@ Mike-T
bei renault und bmw ist edc16 aber schon länger im einsatz.
alle edc16 haben was miteinander zu tun. haben alle die selbe plattform.
die kundenprojekte passen diese dann an die kunden wie vw, bmw,... an. viele teile sind aber die selben.
leider hab ich von hybrid technik noch nie gehört. was ist das?
aufgestezt auf den prozessor? ...du meinst die bdm schnittstelle oder? hab ich schon mal erwähnt.
bei vw weiß ichs nicht. aber bei bmw kommt edc17 definitiev. von edc19 hab ich nun wirklich noch nichts gehört. aber um sicher zu gehn frag ich am montag nochmal die vw kollegen...aber edc19 is glaub ich quatsch. was soll da drin sein? von wem hast du die info?
tjaja, so is das mit den ews dingern. sind irre lästig beim testen.
keine ahnung, wo die bei vw sind. wie meinst du im prozessor? die besteht bei bmw aus einem externen gerät, einem magnetring um den schlüssel und elektronik im schlüssel selber. das ganze ist über klemme 10 kammer 2 und den versorgungs/steuerklemmen mit der ecu und dem kabelbaum verbunden. jup, wenn die nicht passt, spritzt das ding net ein. da hatt er recht
tja, dann wett ich meine hütte gegen deine 2 autos.

aber wo ich sagte, dass ich mir nicht sicher bin, kann es durchaus auch zu falschmeldungen kommen. die zählen nicht zur wette
aber eigentlich wollt ich ja nur mehr über das flashen über KWP2000 (OBD) erfahren. wir verwenden nämlich etks und flashen mit lauterbach über bdm. desshlab hab ich davon wenig ahnung. vor allem bei edc15.
aber keiner wills mir hier kundtun. ;(