OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Klar Du musst allerdings Hardware tauschen Aber bei vFL Scheinwerfern das FL BCM fehlerfrei zu bekommen und funktionsfähige Scheinwerfer zu haben...
  • OBDeleven Beitrag #2.041
Klar
Du musst allerdings Hardware tauschen
Aber bei vFL Scheinwerfern das FL BCM fehlerfrei zu bekommen und funktionsfähige Scheinwerfer zu haben ist nicht so einfach...

• OBDeleven Beitrag #2.042
Moin,

ich möchte bei meinem Fahrzeug (Leon 5F Cupra 280 vFL bj 14) gerne US Standlicht (vorne) codieren. Ich möchte dies aktivierbar machen im Boardcomputer oder über einen Fahrmodus. Es gibt diese Frage unter dem Schlagwort "US Standlicht" und "US Blinker" öfters, richtig beantwortet wurde es leider nicht. Auch aus der PDF hier im Thread werde ich nicht ganz schlau wie ich das codiere.

Mir bedarf es nach keiner Meinungen darüber haben wie ihr diese Funktionalität findet. Ich möchte das Standlicht bewusst abstellbar haben, da ich es nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen möchte. Ich würde es mir bspw auf den "Sport" Modus legen, den ich nie nutze, da ich entweder in "individuell" oder aber wenn's schnell gehen soll in "Cupra" fahre. Die Zwischenmodi nutze ich nicht.

Danke im Voraus!

• OBDeleven Beitrag #2.043
Hey OBDEleven User. Kann mir jemand sagen, ob man mit der Pro Version beim Leon das Beats Audio dieses auch (raus)codieren kann oder ob ich dafür VCDS Hex V2 benötige? Ich müsste diese drei Werte codieren: Aktive Lautsprecher + Lautsprecherüberwachung deaktivieren + Soundsystem Beats
Danke!

• OBDeleven Beitrag #2.044
Ich würde gerne bei der Comming/Leaving Home Funktion auf das Abblendlicht verzichten, nur das TFL soll leuchten. Jetzt habe ich beim Abblendlicht die Funktion ausgeschaltet und bei den Tagfahrlichtern zugeschaltet, jedoch funktioniert das so nicht (Abblendlicht geht weiter mit an). Weiß jemand wie es geht?
Gruß André

• OBDeleven Beitrag #2.045
vFL oder FL ?

Beim FL geht das nicht mehr...

• OBDeleven Beitrag #2.046
Bei mir leuchten jeweils das Tagfahrlicht und die Nebler, Abblendlicht ist aus. FL Bj 2019

• OBDeleven Beitrag #2.048
Ich würde gerne bei der Comming/Leaving Home Funktion auf das Abblendlicht verzichten, nur das TFL soll leuchten. Jetzt habe ich beim Abblendlicht die Funktion ausgeschaltet und bei den Tagfahrlichtern zugeschaltet, jedoch funktioniert das so nicht (Abblendlicht geht weiter mit an). Weiß jemand wie es geht?
Gruß André

Du kannst beim FL lediglich die Funktion auf die Nebelscheinwerfer umlegen. Ansonsten gibt es zurzeit leider keinen anderen weg.

• OBDeleven Beitrag #2.049
Bei mir leuchten jeweils das Tagfahrlicht und die Nebler, Abblendlicht ist aus. FL Bj 2019
Da würde mich die codierung interessieren. Habe allerdings ein vFL. Aber sollte ja anscheinend noch weniger ein Problem darstellen.

• OBDeleven Beitrag #2.050
  • OBDeleven Beitrag #2.051
Ohne Fehler im bcm?
Möglich daß es mittlerweile verschiedene Datensätze für die Scheinwerfer gibt

• OBDeleven Beitrag #2.052
Nope, keinerlei Fehler - und ich bin wirklich kein Coding-Profi 😃

• OBDeleven Beitrag #2.053
Meiner ist ein Facelift aus Anfang 2017. Ohne Abblendlicht hatte ich auch schon das TFL an, allerdings nur in Kombination mit den Nebelscheinwerfern.

• OBDeleven Beitrag #2.055
@Kevbert was genau hast du den codiert?

• OBDeleven Beitrag #2.056
@wiesel_ Habe mich an diese Anleitung gehalten:

2020-03-10 07_42_20-Window.png

• OBDeleven Beitrag #2.057
Das ist so aber beim FL eigentlich nicht mehr richtig.
Man nimmt dem Leistungsmodul die Spannung weg, das Licht einschalten passiert ja über can Bus.
Normalerweise müsste es so zu einer Fehlermeldung in bcm und oder in den Scheinwerfern kommen.

• OBDeleven Beitrag #2.058
Kann ich dir nicht sagen, führe bei Gelegenheit mal einen AutoScan durch, dann siehst du mehr 😀

• OBDeleven Beitrag #2.059
Die Nebelscheinwerfer leuchten dann aber noch nicht mit sondern nur das TFL? Ich hätte gern das die Nebelscheinwerfer noch mit dazu leuchten. Was muss ich da noch mit codieren?

• OBDeleven Beitrag #2.060
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben