OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Stimmt. Gerade mit dem Punkt des Preises könntest du recht haben. Dann eher jetzt kaufen und erst einmal zur Seite legen ;)
  • OBDeleven Beitrag #2.101
Stimmt. Gerade mit dem Punkt des Preises könntest du recht haben. Dann eher jetzt kaufen und erst einmal zur Seite legen ;)

• OBDeleven Beitrag #2.102
Hat wer eine Übersichtsliste für die gängigsten Codierungen mit Obdeleven?

• OBDeleven Beitrag #2.104
Das habe ich schon gemacht gehabt. Der Großteil ist nur sehr veraltet und da einiges von Modelljahren abhängt, dachte ich ich frage hier mal nach ;)

Danke dir!

• OBDeleven Beitrag #2.106
Genau davon wird ja überall abgeraten...;)

• OBDeleven Beitrag #2.108
Weil man nicht einfach blind irgendwas übernehmen sollte.
Es gibt mittlerweile so viel verschiedene HW und SW
Dort ohne verstand blind zu codieren ist gefährlich.

Ich bekomme immer wieder anfragen von leuten die so irgendwas gekillt haben.

• OBDeleven Beitrag #2.109
Das man nicht blind alles übernehmen soll, sollte klar sein. Egal welche Listen, Anleitungen oder sonstiges hier kursieren. Selbst wenn das OBD11 nach Spielzeug aussieht, ist es das nicht.

• OBDeleven Beitrag #2.110
Ich mach mir da keinen Streß. Punkte hole ich mir in der APP übers Werbung schauen und dann verwende ich die fertigen Anwendungen.
Funktioniert immer perfekt.
Einzig bei der VZE. Da hab ich mich hier belesen und dann codiert. Kostet schließlich 100 Pkt.

• OBDeleven Beitrag #2.111
Weil man nicht einfach blind irgendwas übernehmen sollte.
Es gibt mittlerweile so viel verschiedene HW und SW
Dort ohne verstand blind zu codieren ist gefährlich.

Ich bekomme immer wieder anfragen von leuten die so irgendwas gekillt haben.
Definitiv.
Aber wenn es die Punkte, die beschrieben sind, gibt und man etwas bewusst ändert, sollte es wenig Probleme geben. Vor allem wenn es relativ „einfache“ Dinge sind.

Hast du mal Beispiele, wie sich da etwas gekillt hat?

• OBDeleven Beitrag #2.112
Abgeraten wird in erster Linie von den kostenpflichtigen Dienstleistungen, die Stemei.de anbietet. Es wird häufig behauptet, der Betreiber dieser Seite sei nicht gerade seriös. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich persönlich über keinerlei Erfahrungen mit dieser Seite verfüge und dies selbst nicht beurteilen kann.

Als Codierübersicht ist Stemei.de sicher nicht schlechter als viele vergleichbare Seiten. Es gibt allerdings welche, die aktueller sind und regelmäßig gepflegt werden. Als Übersicht, was möglich ist, taugt Stemei.de genauso. Blind übernehmen sollte man schließlich von keiner Seite, dies gilt ja nicht nur für Stemei.de.

• OBDeleven Beitrag #2.113
Mal noch etwas anderes zu dem Thema:
Habt ihr euch alle ein weiteres Gerät angeschafft bzw. verwendet ein altes Gerät, auf dem ihr die App installiert? Bzgl. Datenschutz etc.?

• OBDeleven Beitrag #2.114
@SVN14

Wenn du es mit Datenschutz so ernst nimmst, solltest du überhaupt kein Android-Handy nutzen, wahrscheinlich auch kein Windows oder viele andere Apps, die munter deinen Browserverlauf, deine Tastatureingaben, den Standort usw. heimtelefonieren. Mich stört das auch, aber was hilft es, wegen einer App solch einen Aktionismus zu betreiben, wenn dutzende andere Apps auf deinem Handy sich genauso verhalten.

• OBDeleven Beitrag #2.115
Habe nen Apple😜
Aber danke, das reicht mir schon als Antwort und ich werde es auf mein normales Handy ziehen 😅

• OBDeleven Beitrag #2.116
Hat jemand es beim Leon ab 2017 schon geschafft, das Tagfahrlicht im Car Menü über OBD11 zu aktivieren?
Wenn ich "Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge möglich auswählen" aktiv setze, kann ich es nicht speichern, dann kommt Fehler 31...

• OBDeleven Beitrag #2.117
@Chris_70

Das scheint nicht mehr zu funktionieren, ist wohl nicht mehr erwünscht. Ich habe es bei einem 2020er Cupra Ateca auch nicht geschafft.

Falls es dir darum geht, dass das Tagfahrlicht in bestimmten Situationen bei eingeschalteter Zündung stört (z. B. Autokino), versuch mal den APK "Tagfahrlicht Dauerfahrlicht bei Handbremse abschalten" oder so ähnlich. Der müsste noch gehen.

• OBDeleven Beitrag #2.118
Bei mir geht das Tagfahrlicht über das Menü abzuschalten MJ18. Aber über VCDS codiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #2.119
@Chris_70

Das scheint nicht mehr zu funktionieren, ist wohl nicht mehr erwünscht. Ich habe es bei einem 2020er Cupra Ateca auch nicht geschafft.

Falls es dir darum geht, dass das Tagfahrlicht in bestimmten Situationen bei eingeschalteter Zündung stört (z. B. Autokino), versuch mal den APK "Tagfahrlicht Dauerfahrlicht bei Handbremse abschalten" oder so ähnlich. Der müsste noch gehen.
Ja, das habe ich geschafft, auch die Deaktivierung bei Lichtschalter auf 0 geht, aber nicht übers Display, was mir aber lieber wäre. Irgenwo hier habe ich gelesen, dass es nur beim Cupra nicht gehen soll, warum auch immer...

• OBDeleven Beitrag #2.120
Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben