OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Man kann für firstVorne und Hinten den Klang anders einstellen. Mir reicht das.
CU111

CU111

Beiträge
1.334
Reaktionen
336
Man kann für
Vorne und Hinten den Klang anders einstellen. Mir reicht das.
 
KawaRider79

KawaRider79

Beiträge
100
Reaktionen
52
Bei meinem Leon Mj. 2018 kommt der Ton der PDC von vorne oder hinten. Je nachdem welcher Sensor anspricht. Evtl. kommt das Gefühl aber nur auf wegen der unterschiedlichen Töne.

Die dynamischen Linien bei der Rückfahrkamera kann man nicht codieren. Hier hilft nur ein Hardware Umbau auf RFK high und einer zusätzlichen Leitung von der RFK an die HU.
 
ICY1988

ICY1988

Beiträge
59
Reaktionen
13
Bei meinem Leon Mj. 2018 kommt der Ton der PDC von vorne oder hinten. Je nachdem welcher Sensor anspricht. Evtl. kommt das Gefühl aber nur auf wegen der unterschiedlichen Töne.

Die dynamischen Linien bei der Rückfahrkamera kann man nicht codieren. Hier hilft nur ein Hardware Umbau auf RFK high und einer zusätzlichen Leitung von der RFK an die HU.

Dann muss ich wohl den Ton ändern, wenn es anders nicht geht. Hatte extra mal darauf geachtet, kommt bei meinem mj2019 von vorn, egal wo das Hindernis ist.

Das mit der RFK hatte ich mir schon gedacht.

Danke
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.379
Reaktionen
2.061
Durch die unterschiedliche Tonhöhe lässt sich das Empfinden, aus welcher Richtung ein Ton kommt, stark beeinflussen.

Die Lösung beim Ansprechen der hinteren Sensoren nur die hinteren Lautsprecher anzusteuern hat den Nachteil, dass der Ton dann leiser ist (was sich natürlich durch die Lautstärke kompensieren lässt) und ggf. von lärmenden Kindern übertönt wird.
 
ICY1988

ICY1988

Beiträge
59
Reaktionen
13
Stimmt durch die unterschiedlichen Töne geht das.

Ist es eigentlich möglich, dass man über OBD es so einstellen kann, dann wenn der Frontscheibenwischer aufgrund Regensensor anspringt auch der Heckwischer automatisch mitläuft?

Wenn man bei Regen den Rückwärtsgang einlegt, geht der Heckwischer ja auch automatisch an.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.379
Reaktionen
2.061
@ICY1988

Ja, das geht im Stg. 09 in den Anpassungskanälen. Der Kanal heißt "Heckscheibenwischer automatisches Heckwischen" oder so ähnlich.

Doch Vorsicht: Es kann passieren, dass der Heckwischer häufiger mal über die trockene aber schmutzige Heckscheibe wischt. Ich deaktiviere an neuen VWs daher auch immer gleich das automatische Heckwischen beim Einlegen des Rückwärtsganges.
 
ICY1988

ICY1988

Beiträge
59
Reaktionen
13
@ICY1988

Ja, das geht im Stg. 09 in den Anpassungskanälen. Der Kanal heißt "Heckscheibenwischer automatisches Heckwischen" oder so ähnlich.

Doch Vorsicht: Es kann passieren, dass der Heckwischer häufiger mal über die trockene aber schmutzige Heckscheibe wischt. Ich deaktiviere an neuen VWs daher auch immer gleich das automatische Heckwischen beim Einlegen des Rückwärtsganges.

Ok, danke, werd es mal probieren. Den Intervall kann man nicht einstellen? 3 mal. Vorm einmal hinten oder so?
 
Matze950

Matze950

Beiträge
375
Reaktionen
48
Nein kannst du nicht einstellen, er wischt auch erst ab Intervallstufe 2. Ich hatte noch nie das Problem das er über ne trockene Scheibe gewischt hat, weder beim Leon noch jetzt beim Ateca.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ICY1988
ICY1988

ICY1988

Beiträge
59
Reaktionen
13
Hallo Comec Willkommen im OBDeleven Thread.

Die Codierung dir du machen möchtest sollte alles ohne Problem machbar sein. Ich kann dir die Liste die Forummitgleider erstellt haben nur empfehlen. Siehe https://www.dropbox.com/s/myb7qqx0w0kck4u/VCDS LEON 5F.pdf?dl=0
Gbit es hierzu eigentlich was aktuelles, oder ist das aktuell? Hab im Netz noch weitere VCDS Listen gefunden und werde mir da meine Sachen zusammensuchen, was ich benötoge.
 

batman999

Beiträge
11
Reaktionen
2
Hallo, ist das folgende codierbar? Ich weiß das die inneren und die äusseren Blinker im Wechsel codierbar sind. Ist aber auch diese kleine Verzögerung codierbar.
 
Tancho

Tancho

Beiträge
1.228
Reaktionen
809
Hallo, ist das folgende codierbar? Ich weiß das die inneren und die äusseren Blinker im Wechsel codierbar sind. Ist aber auch diese kleine Verzögerung codierbar.
Nein, ist nicht Codierbar!!! Sieht in meinen Augen, auch einfach nur aus, als ob die Rückleuchten kaputt wären und hat überhaupt nichts mit Dynamischen Blinker zu tun. Was du auch noch Wissen solltest, dieses Teil hat keine Zulassung!!!
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.379
Reaktionen
2.061
@batman999

Man kann sich das ja eigentlich an den fünf Fingern abzählen. Wäre eine Codierung möglich, wäre niemand auf die Idee gekommen diese Module zu entwickeln. ;)

PS: Sieht wirklich aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 

shlne

Beiträge
26
Reaktionen
4
Nein, ist nicht Codierbar!!! Sieht in meinen Augen, auch einfach nur aus, als ob die Rückleuchten kaputt wären und hat überhaupt nichts mit Dynamischen Blinker zu tun. Was du auch noch Wissen solltest, dieses Teil hat keine Zulassung!!!
Es hat auch niemand gesagt, dass es dynamische Blinker sind ;)
Selbst im Video steht Semi Dynamisch und das ist korrekt.


Ich finde die nicht schlecht, ist natürlich wie alles andere Geschmackssache.
Und wie schon gesagt geht nur über ein Modul und kann man nicht codieren.
 
ICY1988

ICY1988

Beiträge
59
Reaktionen
13
Servus Jungs,

hab mich hier schon etwas durch"gearbeitet" und konnte festellen, dass ja so einiges beim FL auch aufgrund von Aufrüstungen (zwei Farben auf Mutlicolor) und FR-Aussattung nicht mehr codierbar ist bzw. schon vorhanden ist. Habe aber natürlich trotzdem das ein oder andere gefunden ;-) .

Ich würde gern codieren, dass meine Außenspiegel ersrt mit Zündung AN ausklappen. In der SuFu habe ich nichts gefunden und im Netz schreiben einige, dass es nur mit Austausch des Türsteuergerätes machbar sei?


Hat es eigentlich schon jemand geschafft, dass das Pano bei Regenschließung mitschließt?


Hat eigentlich schon jemand foglendes versucht:

„Alarmanlage“
Keine Installation erforderlich. Geeignet für alle Fahrzeuge ohne Standardalarm. Fahrzeuge ohne Alarm installiert. Es überwacht nur Türen, Motorhaube und Kofferraum.
1 - Modul 09 - Elektronische Steuereinheit. Code (31347)
2 - Erweiterte Codierung (Bytes)
3 - Byte 12
4 - Bit 0 aktivieren (Diebstahlsicherung installiert / aktiv)
5 - Anpassung
6 - Untermenü - Diebstahlschutz
7 - DWA Alarmverzogerung (Wert ändern auf "Tür contact thatcham driver ")
8 - DWA Camper Modus (Wert auf" enabled "ändern)
9 - Überwachung Innenentriegelungshebel (Wert auf" activated "setzen)
10 - Akustischer Alarm Signalhorn (Wert auf "enabled" ändern)
11 - Untermenü - Antwort Signale
12 - Akustische Rueckmeldung global (Wert auf "enabled" ändern)
13 - Akustische Rueckmeldung Signalhorn (Wert auf "activated" setzen)
 
Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

  • [ST] Obdeleven

    [ST] Obdeleven: Hallo Ich bin der neue in der Runde. Hat hier jemand vom 2017 Model die steuergeräte login Code Diese werden ja nicht in obdeleven angezeigt...
  • Obdeleven - Ähnliche Themen

  • [ST] Obdeleven

    [ST] Obdeleven: Hallo Ich bin der neue in der Runde. Hat hier jemand vom 2017 Model die steuergeräte login Code Diese werden ja nicht in obdeleven angezeigt...