Öltemperatur und Warmfahren

Diskutiere Öltemperatur und Warmfahren im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; 95 - 110 ists bei mir auch. Ich glaube über 115 bin ich bisher noch nie gekommen
  • Öltemperatur und Warmfahren Beitrag #221
95 - 110 ists bei mir auch. Ich glaube über 115 bin ich bisher noch nie gekommen

• Öltemperatur und Warmfahren Beitrag #222
@Raphi829
Du bekommst die Öltemp durch fahren nicht runter und durch im Stand laufen lassen schon mal gar nicht. Und dieses "kaltfahren" bezieht sich eigentlich nur auf den Turbolader. Wobei sich da die Geister scheiden ob das heute noch nötig ist.
Ich halte es so, dass ich nach Vollgasaktionen noch 2, 3 Kilometer verhalten fahre damit der Lader in der Temp etwas runter kommt.

• Öltemperatur und Warmfahren Beitrag #223
@Raphi829
Ich halte es so, dass ich nach Vollgasaktionen noch 2, 3 Kilometer verhalten fahre damit der Lader in der Temp etwas runter kommt.
Wenn der Lader glüht, könnte eine längere Strecke nötig sein😉

• Öltemperatur und Warmfahren Beitrag #225
Nach längerer Strecke reicht das bei mir nicht. Beim Abstellen in der Garage läuft dann erstmal der Lüfter.

Thema:

Öltemperatur und Warmfahren

Öltemperatur und Warmfahren - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Komischer Geruch im Innenraum, nach dem Warmfahren.: Hallo Community, habe jetzt seit circa 3 Monaten einen Seat Leon FR 1.4 mit 140 PS. Bin auch sehr zufrieden und ist ein tolles Auto. Habe aber...
Grüßle aus der Nähe von Stuttgart: Hallo zusammen, ich bin hier zwar schon ein paar Tage angemeldet, wollte aber bewusst mit der Vorstellung warten bis mein Projekt etwas mehr Form...
Oben