[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Gut, 390 € ist ein ordentlicher Preis, der sich für gute Felgen im Mittelfeld bewegt.
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #661
Gut, 390 € ist ein ordentlicher Preis, der sich für gute Felgen im Mittelfeld bewegt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #662
ne MAM RS2 in 18" soll passen wenn man die Gewichte versetzt
auf den letzten Seiten hatte Evofan auch ne 18er verbaut

glaube 2 OZ Felgen passen auch aber auch da muss man die Gewichte versetzen was so eigentlich net ganz erlaubt ist

OZ Ultralleggera und ??

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #663
Oha ich habe mir auch einen Cupra 290 PP bestellt, welcher im Juni geliefert werden soll. Ich habe mir jetzt mal fast den ganzen Thread durchgelesen und dass mit den Winterrädern scheint sich ja echt kompliziert zu gestalten... Kann mal jemand definitiv passende Felgen auflisten? Am liebsten 18 Zoll aber ich habe mich fast schon damit abgefunden, dass wohl nur 19 Zoll passen werden.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #665
Also welche definitiv passen und noch erhältlich sind, sind die MAM RS2 8x19 ET45...( in 18 Zoll wirds mit den Klebegewichten sehr eng). Dann gibts noch ein paar OZler, welche sehr teuer sind und meist kein Gutachten haben. Desweiteren sollen passen, ATS Racelight 8,5x19 ET45 aber auch hier kein Gutachten für PP. Tomason TN7 8,5x19 ET45 sind nicht mehr erhältlich. Die Albrera 19 Zoll sind auch nicht mehr erhältlich. Wheelworld WH11 8,5x19ET45 sollen passen sind aber grenzwertig mit 235er Reifen. Also bleiben nur die MAM in 19 Zoll.

Ich habe jetzt noch ein paar interessante Felgen gefunden, welche passen könnten: OXXO Vapor 8x19 ET50 jedoch steht im Gutachten noch nicht der 290er. Ich werde aber mal nachfragen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #666
Hat schon mal einer die Enkei Yamato in 8 x 18" Et45 getestet? Durch die Speichenform haben die Bremssättel viel platz. Die Felge hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist noch recht leicht mit 9,9 Kg. Teilweise haben ja schon Felgen in der Größe gepasst.
Im Gutachten steht keine Einschränkung wegen der Bremse.

Edit: der Audi RS 3 steht auch im Gutachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #667
Also welche definitiv passen und noch erhältlich sind, sind die MAM RS2 8x19 ET45...( in 18 Zoll wirds mit den Klebegewichten sehr eng). Dann gibts noch ein paar OZler, welche sehr teuer sind und meist kein Gutachten haben. Desweiteren sollen passen, ATS Racelight 8,5x19 ET45 aber auch hier kein Gutachten für PP. Tomason TN7 8,5x19 ET45 sind nicht mehr erhältlich. Die Albrera 19 Zoll sind auch nicht mehr erhältlich. Wheelworld WH11 8,5x19ET45 sollen passen sind aber grenzwertig mit 235er Reifen. Also bleiben nur die MAM in 19 Zoll.

Ich habe jetzt noch ein paar interessante Felgen gefunden, welche passen könnten: OXXO Vapor 8x19 ET50 jedoch steht im Gutachten noch nicht der 290er. Ich werde aber mal nachfragen.
Bei Josten in Monheim habe ich noch einen Satz 19" Albrera mit Michelin Winterreifen stehen gesehen. 1999 Euro.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #668
Edit: der Audi RS 3 steht auch im Gutachten.

RS3 ist nur die falsche Basis
wenn dann musst du auf den TTRS schauen.
Der RS3 hat zwar den gleichen Sattel aber durch die unterschiedlichen Bremsscheiben gibt es mehr Platz zur Felge und somit passen mehr Felgen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #669
Nen Versuch wäre es aber evtl. wert, so als günstige Winterfelge?
Ich bin mit der Felge sehr zufrieden, ist sehr Schmutzunanfällig.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #670

Die Oxxo Vapor passt nicht!
Habe ich schon angefragt...:-(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #671
Lars der 1.
Nein wenn der TTRS net drin ist vergiss es direkt

der Unterschied zwischen RS3 und TTRS/Leon Bremse ist schon gravierend was die Felgenauswahl angeht

einziger halbwegs verlässlicher Anhaltspunkt ist der TTRS

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #672
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Cupra mit PP und Fahre seit Freitag die OZ Ultrallegera in 8x19 ET 41 mit er Original Bereifung und Original Fahrwerk. Alles wurde vom TÜV ohne Probleme abgenommen.
Gruß Flo

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #673
CSchnuffi5: Ok, wenn das so klar ist?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #674
Verdammt die hätten mir echt gut gefallen, aber danke dass du schon nachgefragt hast larsvaider

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #675
Wieso sind die tomason tn7 nicht mehr erhältlich? Habe meinen Händler gefragt. Aber der sagte mir nicht das es die nicht mehr gibt. Nur das er gucken muss ob die passen. Die würden echt super aussehen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #676
Hallo, hat einer schon was gehört von der MAM S1 Felge Titan grey lip polish (grau silber) in 19 Zoll, 8,5x19 ET50. Bei - Gutachten ist leider noch nicht hinterlegt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #677
Hallo,

da ich letzte Woche die ersten Felge getestet hab wollt ich hier mal mitteilen das die Tec Speedwheels GT6 Ultralight in 8 x19" ET45 nicht passen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #678
DB-Focus
wie kommt man denn gerade auf eine Tec Felge??
Die sich auch noch Ultralight nennt und dann 11kg wiegt und laut ebay 899€ kostet???
Ist Tec nicht eine Marke von einem Reifengroßhandel der seine Felgen im Auftrag sonst wo fertigen lässt?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #679
Ein Bekannter hat sich die Felgen Bestellt und es bestand die möglich kein sie auf meinem Auto zu testen und dabei kam raus das sie nicht passen. So weit ich weis vertreibt die Firma: GEWE Reifengroßhandel GmbH die Felgen, mehr kann ich nicht sagen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #680
und die kostet wirklich pro stück 899€? wie kommt denn so ein hoher Preis für eine NoName Felge zustande?
geschmiedet scheint sie ja nicht zu sein, dafür ist sie zu schwer.
nur mal zum vergleich, eine Borbet FF1 in 8,5x19 wiegt 8,6kg ist geschmiedet und kostet etwa 700€. die könnte übrigens auch über die PP-Bremse passen.
eine OZ Ultraleggera in 8x19 wiegt 9,3kg und kostet etwa 450€.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben