit /) dann startet sofort track 1 ansonsten wird das dir nur der playliste hinzugefügt
0 - launch menu

vom menü aus startet man programme und den internen video player.
hier file wählen wie im dir-fenster und spulen wie im audio-player ...

that's my soft ;)

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #24
Für den Laptop braucht man keinen Spannungswandler auf 230V!!!

Es gibt Herstellerspeziefische Adapter!!

Ich kleiner Klugscheißer!!! ;) :tongue:

Bin auf das GG Treffen gespannt,will Dein System mal Live sehen!!!

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #25
Original von Offi 1.6
Für den Laptop braucht man keinen Spannungswandler auf 230V!!!

Es gibt Herstellerspeziefische Adapter!!

Was meinste was diese Teile kosten. Da kannste dir nochmal so nen Car-PC bauen!!

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #26
Bei Ebay kann man da schnäppchen machen!

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #27
Original von Wuudi
Nöööö Linux kommt mir nicht auf die Maschine :tongue:

Wennschon dann Windows XP Media Center Edition :evil:

... und ein Programm kann ich mir auch selbst in Delphi machen, nur wollte ich nicht auf die schönen Vu-Meters u.s.w. vom Winamp verzichten ...

Du weisst garnicht was Du da verpasst.

- sehr schnelle boot zeit
- einfaches Interface
- hast du schon einmal windoof ohne maus benutzt ?
- etc.

cu phil

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #28
Krasse Sache hab ich auch vor TFT ist schon da, Wandler auch doch wenn ich an den Wandler nen DVD hänge so zum testen, hab ich haufenweise Fische im TFT !

Haste die auch oder weißt du woher die kommen oder wie ich die wegbekomme?

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #29
Ich will jetzt keinen Linux Flamewar also lassen wir das...

@Werkstattmensch:

Du musst einen guten abgeschirmten Cinch-Kabel nehmen damit du die Störungen wegkriegst...

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #30
Echt krasse Idee - gefällt mir gut!!!

Wie realiserst Du es denn mit dem Hoch- bzw. Herunterfahren des Systems und mit dem Einschalten? Baust Du dir den Schalter ins Cockpit?

Wie wär's denn noch mit 'nem Trackball? Am besten auf dem Schaltknüppel ;) Da haste dann auch die Mausfunktionen.
Oder falls es Probleme mit der HD geben sollte, weil die ja doch nicht so schüttelresistent sind und Du genügend RAM hast: RAMDRIVE!

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #31
Zum Thema Schalter.
Schaut mal auf genau neben dem Schalter für die Heckscheibenheitzung. Da hab ich den Ein/Ausschalter integriert. Booten dauert ca 1 Minute. Ausgeschaltet wird brutal während dem laufen ohne runterfahren ;)

Die Maus brauch ich nicht wirklich. Nur beim Routenplanen und da brauch ich eh die Tastatur zur Zielorteingabe.

Und Ramdrive klingt schön, aber ich hab 80 gig voll MP3 und Moviez 8)

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #32
Oach, mit ein paar Lötarbeiten bekommste auch einen 80 GIG-RAM-Baustein hin :very_happy:

Aber die Moviez guckste nicht währdend des fahrens, gell?

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #33
Nö ich guck nur VIVA-Stream während dem fahren ;)

Nee nicht wirklich ... Movies nur wenn ich in der Früh wieder mal aufn Arbeitskollegen wart bis der endlich vor der Tür steht :))

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #34
Wie sieht denn das aus mit der Hitzeentwicklung in dem Seitenteil?

Kratzt dir da nicht irgendwann die CPU oder das Netzteil ab?

edit: ups, hab den Lüfter im Seitenteil nicht gesehen, hast du den Bezug über den Lüfter drübergemacht?

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #35
Ja Hitze.... :(

Bin momentan noch beim auskopfen wie ich Herr der Hitze werde ...der Spannungswandler schaltet ab einer gewissen Temp ab... deshalb fahre ich im moment halb offen rum ... Bin noch beim austüpfteln einer Kühllösung... das beste wäre den Spannungswandler rauszutun vom Seitenteil ..denn da drinnen gibt's Hitzestau...

Mal schaun obs mit der Tönungsfolie besser wird...

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #36
Zwei Lüfter einen der saugt und einen der Luft rein bläst. So kann die Luft gut zirkulieren.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #37
Sieht schick aus dein Car PC, aber hast Du ne Radioblende genutzt oder ist da rechts und links noch offen vom Display. Sieht nämlich so aus auf dem Bild, kann aber auch nur am Bild liegen.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #38
Original von Wuudi
...der Spannungswandler schaltet ab einer gewissen Temp ab...

Wie wär's denn mit einem 12V Netzteil für den PC? War vor kurzem mal in der ct. Eingang sind 12V oder 24V und Ausgang ist ganz normal ATX.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #39
Könnte man nicht auch Frischluft aus der Entlüftung holen?

Beim Toledo 1L sitzt die da im Seitenteil!

Gruß
Daniel

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #40
Entlüftung - Seitenteil ?

Klingt interessant..najo ich krieg jetz meine Tönungsfolie ..mal schauen wie "kalt" es dann ist.

und @weiberheld...ist ne gute Möglichkeit aber kostet ca 200€

Thema:

Project CarPC - Es geht los...

Oben