Offener K&N

Diskutiere Offener K&N im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe da mal angefragt, wie das aussieht wegen Paßform und so. Die Werte sind ja beeindruckend....mal schauen, was die zurückschreiben. Und...
  • Offener K&N Beitrag #41
Ich habe da mal angefragt, wie das aussieht wegen Paßform und so.

Die Werte sind ja beeindruckend....mal schauen, was die zurückschreiben. Und für 50 Euro kann man ja fast nix falsch machen. Außer der LMM fliegt weg :D

• Offener K&N Beitrag #42
Das Teil passt auf dem 1.8T. Oginal wird die Luft ja auch auf dem Radkasten gesaugt. Da ist alles dabei ausser der Schlauch zur Schürze, aber da kann man auch was passendes mitbestellen. Was die Rennleitung dazu sagt weiss ich net...

• Offener K&N Beitrag #43
Ich hab mir den jetzt bestellt.

Wenns nix ist, ist auch egal. Ich werde den aber im Originalen-Luftfilterkasten verbauen. Ist zwar ein wenig Bastelei, sollte aber klappen.

Vorteil, noch bessere Wäremabschrimung und vor allem kein Lärm. Und in den Lufi-Kasten schauen die Werder-Fans sicher nicht.

Muss mal schauen, wo die Luft abgenommen wird und ob es sich lohnt, ne zusätzliche Kaltluftzuführung zu basteln.

Ach ja, wofür ist der dünne schwarze Schlauch, der vom Luftfilterkasten weggeht?

• Offener K&N Beitrag #44
An den Schlauch vom Sekundärluftsystem mach einen kleinen Filter aus dem Modellbau oder ne Strumpfhose :D drauf.

• Offener K&N Beitrag #45
offener K&N

Also jetzt ich auch mal:
Ich hab nen 1,8T mit offenem Luftfilter und das Anssaugeräusch bzw. Geräusch beim Schalten ist obergeil. Hab nen Schlauch von der Frontschürze am Kotflügel entlang bis vorn Luftfilter+das klappt.Hatte vorher etwas wenigen Leistung aber jetz ist n bischen besser als original. Ohne Schlauch wars etwas schlechter.
@Maniac: Das mit der Lufthutze hatte ich auch schon vor-z.B. die vom Subaru Impreza bzw. Suzuki Vitara.Werd ich vielleicht nachträglich noch machen.Wäre wohl noch nen Tick besser

• Offener K&N Beitrag #46
Tüüüv Tüüüv Tüv ??? Oder :smilysex: for Tüv ?

Von welchem Hersteller ist dein offener ?

Ich hab mir heute nach langem hin und her überlegen den K&N Tauschfilter bestellt ! Sicher ist Sicher ! Und ich denke mal, der tut´s auch.

Aber @ MarcusIbizaCupra, sach ma Bescheid wenn den Honda-Luffi verbaut hast !!!

• Offener K&N Beitrag #47
TÜV ist latte, der kommt in den originalen Kasten und soll auch nicht toll klingen.....will nur die Ladedruckerhöhung :D

Melde mich dann, wenn ich ihn drin habe, der Laden scheint mehr sone Art Familienunternehmen zu sein, die Antworten sonntags und nachts auf Anfragen :)

Bin mal gespannt......

• Offener K&N Beitrag #48
Original von Mindwarp
Tüüüv Tüüüv Tüv ??? Oder :smilysex: for Tüv ?

Von welchem Hersteller ist dein offener ?

Ich hab mir heute nach langem hin und her überlegen den K&N Tauschfilter bestellt ! Sicher ist Sicher ! Und ich denke mal, der tut´s auch.

Aber @ MarcusIbizaCupra, sach ma Bescheid wenn den Honda-Luffi verbaut hast !!!

Auch mensch jung sach doch was :D . Ich hätte dir meinen K&N schicken könn für die hälfte des Preises. 500km gelaufen, absolut neuwertig.

• Offener K&N Beitrag #49
Meinen hätte er auch bekommen können. Aber ich glaub, der passt nicht, zumindest sind die Bestellnummern bei Ibiza und Leon andere, oder?

• Offener K&N Beitrag #50
@Marcus

Hmm... hab doch noch net bestellt, kam was dazwischen. Aber ich bekomm den auch sehr günstig, weil 25% bei DTS.
Aber passt der nu oder net ? Wieso hast ihn wieder ausgebaut ? Probleme gehabt ?

• Offener K&N Beitrag #51
Ob der passt weiss ich nicht genau. Denk aber schon, kannst ja mal die Masse deines orginalen posten. Ich hatte 2 defekte LMMs, ob es am Filter lag weiss ich net, aber ich hab ihn vorsichtshalber wieder rausgeschmissen.

• Offener K&N Beitrag #52
hmm... schon 2 defekte LMM´s ??? Und jetzt hast du den Honda Dingens drin ?
Ich mess heute abend mal und geb dir dann Bescheid... wieviel willst denn dann dafür ? Am besten machen wir ab hier per PN weiter...

• Offener K&N Beitrag #53
Original von MarkusIbizaCupra
TÜV ist latte, der kommt in den originalen Kasten und soll auch nicht toll klingen.....will nur die Ladedruckerhöhung :D

Melde mich dann, wenn ich ihn drin habe, der Laden scheint mehr sone Art Familienunternehmen zu sein, die Antworten sonntags und nachts auf Anfragen :)

Bin mal gespannt......

Von wegen der kommt in den originalen Kasten - ist schließlich kein Tauschfilter! Wenn Du den einbaust muss der Kasten weg! Und von wegen klingt nicht toll. Ich kann ja mal Big Leon bei Dir vorbei schicken....

• Offener K&N Beitrag #54
@saint
markus will seinen Originalkasten umbauen und den offenen Lufi darin einsperren! An sowas bastele ich auch gerade rum :rolleyes: :))

Vorteil: Mehr Hitzeabschirmung, saugt direkt an der Luftzuleitung ( und nirgends anders! ) und Team Grünweiss-Racing sieht nix :tongue:

• Offener K&N Beitrag #55
@Wintermute

Was kostet denn der K&N neu? Hab damals nix dafür bezahlt :D

Kannst mir ja ne PM schicken.

• Offener K&N Beitrag #56
@ The Saint:

Wie wintermute schon sagte, soll der offene Lufi in den originalen Kasten, der muss nicht zwangsweise raus, hoffe ich.

Dann werde ich die Luftführung noch ändern und ich spare mir das Hitzeproblem.

Was den Klang angeht, jeder wie er möchte, ich bin halt kein Freund vom "kernigen Ansauggeräuch".

• Offener K&N Beitrag #57
@Marcus

Hat sich erledigt mit dem K&N, mein Kollege hat gestern doch schon bestellt. Und ne Querlenkerstrebe und ne hintere Domstrebe auh gleich :] *freu*

• Offener K&N Beitrag #58
@marcus

hab interesse an dem luffi !!!!!!!!!!

siehe pm

gruß basti

• Offener K&N Beitrag #59
Original von Mindwarp
@Marcus

Hat sich erledigt mit dem K&N, mein Kollege hat gestern doch schon bestellt. Und ne Querlenkerstrebe und ne hintere Domstrebe auh gleich :] *freu*

Dann gibts ja bald was zu bastlen :D

• Offener K&N Beitrag #60
@mindwarp:
hehe. Auch auf den Trichter gekommen? Wirst sehen, die Streben wirken sich wirklich aus! :))

@marcus
benutze keinen K&N :( Kann dir also leider keinen Preis nennen.

Thema:

Offener K&N

Offener K&N - Ähnliche Themen

AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ): Hallo, hatte folgende Begegnung mit der Polizei. Angeblich hatten Sie gesehen, dass die Reifen an der HA schleifen. Zu dem Zeitpunkt, als sie...
[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
Bremsanlage vom Q7/Cayenne/Touareg: Hi, hab da nen Angebot bekommen für eine Bremsanlage. Bremmssattel ( Brembo 6 Kolben --> 18ZL,18ZR) wie sie in Serie am AUDI Q7 , PORSCHE Cayenne...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Oben