Philips Vision Plus

Diskutiere Philips Vision Plus im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; :D
  • Philips Vision Plus Beitrag #141
:D

• Philips Vision Plus

Anzeige

• Philips Vision Plus Beitrag #142
So, danke an alle!

Hab mir jetzt die Philips Vision H7 und H1 einbauen lassen. Außerdem noch die Oram Diadem für die Blinker -sieht nicht gelb aus, blinkt aber trotzdem gelb. Ist eigentlich nur ein kleines Detail, aber die Front wirkt dadurch irgendwie noch lässiger.

Hab mir das bei ATU geholt und einbauen lassen. Jetzt werden sicher ein paar sagen, ich sei faul und unbegabt, aber der Leon ist mein erstes Auto und ich hab das noch nie gemacht. Hab mir das also dort angeschaut und werds in Zukunft auch selber machen. Hab übrigens ein paar "lustige" Erfahrungen gemacht. Da mach ich aber noch ein eigenes Topic auf...

Aja, teuer war es glaub ich schon...

H7: 38,50 für beide
H1: 22,50 für beide

Osram 21,50 für beide

zu mindestens die Osram sollten ja wenigstens ewig halten...

LG, Wolfy

PS.: Erfahrungen hab ich noch keine, da es ja jetzt Tag ist - in der Garage hab ich aber schon gemerkt, dass das Licht viel weißer und überhaupt lässiger ist. Werd sicher meine Freude daran haben.

• Philips Vision Plus Beitrag #143
Hui,
da hat ATU aber gut verdient!!

Für die Philips Vision Plus H7 hast Du 24,50 € mehr als ich bezahlt. Für die Osram Diadem 10,35 €!

Aber was soll's! Wollte ich nur kurz erzählen.

• Philips Vision Plus Beitrag #144
Ja, hab ich mir beim Kauf auch schon gedacht, weil ich hier im Thema ja schon oft davon gelesen habe - mir wars letztendlich aber wurscht, was solls... ich wollt sie haben und das war der für mich einfachste Weg (5 Minuten Fahrzeit und lagernd)

LG, Wolfy

• Philips Vision Plus Beitrag #145
Für Schweizer.....

Hallo "schweizer" Licht-Fans:
In den MIGROS Do-it-Yourself Shops gibt's momentan:

H1 Xenon für SFr. 12.- für 2 Birnen (Fernlicht)
H7 Xenon für SFr. 17.- für 2 Birnen (Abblendlicht)

(Made in Korea)

Also alle vier Lampen für SFr. 29.-
Hab diese Dingens gestern eingebaut und die Lichtausbeute ist markant besser als mit normalen Halogen-Lampen (heller und weisser, nicht gelblich) :))

• Philips Vision Plus Beitrag #146
RE: Für Schweizer.....

Original von Philippe
Hallo "schweizer" Licht-Fans:
In den MIGROS Do-it-Yourself Shops gibt's momentan:

H1 Xenon für SFr. 12.- für 2 Birnen (Fernlicht)
H7 Xenon für SFr. 17.- für 2 Birnen (Abblendlicht)

(Made in Korea)

Also alle vier Lampen für SFr. 29.-
Hab diese Dingens gestern eingebaut und die Lichtausbeute ist markant besser als mit normalen Halogen-Lampen (heller und weisser, nicht gelblich) :))

Sind garantiert 100W Glühfaden-Lampen mit gefärbten Sockeln, oder!?

• Philips Vision Plus Beitrag #147
Glühfadenlampen mit bläulichem Glas. Sockel wie Originallampen:

Leistung(saufnahme) (P): 55 Watt bei allen vier Birnen wie im Originalzustand.
Unterschied: Xenon- anstelle von Halogen-Gasfüllung.
Strom(fluss) (I) von 4.58 Ampere genau gleich nach:
P= U x I
Also keine Aenderung in der Fahrzeugelektronic notwendig und auch keine Probleme zu erwarten :D

• Philips Vision Plus Beitrag #148
Dann macht's keine Probleme.
Nur bei stärkeren Ausführungen könnten die Reflektoren wegbrennen.
Aber Xenon-Gasfüllung ist noch lange kein Xenon-Lichtbogen :)
Bei diesen Lampen steckt leider immer noch ein Glühfaden drin. (Bei dem Preis geht ja auch nicht mehr)

• Philips Vision Plus Beitrag #149
Das Preisleistungsverhältnis ist für mich o.k.
Mehr würde ich nicht investieren. ;)

PS: Mein Arbeitskollege (Co-Pilot) hat heute Morgen überall auf den Feldern Rehe und Füchse gesehen, die völlig geblendet herumstanden und aus dem Staunen nicht mehr herauskamen...... Die dachten wohl, der Tag wäre plötzlich angebrochen :astonished:

• Philips Vision Plus Beitrag #150
Jetzt hat es auch die zweite Philips Vision Plus erwischt. Also bei mir ist die Haltbarkeit der Philips mangelhaft. Von den zweien die ich hatte ist keine ein Jahr alt geworden. Das erste und letzte Mal das ich die gekauft habe.

• Philips Vision Plus Beitrag #151
Gestern hats auch meine zweite erwischt, die erste ist schon vor ein paar Wochen durchgebrannt. Gekauft hab ich die Mitte Februar, also vor ca. einem 3/4 Jahr. Das ist für so eine sauteure Birne einfach zu wenig! Jetzt sind erst mal wieder normale drin...

--
MrSigno

• Philips Vision Plus Beitrag #152
Osram rulz ! 8) :D

by HeaT...

• Philips Vision Plus Beitrag #153
Birnen

Ich habe mir letzte Woche auch die Philipps Vision Plus gekauft bei ATU (ich weiß, zu teuer..).

Mal sehen, wie lange die halten.....aber besseres Licht habe ich schon gegenüber der Serie....

• Philips Vision Plus Beitrag #154
Ich habe jetzt seit kurzem die H1 Birnen (Fernlicht) von Phillips drin. Ich muß sagen, daß der Unterschied zu vorher beim Abblendlicht größer war. Kann keinen großen unterschied feststellen.

Fichtenelch

----------------------------------

Juhu! Mein 500. Posting :prost:

• Philips Vision Plus Beitrag #155
Fernlicht

Ich habe jetzt seit kurzem die H1 Birnen (Fernlicht) von Phillips drin. Ich muß sagen, daß der Unterschied zu vorher beim Abblendlicht größer war. Kann keinen großen unterschied feststellen.

Ja was denn nu? Unterschied ja oder nein? ?(

Was hast Du denn für die Birnen bezahlt und wo gekauft? 8)

Glückwunsch zum 500.:prost:

• Philips Vision Plus Beitrag #156
Original von andy@leon cupra
also ich bin auch stark für 100 watt birnen ....

Sind die 100 Watt Birnen denn eigentlich erlaubt? ?(

Als ich in meinen Golf2 mal welche kaufen wollte stand auf jeder Packung und auch in den Shops im WWW immer: Im Bereich der StvZo nicht zugelassen! :(

Deshalb hab ich dann auch die Phillips Vision Plus gekauft (als H4 natürlich im Golf2). Die gab's vor ca. einem Jahr mal bundesweit bei allen VW-Händlern für 16 Euro (2 Stück).
Mit denen war ich echt zufrieden.
Dann hab ich auf ebay H4-Birnen gesehen, mit blauem Glas und anstelle von Halogengas mit echtem(!) Xenongas befüllt. Die mußte ich natürlich sofort kaufen. Haben 25 Euros gekostet. Aber es hat sich gelohnt. Diese Xenon-Filled H4 leuchten extrem hell und noch weißer als die Phillips. Sie haben sogar einen Touch blau, also fast Xenonähnlich. :)) Die Straßenausleuchtung ist gleich gut wie bei den Phillips. Zumindest soweit ich das mit bloßem Auge erkennen kann. Und das beste: Die sind sogar in D laut StvZo zugelassen! Aber wie gesagt: Wie die als H7 und H1 wären weiß ich nicht, hab die nur als H4 in meinem Golf drin. Bin aber voll zufrieden. Gefallen mir echt besser als die Phillips. :]

Ich schau mal ob ich die Bilder noch auf ebay finde, dann kann ich sie Euch zeigen.

So long...

• Philips Vision Plus Beitrag #157
100W sind NICHT erlaubt. Abgesehen davon, dass man dafür dann auch die Kabelquerschnitte überprüfen muss, eventuell tauschen, Sicherung verstärken...

Da hilfts ungemein mal die JE Blenden wegzubauen und schon sieht man deutlich mehr ;)

• Philips Vision Plus Beitrag #158
also ich hab zeitweise 100W H4-Birnen im Polo gehabt....

licht war echt der hammer (habs extra tiefer eingestellt damit die blendung net so extrem fürn gegenverkehr ist)..bei fernlich hätte man meinen können es wäre tag...hat mir echt gefallen...

aber ich hab auf ein 3/4 jahr 3 satz birnen gebraucht...weil die der reihe nach kaputt gehen.... :( und bei Ä(ich glaub soviel wars) 20€ pro stück hab ichs nimmer eingesehen und dann auf die normalen wieder umgebaut...

• Philips Vision Plus Beitrag #159
Original von Cupra
Da hilfts ungemein mal die JE Blenden wegzubauen und schon sieht man deutlich mehr ;)

Da merkste keinen Unterschied, da die Blenden ein ABE haben und sich da auf gar keinen Fall bei einem korrekt eingestellten Scheinwerfer was verändern darf. Ich vermute eher das da vielleicht ein wenig Licht falsch abgestrahlt wird und dieses nun unterdrückt wird und so bildet man sich nun ein das es schlechter ist. Bin mit Razor seinem Cupra gefahren und dann wieder mit meinem, wir haben die gleichen Birnen drin (Vision Plus), da war kein Unterschied.

• Philips Vision Plus Beitrag #160
Hallo Leute,

also, ich liebäugele auch schon seit längerem mit den Vision Plus.

Wenn ich das hier gelesene mal zusammenfassen darf....

- die VisionPlus ist unbestritten heller als die Serienfunzel

- Lebensdauer scheint leider nicht ihre Stärke zu sein...
(allerdings ist meine Serienfunzel nun nach gerade mal 1 1/2 Jahren auch hinüber, daher komme ich jetzt wieder darauf)

- Bei Ebay gibt's 2 Stück inkl. Porto für EUR 24,95 (Verkäufer': KFZ-Nehring in Beckum, jemand Erfahrungen ??) als Sofort-Kauf, scheint mir nicht zu teuer zu sein

Soll ich meinem Kleinen die Dinger zu Weihanchten gönnen ??

Und was kostet eigentlich eine Standard H7 ?? Bin da gar nciht mher auf dem laufenden ...

Gruß,

Kuddel

:) - mit ohne Licht fahren is' irgendwie dunkler... - :)

Thema:

Philips Vision Plus

Philips Vision Plus - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Oben