Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA )

Diskutiere Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hatte folgende Begegnung mit der Polizei. Angeblich hatten Sie gesehen, dass die Reifen an der HA schleifen. Zu dem Zeitpunkt, als sie...

sonix

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

hatte folgende Begegnung mit der Polizei.

Angeblich hatten Sie gesehen, dass die Reifen an der HA schleifen.
Zu dem Zeitpunkt, als sie das gesehen haben wollen, war mein Auto allerdings an der Ampel gestanden ( sie haben das Auto seitlich gesehen ), es war beladen mit 4 Personen. Fahrzeug ist ein Seat Leon Cupra R, quasi ein 4 Sitzer. Reifenkombination: Barracuda Karizzma ET 28 225/35/R19, HA 15mm distanzscheiben ohne ziehen vom radhaus. Kotflügel ausgeschnitten innen.

Aufjedenfall wurde ich anschließend
sofort rausgezogen, hatte ja nix zu befürchten dachte ich mir, weil ja alles eingetragen ist ( ich weiß, dass eine Eintragung nicht hilft & es trotzdem nicht schleifen darf etc. trotz Eintragung. )

Nach Beanstandung meiner gelben NSW, die ja erlaubt sind ( waren ausgeschaltet ), meinen Rückleuchten ( aus Patricks Shop mit E Prüfzeichen ) & meinen K&N Luftfilter, der ja nicht eintragungspflichtig ist, haben Sie dann als letzte Möglichkeit um mich in die Pfanne zu haun,nur noch die Reifen beanstandet.
Angeblich sah man eine Schleifspur am Reifen, für mich sah das so aus, als wäre ich da an der Stelle mal am Bordstein hängen geblieben.
Dann gings nach langer Diskussion zum TÜV. Eigentlich wurde die Kombination zwar von der Dekra eingetragen nach ausgiebiger Prüfung auf 2 Böcken, aber der Polizist war fest der Überzeugung er müsse zum TÜV fahren.
Ok da angekommen, musste ich warten, sie kamen beide wieder raus ( die Polizisten ) und sagten sie haben mit dem Leiter der Prüfstelle gesprochen, das sei so nicht in Ordnung. ( -> es wurde von keinem Sachverständigen vom TÜV angesehen, geschweigedenn geprüft ).
Da bekam ich trotz allem eine Mängelkarte, & nun die Anzeige mit 130€ und 3 Punkten.
Ich habe die Ausgängigkeit der Reifen unter Volllast nun mehrfach geprüft & prüfen lassen. Kein Schleifen der Reifen.

Habe nun schon per Rechtsanwalt Einspruch eingelegt.
Wie seht ihr die Situation?

Danke euch schonmal !:wave:
 
21.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ) . Dort wird jeder fündig!

TeSonG

Beiträge
54
Reaktionen
0
Wenn alles nach recht geht also eintragung ect dann hast du den fall gewonnen hatte sowas schonmal mit
Meinem alten Jetta doch da gings um die AGA da mein model kein mittelpot brauchtr die aber der
Überzeugung waren das der drunter müsste.

Also ab zum Gericht im enteffect warens dann drei Minuten insgesamt freispruch
 

FR-Doc

Clubmember
Beiträge
178
Reaktionen
4
Es lebe die Willkür!

Kopfschüttelnde Grüße
 
LeeTeN

LeeTeN

Beiträge
42
Reaktionen
2
Ich glaub ich wäre danach erstmal zum tuev reinmaschiert und mal gefragt wie der das beurteilen kann ohne den Wagen ueberhaupt nochmal angesehen zu haben..Frechheit..
 
Thema:

Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA )

Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ) - Ähnliche Themen

  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?

    Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?: Tag zusammen, Ich wuerde meinem Leon 1m gerne die vorderachse Vom R32/LCR/TT verbauen, das heißt gussquerlenker, die anderen Radlagergehäuse, den...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?

    trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?: Hi ich wollt mal fragen ob das normal ist das mein Leon trotz nem Bilstein B14 auf maximaler tieferlegung zu meinem 18 zöllern immernoch gute 2...
  • Herstellergarantie trotz Sportfahrwerk

    Herstellergarantie trotz Sportfahrwerk: Habe meinen Leon als Neufahrzeug vor 3 Monaten gekauft und würde ihn nun gerne ein bisschen tieferlegen. Gibt es Probleme mit der...
  • Herstellergarantie trotz Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?

    Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?: Tag zusammen, Ich wuerde meinem Leon 1m gerne die vorderachse Vom R32/LCR/TT verbauen, das heißt gussquerlenker, die anderen Radlagergehäuse, den...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?

    trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?: Hi ich wollt mal fragen ob das normal ist das mein Leon trotz nem Bilstein B14 auf maximaler tieferlegung zu meinem 18 zöllern immernoch gute 2...
  • Herstellergarantie trotz Sportfahrwerk

    Herstellergarantie trotz Sportfahrwerk: Habe meinen Leon als Neufahrzeug vor 3 Monaten gekauft und würde ihn nun gerne ein bisschen tieferlegen. Gibt es Probleme mit der...