OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kaum zu sehen, aber es ist nur TFL an.
  • OBDeleven Beitrag #2.061
  • OBDeleven Beitrag #2.062
Es gibt die Möglichkeit das Ambientlicht beim vFL in allen Modi rot leuchten zu lassen. Gibt es auch die Möglichkeit die Modifarben zu ändern? Bspw:

Komfort: rot
Sport: weiß
Cupra: rot

Wenn ja, wonach müsste ich da schauen?

• OBDeleven Beitrag #2.063
OBDeleven Next Gen kam heute. Leider kann ich mein Android Device nicht damit verbinden.
App installiert, im Smartphone mit dem Dongle via Bluetooth verbinden, was dann einen Bluetooth Pin möchte. Nirgendwo steht der! Man muss eine Eingabe machen. Es geht weder 0000, 000000 noch 00000000 oder 1234 und 12341234. WTF. Anderes Gerät zum Testen gibt es nicht.
Jemand eine Idee?
Gerät ist ein Oneplus 7 Pro mit OxygenOS 10.0.4 aka Android 10.

EDIT: gerade ein Turorial auf Youtube angeschaut. Anscheinend verbindet man den Dongle innerhalb der App und nicht mit der Androidfunktion. Laut Google Playstore bin ich aber nicht alleine, schon seit gut zwei Wochen haben auch andere das Problem, dass sie innerhalb der App unter Gerät ihren Dongle nicht sehen können. Oh man!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OBDeleven Beitrag #2.064
Hat eigentlich schon jemand foglendes versucht:

„Alarmanlage“
Keine Installation erforderlich. Geeignet für alle Fahrzeuge ohne Standardalarm. Fahrzeuge ohne Alarm installiert. Es überwacht nur Türen, Motorhaube und Kofferraum.
1 - Modul 09 - Elektronische Steuereinheit. Code (31347)
2 - Erweiterte Codierung (Bytes)
3 - Byte 12
4 - Bit 0 aktivieren (Diebstahlsicherung installiert / aktiv)
5 - Anpassung
6 - Untermenü - Diebstahlschutz
7 - DWA Alarmverzogerung (Wert ändern auf "Tür contact thatcham driver ")
8 - DWA Camper Modus (Wert auf" enabled "ändern)
9 - Überwachung Innenentriegelungshebel (Wert auf" activated "setzen)
10 - Akustischer Alarm Signalhorn (Wert auf "enabled" ändern)
11 - Untermenü - Antwort Signale
12 - Akustische Rueckmeldung global (Wert auf "enabled" ändern)
13 - Akustische Rueckmeldung Signalhorn (Wert auf "activated" setzen)

Hey ICY

ja das ganze habe ich bei meinem vFL gemacht. Habe auch keine Alarmanlage ab Werk verbaut. Fehler werden mir keine gezeigt.

Funktion ist tadellos, mir gefällt es.

Werden ja auch nur die Türkontakte überwacht.

Grüße

• OBDeleven Beitrag #2.065
Hey ICY

ja das ganze habe ich bei meinem vFL gemacht. Habe auch keine Alarmanlage ab Werk verbaut. Fehler werden mir keine gezeigt.

Funktion ist tadellos, mir gefällt es.

Werden ja auch nur die Türkontakte überwacht.

Grüße
Danke für die Info.

Hab einen FL, weiß jemand, ob das bei einem mj 2019 auch klappt?

• OBDeleven Beitrag #2.066
Was passiert da genau? Also die Türkontakte werden überwacht sprich wenn jemand die Tür aufbricht dann Hupt es laut oder wie muss ich das verstehen?
Habe diesbezüglich noch gar nichts gelesen.

• OBDeleven Beitrag #2.067
OBDeleven Next Gen kam heute. Leider kann ich mein Android Device nicht damit verbinden.
App installiert, im Smartphone mit dem Dongle via Bluetooth verbinden, was dann einen Bluetooth Pin möchte. Nirgendwo steht der! Man muss eine Eingabe machen. Es geht weder 0000, 000000 noch 00000000 oder 1234 und 12341234. WTF. Anderes Gerät zum Testen gibt es nicht.
Jemand eine Idee?
Gerät ist ein Oneplus 7 Pro mit OxygenOS 10.0.4 aka Android 10.

EDIT: gerade ein Turorial auf Youtube angeschaut. Anscheinend verbindet man den Dongle innerhalb der App und nicht mit der Androidfunktion. Laut Google Playstore bin ich aber nicht alleine, schon seit gut zwei Wochen haben auch andere das Problem, dass sie innerhalb der App unter Gerät ihren Dongle nicht sehen können. Oh man!

Wenn GPS aus ist, dann aktivieren.
Warum auch immer GPS notwendig sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

• OBDeleven Beitrag #2.068
Suche jemand mit einem Leon ab MJ2019 mit dem Standard Sound System mit 8 Lautsprechern (kein Beats !), der mir einen Scan seiner Steuergeräte "Informationselektronik 1 (5F)" und falls vorhanden "Soundsystem (47)" schicken kann. Damit kann ich abgleichen, was ich beim Austausch meines Beats DSP umcodieren muss. Bierspende per Paypal garantiert!

• OBDeleven Beitrag #2.069
Kommt drauf an was du verbaut hast und was du verbauen willst!
WIllst du das Beats von High Navi mit MOST ?
Dann brauchst du eine Unit mit MOST
Zudem brauchst du mindestens VCP für die Parameter einzuspielen

• OBDeleven Beitrag #2.070
@Henno hab das kleine Navi (ohne MOST) mit Beats und möchte weg davon 🤪 Deswegen würde ich gerne wissen, welche Codierungen in den beiden o.g. Steuergeräten ich ändern muss.

• OBDeleven Beitrag #2.071
Das macht aber wenig Sinn.
Die normale 8 Lautsprecher Variante ist eher schlechter...
Wenn macht es Sinn auf Unit mit Most und das "große" Beats oder von VW dynaudio umzubauen

• OBDeleven Beitrag #2.072
@Henno wenn du mich taggst, kann ich schneller antworten und es geht nichts unter.
Hintergrund ist der, dass ich den Beats Amp durch einen komplett anderen (DSP) tauschen möchte um auf 3-Wege-Vollaktiv zu gehen.
Deshalb benötige ich das sauberste Signal, welches von der Headunit kommen sollte. Dies ist beim Seat Sound System der Fall.
Wichtig ist hier nur noch, dass es ein Leon ab Modelljahr 2019 ist.

• OBDeleven Beitrag #2.073
@Gast64629 Trotzdem brauchst du vcp
Das datensatz bestimmt das Ausgangssignal.
Die Codierung ist relativ egal

• OBDeleven Beitrag #2.074
@Gast64629 Es gibt kein MJ 2019 mit Seat Sound System. Das wurde im Zuge des MJ-Wechsels durch das Beats ersetzt.

• OBDeleven Beitrag #2.075
@Personaler danke, habe das Seat Sound System mit dem Standard Sound System (8 Lautsprecher, kein Center, kein Sub) verwechselt.
@Henno danke für den Hinweis. Werde es aber trotzdem mal versuchen, anscheinend funktioniert das trotzdem "recht gut".
Also nochmals:
Ich suche einen Leon ab MJ2019 mit dem Standard Sound System mit 8 Lautsprechern (kein Center, kein Sub, kein Beats),
der mir einen Scan seiner Steuergeräte "Informationselektronik 1 (5F)" und falls vorhanden "Soundsystem (47)" schicken kann.
Damit kann ich abgleichen, was ich beim Austausch meines Beats Amps durch einen neuen DSP umcodieren muss.
Bierspende per Paypal garantiert!

• OBDeleven Beitrag #2.076
@Personaler danke, habe das Seat Sound System mit dem Standard Sound System (8 Lautsprecher, kein Center, kein Sub) verwechselt.
@Henno danke für den Hinweis. Werde es aber trotzdem mal versuchen, anscheinend funktioniert das trotzdem "recht gut".
Also nochmals:
Ich suche einen Leon ab MJ2019 mit dem Standard Sound System mit 8 Lautsprechern (kein Center, kein Sub, kein Beats),
der mir einen Scan seiner Steuergeräte "Informationselektronik 1 (5F)" und falls vorhanden "Soundsystem (47)" schicken kann.
Damit kann ich abgleichen, was ich beim Austausch meines Beats Amps durch einen neuen DSP umcodieren muss.
Bierspende per Paypal garantiert!

@Hellish

Ich habe einen Mj 2019 mit den normalen 8 Lautsprechern ohne Center ohne Subi ohne Beats aber MediaPlus, aber kleinem Navi. Wenn du möchtest kann ich die Scans, aber erst am Wochende, durchführen. Spende brauch ich nicht danke. :p

• OBDeleven Beitrag #2.077
@Gast68189 du bist mein Held, vielen Dank! Da kann das Wochenende kaum noch schnell genug kommen 😆

• OBDeleven Beitrag #2.078
Wie schon gesagt, Codierung ist da nichts wichtiges zu machen.
Datensätze sind das wichtigste

• OBDeleven Beitrag #2.079
Was passiert da genau? Also die Türkontakte werden überwacht sprich wenn jemand die Tür aufbricht dann Hupt es laut oder wie muss ich das verstehen?
Habe diesbezüglich noch gar nichts gelesen.

Ja sobald jemand die Türen/Motorhaube/Kofferraum öffnet oder wenn du eine AHK hast und der 13 Polige Stecker entfernt wird dann hupt der Wagen plus die Warnblinkanlage ist an

• OBDeleven Beitrag #2.080
Ja sobald jemand die Türen/Motorhaube/Kofferraum öffnet oder wenn du eine AHK hast und der 13 Polige Stecker entfernt wird dann hupt der Wagen plus die Warnblinkanlage ist an
Aber doch hoffentlich nur, wenn der Wagen verschlossen ist und aufgebrochen wird oder? ;-)

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben