Offener K&N

Diskutiere Offener K&N im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ach ich meinte Mindwarp, sorry, verwechselt.
  • Offener K&N Beitrag #61
Ach ich meinte Mindwarp, sorry, verwechselt.

• Offener K&N Beitrag #62
@Marcus

jepp, gleich 3 Wünsche auf einmal... :D :D

Weiss leider auch grad nimmer was der K&N kostet, steht aber im bei DTS im Internet.

Hab übrigens gestern beim TÜV Süd mal gefragt ob ich das 57i für den Golf 4 1.8 T (hat ein Teilegutachten) kaufen und bei mir einbauen darf. Er meinte, wenn im Gutachten nix davon steht, dass es nur mit der Original Auspuff-Anlage verbaut werden darf (hab ja die Bastuck drunter), könnte man es per Einzelabnahme machen !! Is doch schonmal was. Aber soviel is mir der offenen net wert... ich müsst das vorher mal hören am 1.8T.

• Offener K&N Beitrag #63
Offener Lufi vrbaut, RS4-Kerzen verbaut.

Fazit: Untenrum merkt man nicht so viel. Die Kerzen scheinen aber tatsächlich besser zu sein, das Ruckeln nach dem Chippen bei kaltem Motor ist komplett weg....

Der Kufi macht sich offensichtlich bei Vmax bemerkbar. Bergauf sind 230 Tacho drin, vermutlich auch mehr. Vom Gefühl her läuft er bei hohen Geschwindikeitn besser, scheinbar fehlt dem 1,8T dort serienmäßig die Luft.

Richtig testen konnte ich das noch nicht, das ist ein kurzes Teilstück A33 von meiner Freundin nach Hause, da rausche ich dann immer mit 230 in die 100er Zone :D

Demnächst wird Vmax auf der A2 getestet, mal sehen.

Vom Klang her bleibt das ganze noch dezent und passt gut zum Bastuck Klang....

...ach ja, ich habe noch KEINE Kaltluftzufuhr gebaut....

• Offener K&N Beitrag #64
So, mal wieder ne Frage....
Hat jemand hier schonmal nen offenen Luffi in nen V6 gesetzt ? Wenn ja wie klingt der ? Lohnt es sich ?
Sind gerade am Überlegen einem V6 nen offenen zu verpassen aber wir sind uns irgendwie net ganz schlüssig.
Sagt mir mal Eure Erfahrungen..... !

Danke !!

• Offener K&N Beitrag #65
Patriot hat es getan. Sound ist nicht soo viel besser, aber er braucht jetzt auf 100 länger ;) Knapp über 8 Sekunden doer so, weil ehr Drehmoment verloren hat. :(

• Offener K&N Beitrag #66
Ja, das hab ich meinem Kumpel auch schon gesagt aber das is ihm erstmal egal wenn er ordentlich klingt.....naja, jeder hat so seine Sicht der Dinge.
Wir hatten mal testweise den Originalfilter raus um uns das mal anzuhören und da kam eben auch nicht viel. Nehm ich aber jetzt den Passat VR6 von nem anderen Bekannten, alles standard, nix gemacht ausser ein 57i. Wenn der aufs Gas tritt brüllt dieses Ding wie net ganz sauber. Der Luffi allein is um einiges lauter alm meine komplette Auspuffanlage !
Das is jetzt eben unser Dilemma....klingt er net so toll oder so ähnlich wie der VR6 ?! ?(

• Offener K&N Beitrag #67
Habe mir mal zu testen einen offenen luftfilter direkt an denn LMM geschraubt, hört sich auch recht gut an und der motor läuft auch recht normal,
jetzt wollte ich mal wissen wofür dieser kleine schwarze gummischlauch ist der an dem original luftfilterkasten dran war, ich weiß nur das an dem schlauch irgendwie ein unterdruck entsteht, weiß aber nicht wovon und wofür dieser kleine schlauch ist.

Kann mir da vielleicht jemand helfen??
Ich fahre einen 110KW TDI

• Offener K&N Beitrag #68
Original von LeonFR861

....jetzt wollte ich mal wissen wofür dieser kleine schwarze gummischlauch ist.....

Original von dreiundzwanzig
Die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist das. Die soll man auf keine Fall verschliessen. Kannst Du eigentlich offen im Motorraum lassen oder z.B. in eine Aluflasche stecken. Ist nur zur Entlüftung des Motors...aber WICHTIG..nicht dicht verschliessen sonst bildet sich Druck im Motor und das Öl kommt da raus geschossen...hab ich bei mir selbst schon erlebt...nicht gut :(

edit: hab meine auch einfach so offen im Motorraum

• Offener K&N Beitrag #69
Hi.

Bin auch am überlegen mir einen offenen K&N reinzusetzen.
Fahre den FR 1,9 PD TDi (150 PS).
Wollte nun mal Fragen, was ihr für Erfahrungen damit habt und ob es sich lohnt??!!!
Was ist mit dem LMM, nimmt der nun schaden oder nicht??
Vielleicht einfach mal pro und contra....
Danke schonmal im vorraus...

Gruss Atze

PS: Suchfunktion habe ich verwendet. Nix in der Richtung gefunden, oder einfach zu .... dafür :D

• Offener K&N Beitrag #70
greetz!

is das beim tdi nich so das sich der turbolader die menge luft nimmt die er braucht? da wäre der k&n doch bis auf den sound nich so der bringer? beim benziner saugmotor seh ich das ja ein. aber auch nur wenn kalte, und nicht die warme motorluft angesaugt wird...

greetz McAnakin

• Offener K&N Beitrag #71
Hi Leute,

also ich habe einen K&N 57i Performance Kit von Anfang an in meinem TDI. Ob es von der Leistung her was bringt, kann ich nicht sagen. Aber der Sound ist der Hammer. Es zischt und pfeift, dass es eine wahre Freude ist. Fahr fast nur noch mit offenen Fenstern. 8) Ich wurde schon paar mal gefragt, ob ich ein PopOff-Ventil habe. Und das alles mit dem Segen vom TÜV!!! :D

• Offener K&N Beitrag #72
Mal ne doofe Frage am Rande ... Ihr habt Eure Offenen ja alle im Motorraum verbaut, da wo auch der Originalfilterkasten sitzt.

Hat schon einmal jemand den Offenen mehr Richtung Boden versetzt (keine Ahnung wo da überall noch Platz ist). Aber wenn er weiter unten und vorne sitzt, sollten sich die Warumluftprobleme doch erledigt haben, oder?

• Offener K&N Beitrag #73
Schon mal jemand an ne Ram-Air Konstruktion für den K&N gedacht ?

Spass beiseite, ich hab mal einen mordsmäßig getunten Passat bei einem 1/4 Meilen Rennen gesehen, der hatte den Lufi vor dem Kühler, der schaute da wie eine Birne raus... 8o

Das Hauptproblem bei den Umbauten der Lufi-Boxen ist das sich die Stömung ändert und es zu Verwirbelungen kommen kann. Aber wenns nur um Sound geht, könnte man auch den Lufi-Deckel (auf der richtigen Seite 8)) mit einigen 10er Löchern versehen. Es hat ja auch keiner geschrieben das die K&Ns Leistung bringen.

Luftige Grüße
Mick

• Offener K&N Beitrag #74
Aber ich denke, die 100 € für den 57i Kit sollte man sich gönnen, bevor man die Bohrmaschine zückt!
Würde dann doch bissel an den Heimwerker-King erinnern!
Und ich kann nur nochmal betonen, der Sound entschädigt voll und ganz. :] :]
(Zumindest Leute wie mich, die auf Pfeifen und Zischen stehen :D)
Und der TÜV findet´s auch gut, weil man alles seriös eintragen lassen kann. Wenn du Löcher bohrst, verdreckt auch der Luftfiltereinsatz mehr als er sollte, das kann nicht gut für die Leistungsentfaltung sein. ;)

Thema:

Offener K&N

Offener K&N - Ähnliche Themen

AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ): Hallo, hatte folgende Begegnung mit der Polizei. Angeblich hatten Sie gesehen, dass die Reifen an der HA schleifen. Zu dem Zeitpunkt, als sie...
[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
Bremsanlage vom Q7/Cayenne/Touareg: Hi, hab da nen Angebot bekommen für eine Bremsanlage. Bremmssattel ( Brembo 6 Kolben --> 18ZL,18ZR) wie sie in Serie am AUDI Q7 , PORSCHE Cayenne...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Oben