[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Stampy herrscherer Hier ein Bild mit vorne und hinten je 10mm Distanzscheibe pro Rad.
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #721
Stampy herrscherer

Hier ein Bild mit vorne und hinten je 10mm Distanzscheibe pro Rad.

Seat Leon Cupra1.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #722
Kann mir jemand sagen was das für Felgen sind? Scheinen mit Performance Paket zu passen und sehen auch Hammer aus. Habe das Bild von HK Performance. Hab dir mal angeschrieben. Kam bis jetzt noch nichts.
36dfb258e57a070584d3ca706b774529.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #723
das sind Seat Abrera Felgen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #725
ja die neueren Abreras passen

die ersten passten angeblich auch bis es Meldungen gab das sie bei einigen am Sattel geschliffen haben und Seat die Freigabe zeitweise zurückgezogen hat

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #726
Ok. Woher weiß ich welches die neueren sind und welche nicht?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #727
gar nicht

an besten Neu beim Freundlichen kaufen dann gibts automatisch die neuen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #728
Ok. Danke. Werde ich dann mal nachfragen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #729
Danke Euch, bin gespannt auf die Bilder mit 10mm je Rad hinten @ ChrisRB26

10mm hinten schleift im Radhaus, wenn man es darauf anlegt

Nö, das passt perfekt. Vielleicht mit einer Tieferlegung, das habe ich aber nicht, oder noch nicht. Sind schon montiert und werde dieses Wochenende noch Bilder machen.

LG

Ich sag ja "wenn man es darauf anlegt" :)
Im Alltag hat es bei mir auf nicht geschliffen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #730
Es müssten auch die Keskin kt12 racing passen ich hab nichts im gutachten gefunden was dagegen spricht

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #731
Die Keskin Kt15 in 19 Zoll passen auch. Wurde mir von einem Felgenlieferanten bestätigt. Er meinte die haben sie schon öfters auf einen Cupra mit Performance Bremsen montiert.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #732
wie aktuell ist denn das Gutachten?

alles was älter als Mitte letzten Jahres ist ist leider 0 Anhaltspunkt

und steht der TTRS drin? wenn der auch fehlt dann ist es noch unwahrscheinlicher

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #733
Mh war wohl nichts Gutachten ist von 2014 und der ttrs steht nicht drin schade die hätten mir gefallen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #734
Hallo,

wie stehen denn die Chancen die 19 Zoll Abreras auf dem 290er ST mit Brembo per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen? Kann mir jemand nochmal bitte sagen, wie das genau war seitens Seat? Waren die Abreras mal in der ABE für den 290er gelistet und wurden dann wieder rausgenommen? Weshalb genau? Traglast dürfte doch auch passen. Ein Sicherheitsrisiko ist es wohl nicht sie (als Winterräder) zu fahren? Passen tun sie jedenfalls einwandfrei. ET passt ja auch 1:1. Gewicht ist mit selbst gewogenen 11 kg auch ok. Haben ca. 10 mm Platz zum Sattel (was auf dem Bild leider nicht so rauskommt).

100.jpg
094.jpg
3.jpg

Anhänge

• 104.jpg
    104.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #735
Wenn nichts schleift und die Traglast der Räder auch in Ordnung ist, dann stehen deine Chancen sehr gut auf eine Einzelabnahme.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #736
Als Traglast sind 615 kg genannt - was ja bei den Reifen dem Traglastindex 91 entspricht.
1.jpg

Ausserdem ist auch der Audi RS 3 mit 250 kw im Gutachten.
2.jpg

Umso seltamer ist ja, dass Seat die Felge seit Febr. 2015 (Gutachten Ausführung 4) nicht offiziell für den 213kw Cupra freigibt - sie wäre ja wesentlich besser für den Winter geeignet als die glanzpolierte Performance Felge.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #737
Naja die Felge hatte scheinbar ja mal Probleme mit der Freigängigkeit und man hat was geändert.
Warum die net für den 290er freigegeben ist wird nur Seat beantworten können. Notfalls Einzelabnahme wie bei den meisten Zubehörfelgen für den 290er.

Der RS3 hat übrigens eine andere Bremse und nützt nichts als Anhaltspunkt ob was passt oder nicht;).

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #738
615 kg Traglast sind mehr als ausreichend. Wenn jetzt die Freigängigkeit überall gegeben ist, dürfte einer Abnahme nichts im Wege stehen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #739
Man O Man,
noch so ein leidiges Thema für den CUPRA ST mit PP?!
Bis zum Winter ist es ja noch ne weile...
Aber generell ist es doch so, wenn ich die selbe Felgen + Reifen Kombination wie Serie nehme, benötige ich keine Einzelabnahme etc.?!
Oder?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #740
bei den Original Felgen ja

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben