- OBDeleven Beitrag #2.061
Kevbert
- Reaktionen
- 142
Kaum zu sehen, aber es ist nur TFL an.Kannst du mal ein Foto vom Coming Home machen? das wäre nett...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kaum zu sehen, aber es ist nur TFL an.Kannst du mal ein Foto vom Coming Home machen? das wäre nett...

Hat eigentlich schon jemand foglendes versucht:
„Alarmanlage“
Keine Installation erforderlich. Geeignet für alle Fahrzeuge ohne Standardalarm. Fahrzeuge ohne Alarm installiert. Es überwacht nur Türen, Motorhaube und Kofferraum.
1 - Modul 09 - Elektronische Steuereinheit. Code (31347)
2 - Erweiterte Codierung (Bytes)
3 - Byte 12
4 - Bit 0 aktivieren (Diebstahlsicherung installiert / aktiv)
5 - Anpassung
6 - Untermenü - Diebstahlschutz
7 - DWA Alarmverzogerung (Wert ändern auf "Tür contact thatcham driver ")
8 - DWA Camper Modus (Wert auf" enabled "ändern)
9 - Überwachung Innenentriegelungshebel (Wert auf" activated "setzen)
10 - Akustischer Alarm Signalhorn (Wert auf "enabled" ändern)
11 - Untermenü - Antwort Signale
12 - Akustische Rueckmeldung global (Wert auf "enabled" ändern)
13 - Akustische Rueckmeldung Signalhorn (Wert auf "activated" setzen)
Danke für die Info.Hey ICY
ja das ganze habe ich bei meinem vFL gemacht. Habe auch keine Alarmanlage ab Werk verbaut. Fehler werden mir keine gezeigt.
Funktion ist tadellos, mir gefällt es.
Werden ja auch nur die Türkontakte überwacht.
Grüße
OBDeleven Next Gen kam heute. Leider kann ich mein Android Device nicht damit verbinden.
App installiert, im Smartphone mit dem Dongle via Bluetooth verbinden, was dann einen Bluetooth Pin möchte. Nirgendwo steht der! Man muss eine Eingabe machen. Es geht weder 0000, 000000 noch 00000000 oder 1234 und 12341234. WTF. Anderes Gerät zum Testen gibt es nicht.
Jemand eine Idee?
Gerät ist ein Oneplus 7 Pro mit OxygenOS 10.0.4 aka Android 10.
EDIT: gerade ein Turorial auf Youtube angeschaut. Anscheinend verbindet man den Dongle innerhalb der App und nicht mit der Androidfunktion. Laut Google Playstore bin ich aber nicht alleine, schon seit gut zwei Wochen haben auch andere das Problem, dass sie innerhalb der App unter Gerät ihren Dongle nicht sehen können. Oh man!
Deswegen würde ich gerne wissen, welche Codierungen in den beiden o.g. Steuergeräten ich ändern muss.@Personaler danke, habe das Seat Sound System mit dem Standard Sound System (8 Lautsprecher, kein Center, kein Sub) verwechselt.
@Henno danke für den Hinweis. Werde es aber trotzdem mal versuchen, anscheinend funktioniert das trotzdem "recht gut".
Also nochmals:
Ich suche einen Leon ab MJ2019 mit dem Standard Sound System mit 8 Lautsprechern (kein Center, kein Sub, kein Beats),
der mir einen Scan seiner Steuergeräte "Informationselektronik 1 (5F)" und falls vorhanden "Soundsystem (47)" schicken kann.
Damit kann ich abgleichen, was ich beim Austausch meines Beats Amps durch einen neuen DSP umcodieren muss.
Bierspende per Paypal garantiert!

Was passiert da genau? Also die Türkontakte werden überwacht sprich wenn jemand die Tür aufbricht dann Hupt es laut oder wie muss ich das verstehen?
Habe diesbezüglich noch gar nichts gelesen.
Aber doch hoffentlich nur, wenn der Wagen verschlossen ist und aufgebrochen wird oder? ;-)Ja sobald jemand die Türen/Motorhaube/Kofferraum öffnet oder wenn du eine AHK hast und der 13 Polige Stecker entfernt wird dann hupt der Wagen plus die Warnblinkanlage ist an