Philips Vision Plus

Diskutiere Philips Vision Plus im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hab mir jetz auch die Vision Plus zugelegt!! Kostenpunkt: H7=18,76€ (zwei Stück) H1=11,56€ (zwei Stück) kann man nicht meckern oder?
  • Philips Vision Plus Beitrag #81
hab mir jetz auch die Vision Plus zugelegt!!
Kostenpunkt:
H7=18,76€ (zwei Stück)
H1=11,56€ (zwei Stück)

kann man nicht meckern oder?

• Philips Vision Plus Beitrag #82
Hi all...

Komme gerade von A.T.U. und hab' mir noch die Philips Vision Plus (H1) für Fernlicht geholt, nachdem ich mir fälschlicherweise die H7-Birnen bei D&W für 37€95 bestellt hatte - sauteuer!!! Bei A.T.U. hatten die H7 nur 29€95 gekostet... und Beziehungen zu Philips hab' ich leider net :(

Aber da ich die Teile bereits in meinem Punto Sporting drinnen hatte, weiß ich: geniaaaaaaaal!!!

Ciao, amfti... :D

• Philips Vision Plus Beitrag #83
Preis für 2 Vision Plus H7 bei Philips Werksverkauf in Krefeld ( kommt jeder rein ) 20 €. 8)

Grüße vom
Oadla

• Philips Vision Plus Beitrag #84
So schön und gut die Vision Plus auch sind, ich habe auch schon meine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Innerhalb nur eines Jahres sind beide Vision Plus H7 Birnen eingegangen. Zufall oder nicht - Für das was die gekostet haben hätte ich mir mehr erwartet.

Ich werde mir sicher so schnell keine so teure und kurzlebige (?) Birne mehr reingeben.

Aber wenigstens halten die VP H1 noch.

• Philips Vision Plus Beitrag #85
Werksverkauf

Wenn die Teile beim Werksverkauf so günstig sind - wer kann mir denn da welche kaufen und dann schicken? :rolleyes: Weil bei uns im Ösi Land habe ich die noch nirgends so günstig gesehen? Wäre das machbar? ?(

• Philips Vision Plus Beitrag #86
Vor lauter Lampen weiß versteh ich hier bald gar nix mehr ?( ?( ?(
Möcht mir auch neues Licht holen. Aber welche:

Philips Vision Plus
oder Blue Vision???

Eure Meinung??
Dank, Dank, tausend dank.

• Philips Vision Plus Beitrag #87
@oadla
Wo muß ich denn da genau hin? Hast du ´ne Adresse? ?(

• Philips Vision Plus Beitrag #88
Weitere Informationen zum Thema Vision Plus :

New range of headlights from Philips

40 % more light

Apart from standard car lamps manufacturers also offer Premium quality car bulbs. They provide 30 % more light. The latest generation of Philips car bulbs provided even 40 % more light in a recent mot-Test.

Further, brighter, whiter – the trend towards car headlights with increased levels of lighting continues unabated. At the recent trade fair Automechanika, Philips came up with a « Vision Plus » version of H4 and H7 lamp types and spoke of an increase in light of « up to 50 % ».

Mot has put his statement to the test in the Hella testing facilities. The result was particularly impressive for the H4 Vision Plus. Some 40 % more low-beam light on a Golf as compared to standard lamps. High-beam light was up 20 %.

Certain spots that are of particular importance to the driver are even up 50 %, such as the spot 75 meters in front of the car on the right side of the road. However, these percentages may vary with the type of headlight in use.

The increase was less remarkable with the H7 Vision Plus lamp. The technicians measured a gain of some 10 %. The reason may lie in the fact that technically speaking H7 lamps are Premium lamps anyway. As such they bring a gain of up to 30 % . H4 Vision Plus lamps are also up 10 % as compared to the headlighting system that was being used. Gains are most obvious 75 metres in front of the car. This particular spot receives the major part of the increase in the level of lighting and consequently is brighter by 20 to 30 %.

Before long, standard H4 lamps will be available only in Premium quality. Philips has published a statement announcing that « Philips Premium » will replace all standard lamps in the aftermarket. Other manufacturers may soon follow suit. « Osram Super » and « General Electric Mega Light », all premium quality lamps, might soon take the place of standard models.

All lamps mentionned are of course homologated. The gains do not spring from any illegal increase in electric parameters or any other such manipulation irrespective of binding reglementations. With its « Plus » lamps, Philips has taken on the role of the pioneer. Osram is currently developping a corresponding product. It may be available in early 2001. The « Vision Plus » already is. Two « Vision Plus » H4 lamps cost 39 DM, and two H7 lamps 65 DM (phone 0241/5390).

However, not only headlight bulbs are changing. Designers have found their favorite subject in the yellow indicator lamps. They are expected to beam yellow light, but not appear yellow when unlit. The first such bulb, which appears blueish when unlit, was Osram’s « Diadem ». The new « Silver Vision » from Philips is of neutral color. Its light is yellow according to reglementation. When unlit, however, the bulb is colourless. This is achieved through elaborate coating.

Philips’s 21 watt Silver Vision, just like Osram’s Diadem, is authorized wherever a yellow PY 21 W is in use. They cost 40 DM per pack of two.

• Philips Vision Plus Beitrag #89
Ich habe irgendwo mal gelesen, daß die Vision Plus eine Lebensdauer von ca. 400 Stunden hat. Daraus ergibt sich in meinem Falle folgende Berechnung:

400 St. : 2 St. Nachtfahrt pro Tag = 200 Tage.

Meine Vision Plus kaufte ich im April vergangenen Jahres. Ich hätte sie also bereits im November austauschen müßen. Pro Jahr müßte ich also dann 2 komplette Sätze kaufen, was demzufolge den Kostenpunkt verdoppelt.

Gruß

• Philips Vision Plus Beitrag #90
Für die die noch keine Vision Plus haben und bestellen wollen:
Habe eben bei Ebay ersteigert:
H1: 16 Euro
H7: 24 Euro
Plus versand 4,2 Euro

noch gibt es welche.

• Philips Vision Plus Beitrag #91
Original von ToDII
Vor lauter Lampen weiß versteh ich hier bald gar nix mehr ?( ?( ?(
Möcht mir auch neues Licht holen. Aber welche:

Philips Vision Plus
oder Blue Vision???

Eure Meinung??
Dank, Dank, tausend dank.

Wenn dann die Vision Plus, denn die Blue Vision sehen einfach nur gut aus, bringen aber nix.

• Philips Vision Plus Beitrag #92
wenn es wirlich 400 Std sein für die Lebenserwartung sein wollen, dann brauch ich mir die ja garnicht zu kaufen, wenn die hier aufgestellte Rechnung stimmt?

Bei mir würde die evt. 3 Monate halten, da ich nicht mit dem Licht geize.. Sicherheit geht vor..

• Philips Vision Plus Beitrag #93
Ich werde es merken,fahre auch fast immer mit licht.

• Philips Vision Plus Beitrag #94
meine sind nach 7 monaten hin gewesen, zumindest die eine. fahre auch oft mit licht (ca. 25 tkm/Jahr)

aber für 20 € im werksverkauf sind sie auch nicht mehr teurer als die guten birnen anderer hersteller.

@oadla

haste mal die adresse vom werksverkauf für mich? (evt. pn)

• Philips Vision Plus Beitrag #95
Nicht so richtig zufrieden....

Hi all,

habe mir die Vision Plus letzte Woche geholt. Ich muss sagen, speziell vom Fernlich bin ich ein wenig enttäuscht - kaum Unterschied zu den Serienbirnen. Das Abblendlicht ist dagegen ganz gut, leuchtet den Rand nicht schlecht aus.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Gruss Marco
xxx

• Philips Vision Plus Beitrag #96
In meinem Punto damals haben die Birnen (VisionPlus H7 für Abblendlicht) bis zur Wandlung des Wagens einwandfrei funktioniert (9 Monate)...
Jetzt im Leo, habe ich vor vier Monaten die VisionPlus-Birnchen für Abblend- und Fernlicht installiert, und hab' bisher keine Defekte gehabt...
Hoffe, das geht so weiter ?( - ansonsten würden sich die Lämpchen bei dem Preis absolut nicht lohnen :rolleyes:

• Philips Vision Plus Beitrag #97
Naja, die H7Lampen sind je eh schon recht kurzlebig, Und diese High-Tech Birnen halt auch.Aber das weiss man ja vorher auch schon, oder?

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Philips Vision Plus Beitrag #98
Al

• Philips Vision Plus Beitrag #99
Also ich kann die VisionPlus auch nur weiterempfehlen.

Habe mir Anfang November 2001 die Birnen als H4 für meinen Arosa gekauft.
Gegenüber den Serienbirnen hat man beim Abblendlicht schon nen Unterschied gemerkt. Beim Fernlicht konnte ich keine besonderen Unterschiede feststellen.
Seit 8 Monaten fahre ich mit den Lampen und ich kann nicht sagen, dass ich mit dem Licht geize. Von der Haltbarkeit sind die schon in Ordung. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben... :D

Wenn die VisionPlus den geist aufgeben, werde ich auf jedenfall auch mal die Osram SilverStar (?) ausprobieren...

• Philips Vision Plus Beitrag #100
hab mir jetz auch die Vision Plus zugelegt!! Kostenpunkt:
H7=18,76€ (zwei Stück)
H1=11,56€ (zwei Stück)
Habe mir bei Ebay auch H7 ersteigert. 20 EURO. Preise sind da immer ein wenig verschieden, siehe bei Alex-K.
@terry_mccan
Habe die selben Erfahrungen gemacht, wie Du. Habe mir die Vision Plus aber nur geholt, weil mir eine von den originalen kaputt gegangen ist.

Thema:

Philips Vision Plus

Philips Vision Plus - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Oben