OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen :D Den Stand kenne ich. Aber heruntergebrochen funktionieren ja "nur" die 1-Klick-Apps. Mir ging es...
  • OBDeleven Beitrag #2.021
Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen :D
Den Stand kenne ich. Aber heruntergebrochen funktionieren ja "nur" die 1-Klick-Apps. Mir ging es jetzt um den gesamten Funktionsumfang bzw. die ausführliche Codierung.

• OBDeleven Beitrag #2.022
Hab ne Frage die nur was mit dem ODB-Port zu tun hat aber wollte keinen eigenen Threat dafür öffnen.
Könnt ihr mir sagen, ob der Port auch ohne Zündung an Strom liefert? Möchte den Port für ne Dashcam + Parkmode missbrauchen.
Danke für Eure Antworten

• OBDeleven Beitrag #2.023
Ja, sollte Dauer+ anliegen.

1580568847660.png

• OBDeleven Beitrag #2.024
Cool danke!!!

• OBDeleven Beitrag #2.025
Hat jemand es hinbekommen im vFL bei Zündung an Außenspiegel aufklappen zu codieren? bei meinem 16er funktioniert das nicht. bei einem 13/14er hatte es funktioniert. Evtl ist das MJ zu neu und es wurde wieder geändert ?

Hat jemand eventuell die Codierung zur Hand ?

• OBDeleven Beitrag #2.026
Bei meinem mj16 mit aktuellem BCM klappt es

• OBDeleven Beitrag #2.027
@Krafti

Ich habe es bei meinem MJ2018 erst mit VCDS gemacht. Du findest den Punkt im Stg 09 Zentralelektrik unter dem Anpassungskanal Spiegelverstellung-Signalisierung_Spiegelanklappung. Dort den Wert von aktiv auf nicht aktiv ändern.

• OBDeleven Beitrag #2.028
Verstehe ich es richtig, dass es bei einem FL doch funktioniert die Spiegel erst bei Zündung an auszuklappen? Klappen sie dann auch gleichzeitig bei Zündung aus ein?

• OBDeleven Beitrag #2.029
@Kevbert

Bei mir funktioniert es wunderbar. Wenn ich die Spiegel anklappe klappen sie erst wieder aus wenn ich den Startknopf betätige. Bei Zündung aus klappen sie nicht an. Erst beim verschließen des Fahrzeuges. Bei mir durch lange Betätigung der Fernbedienung (natürlich ist es auch mit einmaliger Betätigung möglich wenn es so codiert ist)

• OBDeleven Beitrag #2.030
Bei FL ja aber bei MJ19 habe ich es, wie viele andere, nicht hinbekommen.

• OBDeleven Beitrag #2.031
Bei meinem mj16 mit aktuellem BCM klappt es
@Krafti

Ich habe es bei meinem MJ2018 erst mit VCDS gemacht. Du findest den Punkt im Stg 09 Zentralelektrik unter dem Anpassungskanal Spiegelverstellung-Signalisierung_Spiegelanklappung. Dort den Wert von aktiv auf nicht aktiv ändern.

Wenn ich auf nicht aktiv setze, dann Klappen die Spiegel beim aufschliessen auf und wieder ein. Als ob der sich verhaspelt. Muss dazu eventuell noch was anderes codiert werden? Oder die vorherige Codierung für Spiegelanklappen über Taster wieder auf lange drücken zurückcodiert werden?

@Henno hast du eventuell eine andere codierung als @wiesel_ benutzt ?

• OBDeleven Beitrag #2.032
achtet mal bitte drauf was ihr verbaut habt...

ich habe kein Stratknopp -> ergo die funktion ist anders
als mit Startknopp und dann per Fernbedinung steuern...

• OBDeleven Beitrag #2.033
Hi zusammen, ich habe mir auch den MJ19 geholt und überlege mir jetzt einen Dongle zuzulegen.

Codieren wollte ich mir zwar nur kleine Sachen, habe hier aber öfters gelesen, dass vieles mit dem Baujahr nicht mehr möglich sein soll.

Könnt ihr das bestätigen bzw. wisst ihr woran das liegt? Und kann ich davon ausgehen, dass es irgendwann (wieder) möglich sein wird?

• OBDeleven Beitrag #2.034
Ja, vieles ist nicht mehr möglich. Anderes dagegen funktioniert. Manches macht Probleme und einiges geht noch.

Kann ich ganz konkret bestätigen.

• OBDeleven Beitrag #2.035
Beim Anblick der Rücklichter mit eingeschalteter Warnblinkanlage ist bei mir die Frage aufgekommen, ob der obere Teil der Rückleuchte herauscodiert werden kann. Hat das jemand so umgesetzt?

Anhänge

• LeonRücklicht.JPG
    LeonRücklicht.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 67
  • OBDeleven Beitrag #2.036
Nein
Ist in den Scheinwerfern Hardware seit gelöst

• OBDeleven Beitrag #2.037
Schade, danke für die zügige Antwort.

• OBDeleven Beitrag #2.038
@Henno

Welches BCM hast du denn?

Ich habe ein 5Q0 937 084 AS mit der SW-Version 0175. Hier klappt das mit dem Spiegelabklappen bei Zündung ein nicht.

• OBDeleven Beitrag #2.039
5Q0 937 084 CG
bzw.
5Q0 937 084 DH

• OBDeleven Beitrag #2.040
@Henno

Und das hast du selbst auf diesen Index geflasht?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben