ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen

Diskutiere ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jo, ich denk so werd ichs auch machen... und der Leon wird eh mal privat verkauft irgendwann. Sooooo, da bin ich dann ja mal gespannt auf morgen...
  • ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #101
Jo, ich denk so werd ichs auch machen... und der Leon wird eh mal privat verkauft irgendwann.
Sooooo, da bin ich dann ja mal gespannt auf morgen :D

EDIT:

Soooo, bin grad aus Nürnberg heimgekommen.
Is schon witzig, zu sehen, daß der Danny da den Laptop an die Diagnose-Schnittstelle anschließt, die Einstellungen ausliest und dann in nem Windows-Programm irgendwelche Kurven bearbeitet...
Er hat alles prima erklärt, was er da grad macht - war auch für einen Laien wie mich interessant, zu sehen wie sich die Kurven gegenüber der Serie so verändern. :)

So, dann waren die Daten ausgelesen. Dann wollt ich mal wissen, wieviel Nm mein Leon eigentlich serienmäßig hat. War kein Problem, wir sind kurz auf die Autobahn, ich hab einmal durchbeschleunigt (so gut es halt ging verkehrsmäßig) und schon hat mir Danny mittels VAGcom sagen können, daß es ca. 240 Nm sind. Seat gibt ja 235 an, von daher passt das ja.

Dann kam die neue Software drauf und eine erneute Probefahrt.
Ich dachte nur... "Wann genau hat der Danny den neuen Motor eingebaut?? War ich abgelenkt?"... Diese Messung ergab dann 320 Nm. :astonished:
PS-mäßig denke ich (und Danny), daß es jetzt so 210-215 sein müßten. Kann man ja schlecht einfach so messen. Der Cupra R hat übrigens Serie 270 Nm... also mal so als Vergleich *g*

1,5 Stunden nach Beginn der Aktion, auf der 200km-Autobahn-Heimfahrt hab ich ca. 15mal auf den Schaltknauf geschaut, weil ich immer dachte ich bin im 4ten, so wie der beschleunigt hat... echt unfassbar 8o. Super Durchzug auch im 6ten, 140-200 vergehen ratzfatz und ich spüre weder Ruckeln, noch Beschleunigungslöcher, Rattern oder sonstiges. :]

FAZIT meines viel zu langen Postings:
SUPER! Bin bisher absolut zufrieden und werde mich ab sofort an den Alltagstest machen. Logisch, ich brauch das Auto ja jeden Tag ;)

-> DANKE Danny :D

Schöne Grüße auch an Daniel's Turbo an der Stelle :wave:
@Bambam: Meeensch, du bist einer, hasts verpasst :D

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen

Anzeige

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #102
:wave: zurück an azrael :D ;) war schön mal jemanden zu sehen der mit einem fetten grinsen nach hause fährt... nicht nur sich selber im spiegel :D was interessant wäre wenn du mal die verbrauchswerte beobachtest. bei sind sie ein wenig zurückgegangen.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #103
Hi!

Ich hab seit Juni 2004 auch den Softwarestand von DannyR in meinem R. Ich bin voll und ganz damit zufrieden. :D
Er hat seitdem ~260PS und 370Nm. 8) Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, also wer seinen R bzw. Turbo egal ob Benziner oder Diesel ungechippt fährt verpasst echt was. Da steckt noch richtig Leistung drin. :D :tongue:
Die Software von DannyR ist genausogut wie die der bekannten Tuner und es gibt leistungmässig keinen Unterschied. Sehr gut fand ich von DannyR auch, das er eine Woche Testzeit eingeräumt hat in der ich das Tuning jederzeit hätte rückgängig lassen machen können.

@azrael

Mir geht´s genauso, ich bin auf der AB fast ausschließlich im 5. und 6. Gang unterwegs. Das reicht völlig um fast alle abzuhängen. :D
Schön das dein TDI nominel an die Leistungsdaten eines Serien-R anknüpft, wenn auch über ein schmaleres Drehzahlband. ;)

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #104
Original von kenny
Die Software von DannyR ist genausogut wie die der bekannten Tuner und es gibt leistungmässig keinen Unterschied.

@azrael
Schön das dein TDI nominel an die Leistungsdaten eines Serien-R anknüpft, wenn auch über ein schmaleres Drehzahlband. ;)
HALLO??? Ich hab nen 20VT Benziner, wo steht denn was von nem Diesel? :astonished:
Sowas aber auch.... tsetsetse :rolleyes:

Im Übrigens hat mir Danny mal ein paar "Kurven" bekannter Tuner gezeigt... war recht erschreckend, für was da teilweise 1000 Euro verlangt werden :astonished:

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #105
hi leutz
also ich hab auch nen termin im september bei DannyR. freue mich auch schon voll drauf ok ich hab schon den TS mit 150 PS aber nach dem ich auf de AB von nem CUPRA stehen gelassen worden bin seit dem WILL ich mehr PS damit ich noch mithalten kann :megasmile:

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #106
@azrael

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. :))
Keine Ahnung warum ich darauf gekommen bin Du hättest nen Diesel. :dontknow: :bonk:

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil, Dein Vergleich mit dem R stimmt dann natürlich. :respekt:

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #107
@azrael und Kenny

Freut mich das es gefällt. :]

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #108
@ DannyR.

moin,

was für eine PS-steigerung kannst du für einen Leon TDi 96 KW empfehlen, wenn ich eine lange Laufleistung wünsche...?

Oder ist dies bei einer Steigerung von 35 PS auch möglich ?

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #109
@azrael ich habe die gleiche maschine wie du und dencke auch über eine leistungssteigerung nach.
wie alt war dein auto den als du den chip einbauen liest?
warst du da eh schon aus der 2 jährigen garantie von seat raus?
das ist nun aber bei dir nicht eingetragen oder ?

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #110
@germannavy

Wenn Du ganz sicher gehen willst nimmst Du halt nur 25 PS. Die Haltbarkeit bestimmt aber auch der Gasfuß. Von daher ist es natürlich auch möglich den Leon bei 35 PS Mehrleistung haltbar zu fahren.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #111
was würde mich denn der spass über das Forum kosten ?

und ist bei euch bisher ein Garantiefall aufgetreten ? denke über die 2 Jahre Garantie nach... ?(

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #112
Die Preise stehen alle auf der Homepage. Bisher hatte ich kein Garantiefall.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #113
hi @ all, habe die frage ja schon wo anders gestellt, aber ohne antwort.

mich würde es mal interessieren ob ich auch meinen 1,6 16V(105 PS) OBD oder chipen lassen kann. wie ja schon hier erwähnt hat meiner leistungsschwierigkeiten. die würde ich gerne damit ausgleichen. ich habe auf die page geschaut, aber nur den 1.6 V8(101 PS) gefunden.
müßte ich mein steuergerät dafür ausbauen und verschicken?
hatte diesbezüglich nichts gefunden in der suche, deshalb hier.
gruß 4iceman

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #114
@4iceman

Der 1.6er im Leon geht leider nicht über OBD. Hatte ich schonmal ausprobiert. Alle Modelle haben ein Steuergerät von Bosch, nur die 1.6er sind von Magneti Marelli.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #115
also obd geht nicht....alles klar.
wie sieht es dann mit dem chipen aus geht das auch beim 1,6 16V und wie würde das bei dir von statten gehen @DannyR.
4iceman

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #116
Entweder vorbeikommen und der Chip wird dann umgelötet, oder das Steuergerät einschicken.

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #117
@DannyR.
ich meine gelesen zu haben das du sowas auch auf treffen machst, bist du bald mal wieder in der nähe NRW? dann könnten wir das gerne in angriff nehmen. du wohnst so weit weg.......
4iceman

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #118
Ja mache ich, aber da tune ich nur über OBD. Dort noch zu löten ist nicht unbedingt so gut da man dazu Ruhe braucht. Im Leon lötet es sich auch sehr schlecht. :tongue:

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #119
@DannyR.

ich dachte gelesen zuhaben, dass Forummitglieder Prozente bekommen?

• ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen Beitrag #120
@germannavy

Leider nicht mehr. Ich muss auch von etwas leben. ;) Aber ich denke die Preise sind trotzdem ok.

Thema:

ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen

ODB-Tuning....wer hat Erfahrungen - Ähnliche Themen

Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben