OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Wie soll man, aus einer Fussraumbeleuchtung die nur weiss leuchtet, eine Farbige bekommen? Das ist Unmöglich! Es gibt nur eine möglichkeit, du...
  • OBDeleven Beitrag #1.941
Perfekt hab jetzt 16 Farben programmiert.... jetzt noch a frage...
Meine fussbeleuchtung ist immer weiss, kann mann die anpassen an die anbiente Beleuchtung? Also farbig machen? Wenn ja wie?
Wie soll man, aus einer Fussraumbeleuchtung die nur weiss leuchtet, eine Farbige bekommen? Das ist Unmöglich!
Es gibt nur eine möglichkeit, du brauchst eine andere Fussraumbeleuchtung von einem anderen Fahrzeug welche RGB fähig ist und du musst die Fussraumbeluchtung in verbindung mit deinem CAN BUS System bringen, damit dieses dann ein entsprechendes Signal, an deine Fussraumbeleuchtung sendet.

• OBDeleven Beitrag #1.942
Wie soll man, aus einer Fussraumbeleuchtung die nur weiss leuchtet, eine Farbige bekommen? Das ist Unmöglich!
Es gibt nur eine möglichkeit, du brauchst eine andere Fussraumbeleuchtung von einem anderen Fahrzeug welche RGB fähig ist und du musst die Fussraumbeluchtung in verbindung mit deinem CAN BUS System bringen, damit dieses dann ein entsprechendes Signal, an deine Fussraumbeleuchtung sendet.
Ok... verstanden dann lass ich es.... ich dachte es geht da ich schon mehrere gesehen hab wo es könnten.... na ja trotzdem danke

• OBDeleven Beitrag #1.943
Ok... verstanden dann lass ich es.... ich dachte es geht da ich schon mehrere gesehen hab wo es könnten.... na ja trotzdem danke
Ja, es geht auch ,aber nur mit einer anderen Fussraumbeleuchtung und einer verbindung zum System!

• OBDeleven Beitrag #1.944
Es geht geht vieles wenn man will. Ich habe auch auf Audi RGB fussraum umgebaut.

• OBDeleven Beitrag #1.945
Ich hätte mal eine generelle Frage zu obdeleven. Wenn ich Fehler auslese bzw einen full scan mache, gibt es dann eine Möglichkeit den Kilometerstand herauszufinden bei dem der Fehler aufgetreten ist. Im Anderungsprotokoll bzw. in der Historie welche man sich auch per E-Mail schicken lassen kann steht immer nur der Kilometerstand wann der scan ausgeführt wurde und leider nicht wann (km) der Fehler aufgetreten ist.
Keiner ne Idee ?

• OBDeleven Beitrag #1.946
@Gast62467 Ich kann nur sagen wenn ich direkt im STG einzelne Fehler ausgelesen habe, dann stand dort immer der km-stand wo der Fehler aufgetreten ist. Full-scan habe ich nie gemacht.

• OBDeleven Beitrag #1.947
@yohugo24 Was wesentlich einfacher geht, ist einfach die Farbe der Fußraumbeleuchtung zu tauschen, d.h. die weißen durch rote Lampen zu ersetzen. War für mich ein guter Kompromiss, da meine Ambientebeleuchtung eigentlich eh immer rot ist.

• OBDeleven Beitrag #1.948
Gibt es mit obdeleven eigentlich die Möglichkeit einen neuen funkschlüssel (Kessy) an zu lernen, wenn man sich einen neuen gekauft hat, weil alter verloren.

• OBDeleven Beitrag #1.949
Ich hätte da mal a frage...
Hab heut die Alarmanlage an mein st fr codiert.
Funktioniert einwandfrei. Jetzt meine Frage. Denn Horn läuft über der Hupe des ist ok, die blinker leuchten an und aus auch ok.
Ist es aber möglicht noch die Scheinwerfer und Rückleuchten mit zu codieren? Und wenn ja wie?

• OBDeleven Beitrag #1.950
Nein

• OBDeleven Beitrag #1.951
Und wenn ich es auf die Wahrnblinker codieren würde? Müsste es doch gehen oder?
Weil Wahrnblinker mach ich so wie so nie an. Und wenn doch fählt es ja noch mehr auf oder nicht 😁

• OBDeleven Beitrag #1.952
Es gibt keinen leuchten Auslöser für die Alarmanlage

• OBDeleven Beitrag #1.953
Habe es endlich geschafft die Funktion Regenschließen zu aktivieren bei meinen Facelift 17/18.

Stg9
Anpassung
ZV Komfort

Regenschliessen_ein aus aktivieren
Regenschliessen_art permanent
Menüsteuerung Regenschliessen aktivieren
Stg9
Subsystem G397_RLFSS
Lange Codierung
Byte 0, Bit 1 und 2 aktivieren.

Fertig.Wischheber muss nicht auf Intervall stehen,kann aus bleiben.Leider schließt das Panorama Dach nicht mit.Sollte die Scheibe also der Regensensor nass sein beim Schließen des Autos, fahren die Scheiben sofort zu.Ist die Scheibe trocken,schließen sie nach ein paar spritzern Wasser.

Hab das heute bei meinem Mj. 2018 so codiert. Funktioniert soweit auch, aber das Regenschließen wird im Fahrzeugmenü bei jedem Neustart deaktiviert.

Woran könnte das liegen?

• OBDeleven Beitrag #1.954
Hab das heute bei meinem Mj. 2018 so codiert. Funktioniert soweit auch, aber das Regenschließen wird im Fahrzeugmenü bei jedem Neustart deaktiviert.

Woran könnte das liegen?
Das Problem ist nur das da ein Teil fehlt das des auto braucht wenn die Zündung aus ist. Ab dem Modell 17 geht es nicht mehr.... es geht nur bis Baujahr 16

• OBDeleven Beitrag #1.955
Mmmh ok. Es funktioniert ja einmal. Eben auch das schließen aber danach ist es dann im Menü deaktiviert.
Was für ein Teil fehlt denn?

• OBDeleven Beitrag #1.956
Keins, da erzählt nur jemand wieder sein Halbwissen

• OBDeleven Beitrag #1.957
Ok. Und woran liegt es dann?

• OBDeleven Beitrag #1.958
Ohne was vom Auto zu wissen und was du wie codiert hast, kann ich da nicht viel zu sagen.
jeder spielt immer da Rum und erwartet das andere sofort die Lösung parat haben.

Fakt ist das ab Mitte 17 Hardware verbaut ist die es wieder kann.

Aber sicherheitshalber kannst du die Teilenummer von RLFS checken

• OBDeleven Beitrag #1.959
Also ich habe genau das codiert was ich im Beitrag 1953 zitiert habe.
Und mein Leon ist ein 1.8er FR Mj. 2018 EZ. 04/2018 ohne Pano Dach.
Ich erwarte nicht dass jemand mir sofort sagen kann warum die Auswahl nach einem Neustart nicht übernommen wird. Fakten sind aber klar da ich ja den Beitrag mit der Codieranleitung verlinkt hatte in meiner Frage.

Darum habe ich gefragt woran es liegen könnte.

Teilenummer werde ich prüfen.

• OBDeleven Beitrag #1.960
Perfekt hab jetzt 16 Farben programmiert.... jetzt noch a frage...
Meine fussbeleuchtung ist immer weiss, kann mann die anpassen an die anbiente Beleuchtung? Also farbig machen? Wenn ja wie?
Indem du RGB's reintust z.b. vom Audi A4 und dich ans Ambiente anschliesst.
Zusätzlich muss noch was mit OBD 11 codiert werden..Gruppe 14 aktivieren.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben