Bremsanlage vom Q7/Cayenne/Touareg

Diskutiere Bremsanlage vom Q7/Cayenne/Touareg im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, hab da nen Angebot bekommen für eine Bremsanlage. Bremmssattel ( Brembo 6 Kolben --> 18ZL,18ZR) wie sie in Serie am AUDI Q7 , PORSCHE Cayenne...

Bass A

Beiträge
59
Reaktionen
1
Hi, hab da nen Angebot bekommen für eine Bremsanlage. Bremmssattel ( Brembo 6 Kolben --> 18ZL,18ZR) wie sie in Serie am AUDI Q7 , PORSCHE Cayenne oder
VW Touareg verbaut sein soll.
Dazu sind Adapter für Golf 4 A3 S3 TT LEON 18" BREMBO CAYENNE SATTEL.
Leider ist kein gutachten für die Adapter dazu. Brauch ich die unbedingt und wenn ja was könnten das für Adapter sein ?
Da sollten doch G4 R32 Bremscheiben passen ?

Passen die unter meine Felge --> 18" OZ Alleggerita (ET35)

Hat evtl einer Erfahrung mit dieser Bremsanlage ?
Was denkt ihr wie gut ist die im Vergleich zu ner K-Sport 6 Kolben Anlage ?

MFG Andreas
 
06.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsanlage vom Q7/Cayenne/Touareg . Dort wird jeder fündig!
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
moin wenn du sie eingetragen bekommen möchtest geht das nur über eine einzelabnahme
bei der allgerita könnte es sein das du distancen brauchst
rein theoretisch passt die bremse sogar unter eine 17 zoll felge wenn man von der R32 scheibe mit einem durchmesser von 334 mm ausgeht

bei K sport giebts in der größe nur ne 8 kolben anlage mit 330 ger scheibe aber du bekommst ein gutachten dabei womit du die anlage recht simpelm eintragen lassen kannst
und im mom. giebts bei K sport 10 % rabatz
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Die kleinen Cayenne-Sättel (für die 330er Scheibe) passen mit der 342er Scheibe vom R32 nicht mehr unter 17 Zoll.
Die Bremse ist allgemein gut, was aber auch von den Belägen und Scheiben abhängt.
Sie hat aber einen längeren Pedalweg als die K-Sport und ist von allen Bauteilen her sehr viel schwerer.
Außerdem passt das Tragbild der Beläge nicht ganz 100%ig zur Scheibe (anderes Bogenmaß).
Sind aber nur wenige mm in der Mitte der Beläge. Vorteil davon => kein Rostrand an der Scheibe. Kann man auch so sehen.
Für den 2WD Leon finde ich sie aber zu schwer.
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Der R32 hat 334iger Scheiben.
Ich denke aber nicht, dass die Sättel vom Cayenne/Touareg viel schwerer sind als die Sättel/Halter der R32 Anlage.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Bezweifle dass Cayenne Sättel mit R32 Scheiben unter 17" Felgen passen. Mit R32 Sätteln ist es schon sehr eng und mit den Mehrkolbensätteln (die noch größer sind) wird es garnicht mehr passen.
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
@Michel:
Hast recht. Natürlich hat der R32 die 334er Scheiben. Ich war schon wieder wo anders. :p
Passen trotzdem nicht unter 17". Das geht nur mit originalen R32-Sätteln. Die Sechskolben-Teile bauen viel zu wuchtig.

Die Cayenne-Sättel sind sehr viel schwerer als die R32-Sättel. Ich weiß es. :D

Edit:
Die K-Sport in 330x32 passt ohne Spurplatten unter 8x18 ET35 Ultras und mit 15er Platten unter 7x17ET38 Phoenix (FR-Original).
Der Sattel baut enger um die Scheibe rum und ist auch schmaler (klick).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bass A

Beiträge
59
Reaktionen
1
mhhh.. da liegt das problem... vorne bekomm ich leider keine distanzscheiben mehr druff...
ist die K-Sport denn "schmaler" ?

edit: ok... dann wirds wohl die K-Sport.... Thx nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

SixpackMike

Beiträge
257
Reaktionen
0
@Michel:
...
Edit:
Die K-Sport in 330x32 passt ohne Spurplatten unter 8x18 ET35 Ultras und mit 15er Platten unter 7x17ET38 Phoenix (FR-Original).
Der Sattel baut enger um die Scheibe rum und ist auch schmaler (klick).
Also sollte die auch ebenso mit 15er unter die Passaias passen ?(

Finde ja "oem" Cayenne Zangen + r32 Scheiben trotz Rostrand wegen Ersatzteil Verfügbarkeit auch interessant, aber ist schon deutlich schwerer als die K-Sport Version, wa?

60T geknackt und die olle 312er Anlage ist immer noch nicht fertig ... :rolleyes::D
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Man kann nie ganz sicher sagen, dass eine Bremse unter eine Felge passt, wenn man das nicht selbst am Auto probiert hat.
Jede Felge baut etwas anders und jeder Sattel auch. Deswegen kann ich die Frage nach der Passaia leider nicht sicher beantworten.

Ein Cayenne-Sattel allein wiegt gefühlt soviel wie eine 330x32 Scheibe von K-Sport sammt Bremssattel.
Der Sattel der K-Sport wiegt so gut wie nix und die Scheiben sind durch den Alu-Topf auch deutlich leichter als R32-Scheiben.

Wie schon geschrieben passt der Cayenne-Sattel aber auf keinen Fall unter 17"!
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
Also Laut Ultimot soll das doch passen mit der Porsche zange bei 17 zöllern
klick it
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.824
Reaktionen
366
Da steht aber: PAssend AB 17", vorher Freiraum feststellen ;) :D
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Die originale 18" R32-Felge passt mit 15er Platten gerade so über die Bremse.
Es kann schon sein, dass es irgendwo eine 17"-Felge gibt, die auch geht. Aber das wird eher eine Ausnahme sein.
Die Frage ist dabei auch, was für eine effektive ET man fahren will/kann. Innerhalb der StVO gibts da ja auch Grenzen.
 

seat-cupra-r

Beiträge
27
Reaktionen
0
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.824
Reaktionen
366
Ganz schön viel Abstand zwishcen Sattel und Belag... slebst bei voll abgefahrenem Belag hab ich da nur etwa gleich viel Abstand.. und das müssten neue Beläge sein, oder ?(
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Was für gelochte Scheiben sind das denn?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.824
Reaktionen
366
Originalscheiben mit nachträglich gebohrten Löchern vermute ich mal. Da sie ne Originalnummer drauf haben, und es beim R32 nix gebohrt gibt, beim W8 ebenfalls nedd bleiben da nedd viele Alternativen ;)
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Bestimmt nicht.:D
 
Thema:

Bremsanlage vom Q7/Cayenne/Touareg

Bremsanlage vom Q7/Cayenne/Touareg - Ähnliche Themen

  • Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten

    Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten: Hallo miteinander !Ich habe ein mächtiges Problem mit meiner Brembo junior kit Anlage.Das Lenkrad flattert schon eine ganze weile bis ich nach...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • Golf 5gti Bremsanlage plug & Play an Seat Leon?

    Golf 5gti Bremsanlage plug & Play an Seat Leon?: eigentlich steht ja, schon alles habe nen 1,8t top sport 180Ps
  • Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI

    Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI: Servus Jungs, als erstes ja ich habe die suche benutzt, ich hab alles gelesen und hab trotzdem Fragen :D Als erstes ich möchte die Serienbremse...
  • Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  • Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten

    Bremsanlage evtl. auf Serie umrüsten: Hallo miteinander !Ich habe ein mächtiges Problem mit meiner Brembo junior kit Anlage.Das Lenkrad flattert schon eine ganze weile bis ich nach...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage

    Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
  • Golf 5gti Bremsanlage plug & Play an Seat Leon?

    Golf 5gti Bremsanlage plug & Play an Seat Leon?: eigentlich steht ja, schon alles habe nen 1,8t top sport 180Ps
  • Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI

    Suche gute Bremsanlage für 1,9 TDI: Servus Jungs, als erstes ja ich habe die suche benutzt, ich hab alles gelesen und hab trotzdem Fragen :D Als erstes ich möchte die Serienbremse...