[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Der komplette Satz kostet ca.900€, nicht pro Stück. Von dem her ist der Preis für den Satz in Ordnung.
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #681
Der komplette Satz kostet ca.900€, nicht pro Stück. Von dem her ist der Preis für den Satz in Ordnung.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #682
Die ASA Felgen wurden von BBS gefertigt, ob das bei TEC immer noch der Fall ist weiß ich nicht. Aus ASA wurde TEC, nur Name geändert.
Im Gutachten von der ASA GT3 steht BBS als Gießereikennzeichen drin, auf der Felge auch eingraviert oder wie man das nennt, kann ich bestätigen. Fahr ich im Winter.
Bei der TEC GT6 steht nix mehr von BBS und ich hab auch aus diesem Grund diese Felge nicht genommen. Laut Hersteller soll die aber 10kg wiegen in 8x19, steht auf der Homepage...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #683
gut zu wissen.
ich hatte gestern nur kurz hier geschaut:
http://www.ebay.de/itm/like/262327220967

da konnte ich nicht erkennen das es sich um einen Satz handeln soll und die 11kg stammen auch von dort.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #685
Ja, die Seitronic RP5 passen.

Hier noch mehr Bilder:

2016-04-07 16.52.18.jpg2016-04-07 16.51.15.jpg2016-04-07 16.50.56.jpg2016-04-07 16.50.38.jpg2016-04-07 16.50.28.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #686
i-SJZNr5p-X3.jpg

OZ Ultraleggera 8x18 et45 - 8,8kg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #687
Leider sind die letzten RP5 Machine Faced heute raus. Nachschub gibt es erst im August ... :(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #688
Nur die Frage wie qualitativ die RP5 wirklich sind.
Sind ja auch nur China Felgen auch wenn sie nen Gutachten haben.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #689
Das muss wohl jeder für sich selber entscheiden . Soweit ich gehört habe kommen zumindest Rohlinge massenweise aus China, auch für bekannte Marken.

---------- Beitrag am 13.04.2016 um 20:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.04.2016 um 15:03 Uhr ----------

Hier noch ein kleiner Artikel zum Thema Felgen made in China :

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #690
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #691
Mal abgesehen davon, dass der Autor dieses Textest scheinbar nicht viel in gute Orthopraphie und Grammatik investiert hat, lassen so Sätze wie "[...] Stahlfelgen- Sind in der Regel für den Winterbetrieb [...]" oder "[...] geht bald weiter [...]" und die generell schreckliche Ausdrucksweise hier wirklich nicht auf Seriösität oder jemanden vom Fach schließen. Eher auf nen Hobbyspezialisten, der etwas Langeweile hatte und dachte, das Internet ist ja schließlich für alle da :D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #692
Hallo liebe Leon-Freunde,
ich als blutuger Anfänger würde gerne meinen Cupra PP welches ende Mai ausgeliefert wird mit neuen Felgen aufhübschen.
Im Visier habe ich die 19" Rotorfelgen von Audi (RS3). Wie ich herausgefunden habe sollen die Felgen über die großen Bremsen des PP passen.

Die Frage ist nun wie es mit der Eintragung ausschaut. Die Felgen haben eine unterschiedliche Breite.
2x 8.0J und 2x 8.5J. Alle vier Räder haben eine 235/35er Bereifung.

Meint ihr das ich die Kombination eingetragen bekomme? Wenn ja, was brauche ich für Unterlagen für die Eintragung?

Danke schon mal im Vorraus und beste Grüsse,
Özkan

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #693
Wie kommst du darauf das die RS3 Felgen passen?

Der RS3 hat zwar den gleichen Sattel wie der Cupra PP bzw. TTRS aber eine anderen Scheibentopf.

So passen beim RS3 deutlich mehr Felgen als beim Leon bzw. TTRS

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #694
Wichtig ist ja auch, welche ET die Felgen haben.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #695
Meine Sommerräder sind nun auch montiert :)!

Aversus Aurelia in 8.5x19 ET42 vorne mit 10mm Distanzscheibe, da die Felge sonst am Bremssattel gestreift hätte. Muss aber wohl den Kotflügel vorne trotzdem noch bearbeiten. Hinten noch keine Distanzscheiben, werden aber noch montiert, ebenfalls 10mm.

IMAG1438.jpgIMAG1439.jpgIMAG1440.jpgIMAG1441.jpg

Anhänge

• IMAG1437.jpg
    IMAG1437.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 140
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #696
also ne ET32?

na prost Mahlzeit bin gespannt was der Prüfer sagen wird

da wirst sicher nen ganzes Stück ziehen müssen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #697
Das wird vorne schwer werden. Da muß der Prüfer schon einen seeeeehr guten Tag erwischen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #698
vielleicht sieht man das in der Schweiz etwas lockerer?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #699
vielleicht sieht man das in der Schweiz etwas lockerer?

nene :D da wird schon auch genau geschaut ;) Kotflügel werden noch gebördelt und oder gezogen :)! So trägt der mir das nicht ein, das weiss ich aber auch.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben