Offener K&N

Diskutiere Offener K&N im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das Teil macht doch aber sicher nen Bärenstarken Sound, oder?? :]
  • Offener K&N Beitrag #21
Das Teil macht doch aber sicher nen Bärenstarken Sound, oder?? :]

• Offener K&N Beitrag #22
Und da hätte ich gleich noch ne Frage:

Wie siehts dann mit der Garantie von meinem Löwen aus?

• Offener K&N Beitrag #23
Garantie hast Du dann nicht mehr. Das ist doch dann nicht mehr Original. Es sei denn Du hast einen Händler, der Dir das Teil mit Garantie einbaut. Dann klapt das. Nur welcher Händler macht das schon.

mfg
Knut

• Offener K&N Beitrag #24
Meine Meinung zum OFFENEN K&N Filter: Vergessen!
Der Motorraum wird relativ warm, gerade im Sommer! Das bisschen mehr an Luft wird durch die höhere Temperatur mehr als wett gemacht. Wenn schon keinen TÜV, dann was vernünftiges: Lufteinlass a la Kawasaki: RAM AIR! Aber bitte nur mit Vorraum, damit sich die Luft beruhigen kann! Wenn dann die selbstlernende Elektronik der größeren Luftmenge noch die passende Spritmenge zukommen läßt..... spitze :D :D

Aber glaubt ruhig der Werbung, und sorgt für guten Gewinn bei K&N....

PS: Wenn schon einen Einsatz von K&N, dann für das originale Gehäuse, das KÖNNTE dann evtl. etwas bringen!

• Offener K&N Beitrag #25
Wie klingt denn der Turbo mit offenem Luftfilter. Bei meinem 16V war das ja richtig schön Dumpf das Ansauggeräusch. Und beim Six-Pack ist der klang mit offenem Filter ja nur noch genial.

• Offener K&N Beitrag #26
Ich muss zugeben das mir eine Leistungssteigerung ziemlich wurscht ist, mich interessiert nur der Sound! :D

• Offener K&N Beitrag #27
hehe, ich will auch nur sound... und ab 3000 touren brüllt er mächtig nach löwe :):):)

• Offener K&N Beitrag #28
ich wollt mir den Performance Kit von RAID kaufen. Hat den schon jemand? Gibts ja speziell für Leon.
Und da liegt der Filter ja auch offen....

Wie soll man denn nen offenen Filter gegen Motorwärme abschirmen? Ich kenn mich da leider so weit nicht
aus....Soll ich da n Rohr nach vorne zur SChürze ziehen das er immer kalte luft kriegt :D oder verraffe ich da
jetzt was? Klärt mich doch bitte mal auf.... :(

Gruhuss aus dem SCHWARZwald :D

• Offener K&N Beitrag #29
Wer nur auf ein super Ansauggeräusch aus ist hat auch die Möglichkeut löcher in den unteren Teil des Luftfilterkastens zu Bohren.

• Offener K&N Beitrag #30
Jau, tolle Idee!
Aber so'n offener Filter klingt echt noch besser.
Hatte einen auf meinem Alten (Polo G40, dagegen ist so'n V6 langsam :smilysex: )

Will auch gerne wieder nen offenen haben, aber irgendwie klappt das nicht so mit nem TDI ?(

Viel Spaß noch beim Basteln im Ansauggeräuschdämpfer a.k.a. Luftfilterkasten.

• Offener K&N Beitrag #31
Ich will aber nicht nur Sound sondern auch Funktion und zwar durch Direktanströmung des Filters mit Fahrtluft.....Ram-Air-mäßig !

• Offener K&N Beitrag #32
Hallo,
Leuten im Holland arbeiten am eine produkt was Hurricane Airbox genannt wird.

Es wird kaltes ausenluft eingenommen von hinter vorne schuerze. Kommt in ein geschlossenes air-box. Dann wird es drehend durch ein high-flow filter gesendet. Kommt aus auf die luft einlass klappe am motor

(Ubersetzung ist nicht einfach da ich die Deutsche worter nicht kenne)

Auf die website ist noch nichts daruber zu finden, nut in einige Hollandisch forums. website ist:

Kit wird 225 Euro ohne Mehrwertsteur kosten.

Wenn ich noch etwas daruber finde melde ich mich wieder.

Jaco

• Offener K&N Beitrag #33
Wie funktioniert dieses RAM-Air teil genau? Da müsste man doch was in der Haube ausschneiden und
mit ner Lufthutze versehen. Wie geht das eigentlich das es da nicht reinregnet???

Sorry für blöde Frage, nix gebildet in Luftfilertechnologie ;)

• Offener K&N Beitrag #34
*mal wiederbeleb*

@Maniac

Wie siehts denn bei dir da jetzt aus in Sachen Hutze, offener K&N (57i) und so ? Ich hab nämlich immernoch meinen ersten original Luffi drinne (mit mittlerweile schon 45t km) und brauch jetzt endlich mal nen neuen. Nehm ich jetzt den Tauschfilter (Raid oder K&N) oder das 57i von K&N ? So der Mega-bastler bin ich leider net, deshalb denk ich mal, grieg ich da nix auf die Beine gestellt mit Abschirmung und so. Oder langt für meinen Turbo der Tauschfilter ? Hab auch bissel Schiss wegen meinem LMM, der könnt ja draufgehen hab ich jetzt schon paarmal gelesen.

Was meint ihr andern dazu ?

• Offener K&N Beitrag #35
Ich kann dir deises Teil empfehlen. Getestet by Carfantic und für gut befunden.

lmh.jpg

Und das zum unschlagbaren Preis von 50€

• Offener K&N Beitrag #36
Habe ich es hier im Forum schon mal geschrieben oder wars im Ibiza-Forum, naja, egal, laut dem Serviceleiter meiner Werkstatt hat ein K&N-Filter keine negativen Auswirkungen auf den LMM, da gings aber um den Tauschluftfilter, dürfte für den offenen aber auch gelten...

• Offener K&N Beitrag #37
Fakt ist, wenn auf dem Heitzdraht des LMM Öl kommt kann man den LMM in die Tonne schmeissen. Und der K&N ist ja eingeölt und das Öl geht auch irgendwo hin weil man ihn ja nach 50.000km wieder neu einölen soll.

• Offener K&N Beitrag #38
Jetzt klärt doch noch mal die Unwissenden auf:

Wenn ich einen offenen Luftfilter wie auf dem Bild oben in meinen V6 einbaue, reich es dann von der Luftzufuhr, wenn ich Schläuche von der Schürze zum Filter ziehe oder den Filder in einen selbstgebastelten Kasten steckeoder muss ich mir ne Hutze in die Motorhaube schnitze (Zu- und Abluft).

Wo findet man den Info zu dem Themengebiet ?
(Wie gesagt : jedes PS das mit weiter an nem P-Boxster vorbeibringt ist ein wichtiges PS) :D

• Offener K&N Beitrag #39
Zu und Abluft ?( ?( ?(

Ganz einfach, du machst an den Anfang von Tricher ein Schlauch und machst ihn entweder wieder in den Radkasten oder an einer Stelle wo frisch Luft hinkommt z.b. an der Schürze.

• Offener K&N Beitrag #40
@Marcus

Auf der Page von nnomo-racing gibts aber überwiegend nur Honda Zeugs... ist der Luffi universell oder blick ich die Seite net ?
Ist da alles dabei was ich zum einbauen brauch ? Und muss ich dann bei dem Teil auch nen Schlauch zur Schürze vorlegen (vermutlich schon) ? Weil, 50 Euro is net schlecht. Gibts da ein Teilegutachten oder gar ABE dafür ?

Zum Radkasten leg ich sicher keinen Schlauch, wenn ich da 10cm davon wegstehe kommt mir schon Brühwarme Luft entgegen !!!

Thema:

Offener K&N

Offener K&N - Ähnliche Themen

AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ): Hallo, hatte folgende Begegnung mit der Polizei. Angeblich hatten Sie gesehen, dass die Reifen an der HA schleifen. Zu dem Zeitpunkt, als sie...
[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
Bremsanlage vom Q7/Cayenne/Touareg: Hi, hab da nen Angebot bekommen für eine Bremsanlage. Bremmssattel ( Brembo 6 Kolben --> 18ZL,18ZR) wie sie in Serie am AUDI Q7 , PORSCHE Cayenne...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Oben