[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Das schaut richtig gut aus! Welche Reifenbreite fährst du? Wie ist es mit dem Platz nach Innen? Sind ja ca. 15-20mm die die Felge weiter nach...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #701
Das schaut richtig gut aus! Welche Reifenbreite fährst du? Wie ist es mit dem Platz nach Innen? Sind ja ca. 15-20mm die die Felge weiter nach innen kommt je nach Original Felge. Mußtest du was An den Radhäusern machen/anpassen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #702
Hallo Leute, ich kann euch helfen hab mich damit jetzt seit einem Jahr beschäftigt seit dem ich meinen Cupra st 280 habe... Für euch gibt es nur 3 Varianten und so wird es auch bleiben für die nächste 5 Jahre und danach ist es eh schon fast rum..
Also es gibt nur die Originale Felge für die 370 mm Bremse oder die ultraleggera hlt ET 42 dafür bekommt ihr 1000% eine TÜV Abnahme.. Sogar für die 45 gibt es eine aber ihr müsst eine Performance Felge mit zum TÜV nehmen damit der es sieht wie eng der an dem bremssattel liegt... Und das sind die einzigsten Felgen von Abt gibt es noch welche aber die sind zu teuer. Ich kann euch ein Angebot machen und das an alle... 1850€ für die ultraleggera hlt egal welche Farbe..
Ich zocke euch nicht ab keine Sorge..
schreibt mir wenn ihr die wollt und ich versichere es euch ich hoffe ich konnte euch helfen ach und die 3te Variante ist reifen hoch und runter 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #703
wenn du dir diesen Thread durchgelesen hättest, dann würdest du noch einige andere Felgen kennen die auf unsere PP Cupras passen.
Und eine Performance Felge musste ich bei meiner Einzelabnahme der OZ Ultras ET45 auch nicht vorführen...

---------- Beitrag am 27.04.2016 um 21:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.04.2016 um 21:42 Uhr ----------

und das es in den nächsten 5 Jahren keine weiteren passenden Felgen geben wird wage ich auch mal zu bezweifeln.

Wenn du hier etwas Verkaufen möchtest, dann solltest du schon etwas seriöser auftreten

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #704
Ich wurde gerade eben falsch verstanden, mir geht es hier nicht ums verkaufen ich bekomme die extrem günstig und dachte mir das ich es euch so weiter gebe es war von mir nur gut gemeint.

Alles gelesen habe ich natürlich nicht aber soweit ich gesehen habe hatten alle Spurplatten drauf... Oder liege ich da falsch, welche felgen gibt es den noch?

Und ich kenne jemanden aus der oz Entwicklung und der sagte zu mir da 370 bremsscheiben nicht mehr verbaut werden nur noch in Sportwagen ein Audi RS in der Richtung noch aber darunter nicht mehr... So sind seine Informationen und so gebe ich die weiter heist aber natürlich nicht das es so sein wird.. Wenn einer mehr weiß entschuldige ich mich dafür und lasse mich gerne eines besseren belehren

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #705
Sorry aber dann beschäftige dich nochmal ein Jahr damit.
Gibt ein paar Felgen die ohne Spurplatte passen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #706
Habe mit meinem Händler gesprochen. Also die Yido YD1 in 19 Zoll Felge passt sicher. Ich habe es auch live gesehen als einer mit seinem Cupra zum Kundendienst da war.

Und hier noch zwei die auch passen sollen. Das habe ich von einem anderen Händler gehört.

Yido YA1
Motec MCT 7

Alle in 19 Zoll.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #707
Kurzum, es passen etliche Felgen in 19" über die große Bremse. Ich glaube damit braucht man sich kein ganzes Jahr beschäftigen, um das herauszufinden :/ .... die Cupra Performance Felgen sind schlichte Borbet BS5 Felgen, und nicht irgendetwas super teures, was speziell daran passt.
Wieviele Autos fahren diese Bremsanlage ?! Ebenfalls etliche.... zb: Mitsubishi Evo's... WRX Sti's etc etc ..... Die Auswahl an Felgen (die passen) ist in 19 Zoll riesig!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #708
Richtig! Brock B32 8,5 x 19 ET 45mm passt über PP Bremse ohne Probleme mit ausreichend Luft.
Reifen 235/35/19 passt wunderbar.

TüV Abnahme mit Teilgutachten als Sommer und Winterrad ohne Beanstandung. Kein Schleifen kein gar nix.

Preis /Leistung ist in Ordnung! Kann Cris nur zustimmen. Es gibt einige Felgen... aber nicht alle passen vom Stil her.
OZ, ATS, BBS sind in einer anderen Preisdimension.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #709
Moin flosch könntest du ein Foto rein stellen ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #710
Hi Dennis,
hier wie gewünscht ein Foto.Falls noch Fragen sind, melde dich einfach.
Grus Flo

image.jpeg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #711
Ich habe jetzt den ganzen Thread durchsucht.
Passen die Wheelworld WH18 in 8,5x19 ET45 in Daytona Grau über die Performance Bremse? Laut Gutachten nämlich nicht. Aber man hat ja jetzt schon öfters gelesen, dass gewisse Felgen trotzdem passen.
Danke schonmal für die Antwort.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #712
Hi,

Entschuldigung aber ich muss nochmal nachfragen weil ich es hier mal so und mal so gelesen habe.
Die serienmäßigen Felgen vom C280 passen definitiv NICHT?
Höchstens mit Distanzscheiben oder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #713
ja genau

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #714
Meine Sommerräder sind nun auch montiert :)!

Aversus Aurelia in 8.5x19 ET42 vorne mit 10mm Distanzscheibe, da die Felge sonst am Bremssattel gestreift hätte. Muss aber wohl den Kotflügel vorne trotzdem noch bearbeiten. Hinten noch keine Distanzscheiben, werden aber noch montiert, ebenfalls 10mm.

Anhang anzeigen 29462Anhang anzeigen 29463Anhang anzeigen 29464Anhang anzeigen 29465

Hi, sind das 10mm pro Rad oder insgesamt 10mm an der Vorderachse?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #715
Meine Sommerräder sind nun auch montiert :)!

Aversus Aurelia in 8.5x19 ET42 vorne mit 10mm Distanzscheibe, da die Felge sonst am Bremssattel gestreift hätte. Muss aber wohl den Kotflügel vorne trotzdem noch bearbeiten. Hinten noch keine Distanzscheiben, werden aber noch montiert, ebenfalls 10mm.

Anhang anzeigen 29462Anhang anzeigen 29463Anhang anzeigen 29464Anhang anzeigen 29465

Hey, das sind 10mm pro Rad :) Hinten habe ich nun auch 10mm pro Rad, werde noch Bilder nachreichen, hinten passt das wunderbar.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #716
8mm / Rad sind ausreichend.

Schau dir mal die H&R Track+ an - die kommen mit ABE und müssen nicht eingetragen werden.
Gibt es bei eBay relativ günstig inkl. Radschrauben mit Felgenschloss :)

Edit: So sieht er aus mit PP und normalen Cupra 280 Felgen:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #717
Danke Euch, bin gespannt auf die Bilder mit 10mm je Rad hinten @ ChrisRB26

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #718
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #719
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die ich hier im Thread nicht klar nachlesen konnte.

Was ich bis jetzt raus gefunden habe ist, dass folgende OZ Felgen ohne Spurplatten und sonstigen Anpassungen passen:
OZ Ultraleggera 8x18 ET45 (danke soenkster)
OZ Ultraleggera 8x19 ET41 (danke flosch)

Raus gefunden habe ich auch, dass wohl die
OZ Superturismo LM 8,5x19 ET44 passen sollen, stimmt das?
Wenn ja (und damit zur eigentlichen Frage), wie verhält sich diese Felge mit einer Tieferlegung? Müsste da was am Radkasten gearbeitet werden?

Vielen Dank für eure Antworten!

VG
Silvio

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #720
Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben