Philips Vision Plus

Diskutiere Philips Vision Plus im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Meine Osram Silverstar sind auch platt, also eine zumindest. Haben nicht ganz 1 Jahr gehalten. hab jetzt die "Polizeischocker" drin. Mal sehn wie...
  • Philips Vision Plus Beitrag #161
Meine Osram Silverstar sind auch platt, also eine zumindest. Haben nicht ganz 1 Jahr gehalten. hab jetzt die "Polizeischocker" drin. Mal sehn wie lang es die machen...

• Philips Vision Plus Beitrag #162
Osram Cool Blue

Also ich fahre jetzt schon im dritten Auto Osram Cool Blue und kein Birnchen hat bis zum Verkauf des jeweiligen Fzg (immer nach 2 Jahren/ca. 35000 km) den Geist aufgegeben !!

Im Punto GT waren es H1 Birnen, im Punto HGT H7 und jetzt wieder H7 im Leon TS (seit 2 Tagen)...

Das Licht ist schön weiß mit leichtem Blaustich und guter Fahrbahnausleuchtung ohne dunkle Felder im Scheinwerferkegel vor dem Auto.

Xanten

• Philips Vision Plus Beitrag #163
Na, werde ja sehen, wie lange meine Vision Plus halten....
Also, wenn sie mehr als ein Jahr halten, kann ich mich wohl glücklich schätzen...
Mir "graut" schon vor dem nächsten Dänemark-Urlaub, da oben muß man ja bekanntlich áuch tagsüber mit Licht fahren... :tongue:
(da kauf' ich wohl vorher noch ein paar auf Vorrat..)

Aber was mir noch eingefallen ist: Wie lange ist auf diesen Dingern eigentlich Garantie ??? Da müßte doch eigentlich die gesetzlich vorgeschriebene Frist von 2 Jahren gelten, oder ? ?(

• Philips Vision Plus Beitrag #164
Ich hab seit letzter Woche auch die Osram Silverstar drin. Das ist echt gediegen wie hell die sind. Die werden nun auf Herz und Niere getestet, denn ich fahre immer mit Licht. Ist mir echt egal, wenns die halt dann früher "putzt" als normal, denn meine Sicherheit ist mir echt wichtiger als so ein paar Birnchen. :rolleyes:

Hab ja eh von MaJo noch die Polizeischocker bestellt.... :D

Greetsss
Arwen

• Philips Vision Plus Beitrag #165
So, nach ca. 8 Monaten Einsatz ist bei mir die erste Birne Vision Plus ausgefallen. Die Lebensdauer ist ja nun wirklich nicht die allerlängste. Habe erst einmal wieder die ' alte ' werksseitig gelieferte Birne eingesetzt....

• Philips Vision Plus Beitrag #166
Original von Kuddel72
Aber was mir noch eingefallen ist: Wie lange ist auf diesen Dingern eigentlich Garantie ??? Da müßte doch eigentlich die gesetzlich vorgeschriebene Frist von 2 Jahren gelten, oder ? ?(

Das wohl eher nicht! Glühbirnen sind eindeutig Verschleißteile, so dass ein Defekt (nach beispielsweise bereits drei Monaten) daher als herkömmlicher Verschleiß angesehen wird und es muss deshalb auch kein kostenloser Ersatz geliefert werden!
Ist leider so... :(

• Philips Vision Plus Beitrag #167
bei mir haben übrigens beide birnen (vision plus) nach ca. 7 monaten den geist aufgegeben. nein ich hatte keinen frontalcrash :D ich hab zuerst eine birne durch die originale ersetzt und 3 wochen später war auch bei der zweiten schluss. also die lebensdauer lässt echt zu wünschen übrig, wenn man bedenkt, dass die dinger nicht gerade günstig sind!!

• Philips Vision Plus Beitrag #168
Bei mir ist auch gerade eine Silver Vision nach knapp 8 Monaten verreckt. Jetzt kommt bestimmt auch bald die zweite in den Glühbirnen-Himmel.
Naja, muß ich halt neue kaufen.

Fichtenelch

• Philips Vision Plus Beitrag #169
Das ist doch extrem auffällig, daß die meistens nur um die 7-8 Monate halten! Mir scheint, als hätten die bei Philips da eine recht genaue Sollbruchstelle eingebaut... :angry:

--
MrSigno

• Philips Vision Plus Beitrag #170
Also meine sind jetzt über ein Jahr alt und sie leuchten und leuchten.....

• Philips Vision Plus Beitrag #171
Also ich fahre seit 8jahren Auto und immer 100watt lampen!
Die H4 waren voll ok die hallten nach 7Jahren immer noch und die werden nur unter extrenbedinungen verwendet!
Aber die H7 die ich in meinen Astra hatte waren ein horror!!
Jedes halbe jahr ein satz neue :angry: !!!
Egal welcher hersteller sogar die sau teuren aus England (die spinnen die Britten)!
Habe dann mal bei Philips nachgefragt und mich beschwert. Darauf meinten die, das liegt an der H7 algemein den die werden so heiss das irgend wann mall der Faden durchbrennt!
Dagegen könne man nix machen das ist leider der nebenefeckt von der guten sicht!
Habe dann in einen anderen Forum gelessen das die da wiederstände in die leitungen reinlöten und dan halten die Birnen länger!
Aber dadurch wird das licht schächer und das ist es mir nicht wert, den ich würde mir am liebsten noch zusatzscheinwerfer drauf hängen um mehr zu sehen!
Also nicht verzahen ich kaufe die Birnen immer mit ein paar bekanten im 10er Pak da sind die billiger :D

• Philips Vision Plus Beitrag #172
Meine eine vision Plus abblend Lampe hat heute abend ihr Leben ausgehaucht, das Ding hielt 7-8 Monate.

also vergleichbar mit dem rest hier.
Werd mir jetzt mal was überlegen.

• Philips Vision Plus Beitrag #173
:trembling:

Na mal schaun wie lange meine Phillips halten. Hmm, wann hab ich die überhaupt rein?? :D Im November glaub ich wars... :rolleyes:

• Philips Vision Plus Beitrag #174
Hallo hallo,

hab seit ner woche auch die Philips Vision Plus drin. Muss sagen :respekt:
Bin positiv überrascht. Sind deutlich heller als meine originalen Osram.

Aber weshalb ich eigentlich schreibe: aber bitte nicht lachen !!! :baby:

Als ich die Birnen gewechselt habe (bei 6 grad minus) ist mir auf der Beifahrerseite die fassung der Standlichtbirne kaputt gegangen. "Sch....e", denk ich.

Na ja, kann ja nicht so teuer werden. Geh zu meinem Händler. Erzähl es ihm, kuckt der mich an und meint: Da brauchen wir nen neuen Scheinwerfer. Von Seat gibt es sowas nicht einzeln. Nicht mal einen E-Satz. Und der Scheinwerfer kostet zwischen 150 und 200 Euros... :cry: :astonished: :cry:

So ne sch...e!!! :angry:

Hab dann bei ein paar anderen autohäusern in der umgebung angerufen, alle meinten: geht nicht anders. Bei meinem letzten Versuch hatte ich dann einen dran, der meinte: Könnte vielleicht identisch sein mit der Halterung vom Golf oder vom Passat. Der hat die gleichen lichter drin. Er kuckt mal kurz nach. Und tatsächlich!!! :] :))

Passt!!! Bin dann gleich am Samstag vorbei. Hat's mir sogar auf kulanz gemacht. Und ich war dort das erste mal!!! Hat keine viertel stunde gedauert.

Ich glaub, ich hab mein neues Autohaus gefunden...

... happy end!!!:wave:

Gruss

• Philips Vision Plus Beitrag #175
Original von ice...
Na ja, kann ja nicht so teuer werden. Geh zu meinem Händler. Erzähl es ihm, kuckt der mich an und meint: Da brauchen wir nen neuen Scheinwerfer. Von Seat gibt es sowas nicht einzeln. Nicht mal einen E-Satz. Und der Scheinwerfer kostet zwischen 150 und 200 Euros... :cry: :astonished: :cry:
Gruss
Also da braucht es mich nicht zu wundern wenn Seat finanziell auf keinen grünen Zweig mehr kommt. Ich werde denen gleich mal eine email schreiben das bei einer kaputter Fassung am besten beide Schweinwerfer nur im Set oder besser noch die ganze Wagenfront gewechselt werden sollte. :rolleyes:

• Philips Vision Plus Beitrag #176
Hallo Leute:

Ich bin grad am verzweifeln. Habe bis her gute Erfahrungen mit meinen Osram's gemacht, fahre seit über einem Jahr Osram "Blue Cool" (ich sage gleich, dass ist kein blaues Licht ! :D )

Ich habe nun NSW (H3) nachträglich eingebaut und wollte eigendlich auch dort die "Blue cool" von Osram ein bauen. Aber ich finde nichts, überall gibt es nur normale H3 Lampen. Auch auf der HP von Osram, Bosch und Philips nichts. Keine 30+, 50+, Xenon Blue oder All Year nur normale Lampen

Darf man vielleicht nur normale H3 fahren ???

by HeaT...

• Philips Vision Plus Beitrag #177
Serien H7 vs. Vision Plus H7

Hallo Leute!

Ich hab am Freitag mein TS 20VT endlich bekommen :D
Ich muss sagen das ist echt ein super geiles Auto!!!!

Jetzt zum eigentlichen:

Ich habe vorhin meine Serien H7 gegen die Vision Plus getauscht und dies gleich ein wenig zu dokumentieren ein paar Bilder gemacht.

Zum Test:
Gleiche Strasse und Stelle, Zeit unterschied ca. 10min (es war schon voll dunkel)
Gleiche Belichtungs- und Blendeneinstellung -- 1s; F3,5

Ich finde man sieht einen Unterschied :D

Bilder allein:

• Philips Vision Plus Beitrag #178
Schön gemacht. Man sieht, dass die Reichweite ein bisschen größer ist und ein bisschen heller wird's auch.

• Philips Vision Plus Beitrag #179
Ich hab nicht wirklich einen tollen Unterschied bei mir feststellen können, deswegen hab ich auch meine Range Power Blue wieder rein gemacht.

Da sieht man auf jeden Fall den Unterschied zwischen der Helligkeit zur Serienbeleuchtung.

Serie:

Licht%20vorher.jpg

Range Power Blue (übrigens sind das die gleichen wie Philips Blue Vision)

Licht%20nachher.jpg

Was meint Ihr, fast wie Xenon, nicht? :D

Ok ok, vielleicht etwas übertrieben, aber schaut schon sehr hell aus.

• Philips Vision Plus Beitrag #180
...und auch etwas weisser.
hatte die auch drin.... allerdings hatte ich das gefühl bei nasser fahrbah sei es schlechter...naja, ich denke die sind das geld nicht wert. zahlte damals ca 70 schweizer franke für 2 stück....

Thema:

Philips Vision Plus

Philips Vision Plus - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Oben