Project CarPC - Es geht los...

Diskutiere Project CarPC - Es geht los... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; werd ich mir mal ansehen. ich verwend medicar...
  • Project CarPC - Es geht los... Beitrag #121
Original von Masa
Als Benutzeroberfläche werde ich C.E.S. benutzen.Programmiert und vertreibt jemand im .
Alternativ gibt es noch MediaCar oder MediaEngine, aber mit CES bin ich besser bedient!

werd ich mir mal ansehen.

ich verwend medicar...

• Project CarPC - Es geht los...

Anzeige

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #122
Hab hier noch ein Bild im eingebauten Zustand:
Leider kann ich es noch nicht anschliessen da der PC noch nicht da ist ;(

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #123
Ist das jetzt eine gemoddete Doppel-Din Blende, oder ?

und wie befestigst du intern die Climatronic ...einfach kleben oder hast du die gesamte Mittelkonsole getauscht ?

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #124
Ist eine ganz normale Mittelkonsole gewesen (11€). Die Climatronik sitzt jetzt da, wo früher der Aschenbecher war. Habe dann den Steg zwischen Radio und Clima durchtrennt, den Monitorrahmen befestigt, die Löcher mit einem feinem Gitter (aus em Bauhaus) geschlossen und dann den Rest mit Glasfaserspachtel beimodeliert. Anschließen noch weiter schleif und spachtelgänge. Zu Schluß alles gefüllert und lackiert. Die Climaronik ist nicht festgeklebt. Habe von hinten 2 Schrauben an die Mittelkonsole geklebt (2K Kleber), die Clima wird einfach aufgesteckt und dann mit Muttern befestigt.
So kann ich sie auch später wieder problemlos lösen.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #125
Was benötige ich für die Stromversorgung wenn ich einen Barebone System ins Auto einbauen möchte. Steckt ein Intel P4 mit 3,0 Ghz, eine Soundblaster Audigy 2, Radeon 9600, 160GB Festplatte und 512MB RAM drin.

Würde gerne an das gerät 3 Monitore anschließen. Einer soll vorne in die Mittelkonsole eingebaut werden und die anderen 2 in die Kopflehnen. 2 Controller zum spielen würde ich auch gerne anschließen, das die auf der Rücksitzbank zocken können.

Geht sowas überhaupt und wenn ja wie?

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #126
Naja bei der Leistung wirst du wohl einen Spannungswandler nehmen müssen mit den damit verbundenen Problemen.

Ich hatte arg mit der Hitze zu kämpfen :(

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #127
Bei so nem großen System wirst du vorallem einen sehr teuren Spannungswandler kaufen müssen! Das System zieht ja locker mal 300W weg, zum Vergleich, meins hat so ca.50W :rolleyes:

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #128
Soooo teuer sind die net ..ich hab meinen 300/600W damals 70€ oder so bezahlt ... nur eben ...Hitzeprobleme ohne ende...

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #129
@Wuudi
Was für nen Monitor hast denn gekauft? Mit Touchscreen?

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #130
Ja einen 7" mit VGA Eingang und Touchscreen.

Ich hoffe der kommt die Tage, dann darf ich das ganze Auto nochmal auseinander nehmen, einen Cinch-Kabel entfernen und einen VGA+ einen USB verlegen ....

Mit der Montage des Monitor's bin ich noch im Unklaren ... ob per Adapter auf der Lüftung oder unten rein spachteln oder wie auch immer :rolleyes:

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #131
Bei mir kam heute der PC mit dem Gehäuse und dem RAM an. Jetzt fehlt mir nur noch die 2,5" HDD. :))
Freu mich schon auf den Einbau und noch mehr über den Spass bei der Bedienung!

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #132
Deine Blende sieht toll aus, nur hast du kein Platz für ein Radio ..und das soll bei mir schon bleiben :|

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #133
Ich hätte das Radio noch unterbringen können, dann wäre mir die Blende aber zu voll gewesen. Außerdem versuche ich das Radio ebenfalls in dem PC zu integrieren (Radio/TV Karte)

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #134
Ich bin eben auch am überlegen ob ich alles einbauen soll und die Mittelkonsole bis hinunter zum Tunnel vollbauen soll oder nicht :rolleyes:

Irgendwie "gefällt" mir die Lösung vor den Lüftungsdüsen nicht so sonderlich gut :(

Und das Dash-In müsste ich umbauen, da der Lilliput 1cm zu breit ist, ausserdem hat man mit dem Dash-In das Problem, dass man nicht mehr zum Becherhalter, zum Defroster und zum Warnblinker rankommt :rolleyes:

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #135
Ich machs so. Nur wohin mit den Kabeln wenn der Monitor mal im Handschuhfach liegt.

Womit bekommt der Computer das Signal vom betatschen? :D USB oder wie?

Ich hab vor das ganze per Laptop zu machen.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #136
Ja hallo .. willkommen im Club Mario :D

Den besten Adapter den ich bisher gefunden habe ist der von Brodit. Nennt sich ProClip und ProAdapt.

Die Kabel werden natürlich lose herumhängen Mario ... esseidenn du machst ein Loch in die Blende und baust irgend einen Kabel-einsaug-mechanismus rein :rolleyes:

Anbei ein Bild vom ProClip im Leon.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #137
Touchscreen läuft über USB.
Bin am überlegen, wenn das mit dem EMpfang von der TV Karte nit so doll ist, dass ich mir ein CD-Radio mit Funkfernbedienung und Aux In ins Handschuhfach setze. Bedienen kann ichs dann (hoffentlich ist die Fernbedienung stark genug) über Funk. Wechseln zwischen AUX und Radio, Lautstärke usw.
Nur weiß ich nicht welches Radio eine gute Fernbedienung hat das die auch durch Handschuhfach geht.
Am besten wäre eine Kabel Bedienung alá Sony Commander.

EDIT: Mir gefallen so "Aufbau" Lösungen ja überhaupt nicht :rolleyes:, aber der einfachere Weg ist schon ;)

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #138
@Masa

Mir auch net so wirklich, aber kein Weg ist der Optimale :(

1) Anbau:
+ TFT auf Augenhöhe
+ kein Umbau bei der Blende nötig, Radio hat schön Platz
- Lüftungsdüsen werden minimal verbaut
- Kabel hängen rum

2) 2-Din Geräte:
+ TFT immer noch in guter Höhe
+ kann einfach umgebaut werden
- entweder Warnblinker&Co oder Radio total verdeckt
- gibt kein TFT mit VGA-Eingang im Moment, ausserdem sind die erhältlichen (Liliput&co) 1cm zu breit müssen also komplett umgebaut werden um in ein anderes Dash-In Gehäuse eingebaut zu werden

3) Alles in die Konsole:
+ Sieht gut aus
+/- TFT schon "eher" tiefer
- u.Umständen viel Arbeit
- Wenn TFT+Radio dann wird die Mittelkonsole ziemlich voll

Ok, mehr Varianten hab ich net :rolleyes: ;)

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #139
Das mach ich ganz anders.

Die Monitore haben doch hinten eine Verschraubung, an der wird eine Halterung gebastelt die dann in den Dosenhalter kommt. Durchmesser vom DH wird natürlich dann schon gefertigt. So kann man den Monitor wenn ich das Navi oder so mal nicht brauche verstauen. Ausserdem bin ich mit dem Monitor flexibel da ich ihn dannauch mal an die Kopfstütze machen kann für meine Tochter. Halterung dafür kann man ja auch machen.

• Project CarPC - Es geht los... Beitrag #140
Denke das muß auch jeder für sich ausmachen :O
Werde diese Woche mit dem EInbau beginnen (also des PC´s) Kabel verlegen usw.
Berichte dann hier weiter.

EDIT: Oder so, Mario, auch nicht schlecht, wenn man den Monitor nicht die ganze Zeit nutzen will

Thema:

Project CarPC - Es geht los...

Oben