OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Funktioniert bei MJ19 nicht
  • OBDeleven Beitrag #2.001
Funktioniert bei MJ19 nicht

• OBDeleven Beitrag #2.002
Hi zusammen,
ich habe ein Seat Leon 5F FL 2018
Ich versuche die Einschaltschwelle des Fernlichtassistenten von 57 kmh auf 27 kmh zu ändern.
Ich habe auch schon ein paar Anleitungen gefunden, scheitere aber im Stg A5 / Anpassung Funktion 10. Die ist nicht vorhanden.

Kann mir jemand helfen? Hat es schon jemand hinbekommen?

In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Danke

• OBDeleven Beitrag #2.003
Falsche kamera
Beim FL gibt's das da nicht mehr

• OBDeleven Beitrag #2.004
Hey,

ich habe gestern mein OBDeleven erhalten. Beim Einrichten ist mir aufgefallen, dass ich einfach nach dem Anstecken des OBDeleven am Fahrzeug in der App mein Gerät auswählen konnte, ohne einen Verbindungscode oder was auch immer zur Verifikation einzugeben.
Wie wird denn verhindert, dass irgendein anderer mit seiner OBDeleven App auf mein Fahrzeug zugreift, bevor ich mich verbunden habe?

MfG

• OBDeleven Beitrag #2.005
Also eigentlich wird bei der Bluetooth-Kopplung ein Code abgefragt (1234) und danach beim erstmaligen hinzufügen in der App vergibt man noch ein 6 stelliges Passwort für den Dongel.

• OBDeleven Beitrag #2.006
Moin,

in diesem Thread wird sehr oft von einer "PDF" gesprochen, die sehr hilfreich sein soll. Ich habe nun in diesem Thread alles abgesucht. Die einzig mehrfach verlinkte PDF ist folgende:

Leider ist diese nicht mehr verfügbar.

Der gleiche Link wird im benachbarten Thread genutzt.

Gibt es andere User, die die PDF noch haben und wieder online stellen könnten oder gibt es einen anderen Ort, an der ich die PDF antreffen könnte 🙃 ?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #2.007
Also bei mir lädt es ganz normal.

• OBDeleven Beitrag #2.008
Moin,

in diesem Thread wird sehr oft von einer "PDF" gesprochen, die sehr hilfreich sein soll. Ich habe nun in diesem Thread alles abgesucht. Die einzig mehrfach verlinkte PDF ist folgende:

Leider ist diese nicht mehr verfügbar.

Der gleiche Link wird im benachbarten Thread genutzt.

Gibt es andere User, die die PDF noch haben und wieder online stellen könnten oder gibt es einen anderen Ort, an der ich die PDF antreffen könnte 🙃 ?

Vielen Dank!

Bei mir funktioniert der Link.

• OBDeleven Beitrag #2.009
Bei mir geht der Link ebenfalls. Der Stand ist aber von 2015.
Gibt es da bereits irgendwie etwas aktuelleres? ich gehe mal davon aus, dass das alles bei MJ19/20 nicht mehr unbedingt so funktioniert/vorhanden ist?

• OBDeleven Beitrag #2.010
Ich bedanke mich für die Antwort und entschuldige mich vielmals.

In unserem Arbeitsnetzwerk ist Dropbox blockiert, das wusste ich bis gerade nicht.

Danke für das Feedback!

• OBDeleven Beitrag #2.011
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende die Sportline Federn von Eibach verbaut.
Nun muss mein DCC kalibriert werden.

Da ich das OBDeleven in der Pro-Version habe, wäre meine Frage, ob das Fahrwerk damit kalibriert werden kann. So könnte ich mir den Besuch beim Freundlichen sparen.

OBDeleven wünscht jedoch einen Code (s. Screenshots). Kann mir damit jemand weiterhelfen?

Anhang anzeigen 48994Anhang anzeigen 48995Anhang anzeigen 48996

Gibt es mittlerweile nähere Informationen ob/wie ein DCC Reset durchführbar ist via OBDEleven?

Müsste 20103 sein
Das Auto muss aber komplett angehoben sein!!

Hat das jemand getestet und kann es bestätigen? Es reicht also aus, wenn ich mein Auto angehoben habe und den Login 20103 eingebe? Danach ist ein Reset durchgeführt worden?

• OBDeleven Beitrag #2.012
Der reset ist nicht nur ein Login.
Wie der genau durchgeführt wird weiß ich nicht, ich habe das bei mir geführt mit ODIS service gemacht

• OBDeleven Beitrag #2.013
Hat jemand von euch den Wert (ms) der SWR geändert und wenn ja, auf welchen Wert?

• OBDeleven Beitrag #2.014
@T-Bone
Jo hab ich bei unseren beiden Leon auf 2500 ms gestellt.

• OBDeleven Beitrag #2.015
Ist es eigentlich möglich den Zeigertest beim VC zu aktivieren?

• OBDeleven Beitrag #2.016
  • OBDeleven Beitrag #2.017
Wenn mich nicht alles täuscht sind die 2500 ms der höchste Wert.
Zusätzlich kannst du noch codieren, dass die SWRA nur bei jedem dritten (oder fünften, weiß jetzt nicht, was der höchste Wert ist) mal mit angeht.
Also fast so wie deaktivieren der SWRA.

• OBDeleven Beitrag #2.018
SWRA = Scheinwerferreinigungsanlage?

Hat irgendwer schon etwas neues bezüglich OBD11 mit iOS gefunden?

• OBDeleven Beitrag #2.019
Und was habt ihr so eingestellt bei der SWRA?
Oder alles auf Standard gelassen mit 0ms und das er jedes mal sprüht?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben