Philips Vision Plus

Diskutiere Philips Vision Plus im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Welche meinst Du @ phil Die Vision Plus oder die Range Power Blue?
  • Philips Vision Plus Beitrag #181
Welche meinst Du @ phil

Die Vision Plus oder die Range Power Blue?

• Philips Vision Plus Beitrag #182
Ja deine Scheinwerfer sind heller (blauer) aber ob du auch mehr Licht auf der Straße hast ist fraglich?!
Die meisten Birnen strahlen halt nur nach oben, wo sie nicht hin sollen.
Und wenn das Glas der Birne blau ist (Blauer Filter) dann tut die Birne nichts anderes als Grün und Rot zu "blockieren", das würde bedeuten: weißes Licht besteht ja aus rot - blau - grün und wenn man jetzt so um die 20% von rot und 20% von grün den Licht weg nimmt damit es blauer wird hat man eigentlich nur noch 60% das ursprünglichen Lichts.
Eigentlich BLÖD oder!!!! ;)

• Philips Vision Plus Beitrag #183
Hallo,

die Abblendlichter und auch die Birnen für's Fernlicht sind nicht in so einer blauen Glashülle wie bei den Blue Vision.

Und ich weiß nicht ob es Einbildung ist oder nicht, ich fahre jetzt ohne Probleme nachts, vorher fand ich immer die Sicht extrem zu kurz.

Der Händler wo ich die Birnen gekauft habe, hat mir auch mitgeteilt, das die Narva Range Power Blue ca. 30 % mehr Licht bringen als die normalen, sind also nicht ganz so gut wie die Vision Plus.

Und er hat mir eben auch vorgeschlagen die Narva anstatt der Phillips BLue Vision zu nehmen, da Narva zu Philips gehört und es die selben Birnen nur 30 % günstiger sind. In dem Online Shop wo ich zuerst kaufen wollte, waren sogar die Narva teurer als die Philips.

• Philips Vision Plus Beitrag #184
Wo gibts die Birnen denn? ?(

• Philips Vision Plus Beitrag #185
Welche meinst Du @ Mike?

Die Range Power oder die Vision Plus.

Ist im Prinzip egal, der Händler wo ich die bestellt habe hat beide und ich hab die recht günstig bekommen, günstiger als bei eBay.

Wenn Du willst such ich ob ich noch ne eMail Addy hab und schreib Ihn mal an. Was bräuchtest denn alles für Birnen. Also welche Größe H7, H3, H1 usw. und welche Birnen.

• Philips Vision Plus Beitrag #186
Ich brauche nur Abblendlicht, also H7. Die Nebels sind ja eh nur Show ;) und das Werks-Fernlicht reicht vollkommen!

• Philips Vision Plus Beitrag #187
Original von DriverX
Und ich weiß nicht ob es Einbildung ist oder nicht, ich fahre jetzt ohne Probleme nachts, vorher fand ich immer die Sicht extrem zu kurz.

Vielleicht waren deine Scheinwerfer falsch eingestellt! ?(
Es kann vorkommen das, wenn du andere Birnen reinmachst sich auch der Scheinwerfer verstellt (Der Glühdraht kann 1/10 mm verschoben sein) und vielleicht hat sich das bei dir einen pos. Effekt gehabt.

• Philips Vision Plus Beitrag #188
Original von DriverX
die Abblendlichter und auch die Birnen für's Fernlicht sind nicht in so einer blauen Glashülle wie bei den Blue Vision.
moin! die bluevisions haben definitiv KEINE blaue glashülle oder sonst was ähnliches. die leuchten heller und weisser. nur die bluevision standlichtbirnen haben blaues glas bzw. ne blaue schicht.

@phil78
mir ist letztens eine bluevision kaputt gegangen und ich habe sage und schreibe 43.-- sFr. bezahlt für EINE birne 8o :bonk:

• Philips Vision Plus Beitrag #189
...ihr solltet mal mach 4 Monaten eine Blue Vision gegen eine "normale" H7-Birne wieder zurück tauschen... :cry: kein Unterschied mehr zusehen!!!

Das habe ich mit drei verschiedenen Autos getestet, da ich am Anfang auf voll begeistert von dem "mehr" an Licht war.
Bei allen dreien war kein Unterschied mehr sichtbar!

Bis dann.

Arne

• Philips Vision Plus Beitrag #190
Ich habe gerade eine normale H7-Birne beim VW-Händler geholt, kostet 16,01 EUR 8o :astonished: :angry:

Also viel teuerer sind die von Philips auch nicht ;)

• Philips Vision Plus Beitrag #191
Original von topsport1.8t
Ja deine Scheinwerfer sind heller (blauer) aber ob du auch mehr Licht auf der Straße hast ist fraglich?!
Die meisten Birnen strahlen halt nur nach oben, wo sie nicht hin sollen.
Dazu stelle ich mal kurz ein OT-Frage:
Helfen Scheinwerferblenden dieses Streulicht etwas besser auf die Straße zu bringen? Oder haben die nur einen Wert für die Optik bzw. schaden gar der Ausleuchtung der Straße ?(
Für Streulicht sorgen die Leon-Scheinwerfer egal mit welchen Birnen (Serien-H7, jetzt Vision Plus) ja zu genüge :rolleyes:

• Philips Vision Plus Beitrag #192
@Stevie

Also mein Empfinden mit den Bösen Blick Leisten ist der, dass ich weniger Ausleuchtung habe, aber das ist wohl eher subjektiv, weil ich die Dinger auch nicht besonders schick finde. Ausserdem warum sollte ich mir absichtlich die Lichtausbeute einschränken, nur weils aggressiv aussieht. Der Leon sieht doch so schon sehr sportlich aus.

• Philips Vision Plus Beitrag #193
Original von Xenon
Original von DriverX
moin! die bluevisions haben definitiv KEINE blaue glashülle oder sonst was ähnliches. die leuchten heller und weisser.

Die MÜSSEN blau gefärbt sein, um rötliche Farbtöne aus dem Licht zu filtern, damit das Licht WEISSER wird ... ;)

• Philips Vision Plus Beitrag #194
Scheinwerferblenden nehme eine ganze Menge Licht weg !!! ;(

Die Optik finde ich mit den Blenden ja sehr gut, aber nochmal würde ich sie mir nicht dranmachen, weil die Ausleuchtung begrenzt wird. Straßenschilder, die höher als ca. 2 - 3 Meter sind (je nach Entfernung) reflektieren nur gut wenn man zusätzlich die Nebelscheinwerfer einschaltet :(

• Philips Vision Plus Beitrag #195
Ich kann das nicht bestätigen. Dazu gabs auch schonmal ein Thread.
Ich hab die JE-Blenden und bei mir Ist die Lichtausbeute genausgut.
Ich hab extra mal vor der Hauswand mit und ohne verglichen. Das einzige ist, dass der Lichtkegel nach oben abrupter aufhört.
Der Übergang von hell zu dunkel ist also nicht so fließend als ohne Blenden ;)
Auf offener Wildbahn hab ich absolut null Beindrächtigungen :tongue:

• Philips Vision Plus Beitrag #196
Original von toker
Ich kann das nicht bestätigen. Dazu gabs auch schonmal ein Thread.
Richtig.
Die hab ich nun zusammengefügt.

• Philips Vision Plus Beitrag #197
Original von Mista Mr.
Die MÜSSEN blau gefärbt sein, um rötliche Farbtöne aus dem Licht zu filtern, damit das Licht WEISSER wird ... ;)

Ich habe die H7 Osram Coll Blue drin. Diese haben keine blaue Glashülle, leuchten dennoch definitiv weiß.

Ciao Frank

• Philips Vision Plus Beitrag #198
Ich habe seit gut einer Woche echtes Xenon drin, 5000 Kelvin mit D2S-Brennern und 23000 Volt...........das Licht ist schlichtweg der Hammer. Nie mehr ohne Xenon. :heart: :heart: :heart:

• Philips Vision Plus Beitrag #199
Original von Mirco
Ich habe seit gut einer Woche echtes Xenon drin, 5000 Kelvin mit D2S-Brennern und 23000 Volt...........das Licht ist schlichtweg der Hammer. Nie mehr ohne Xenon. :heart: :heart: :heart:

Mit TÜV? Preis? Woher?

Danke! :]

Ciao Frank

• Philips Vision Plus Beitrag #200
@all
also ich kann es nur bestätigen. wohne in der nähe von mirco und hab seine xenon (jedoch nur in der garage) gesehen. und schon dort sah man ein schön, gleichmässiges licht. einfach nur wunderschön.

Thema:

Philips Vision Plus

Philips Vision Plus - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Oben