OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ja sonst firstmacht das ganze ja keinen Sinn 😜
T-Bone

T-Bone

BeitrÀge
622
Reaktionen
92
Vielleicht weiß ja jemand, ob es beim FL auch geht?

turbautism

turbautism

BeitrÀge
8
Reaktionen
2
Weiß jemand, ob und wie man AGR beim EA211 1.4 TSI deaktivieren kann?

Henno

Henno

BeitrÀge
1.982
Reaktionen
564
Der Chiptuner deines Vertrauens, obd11 kann das natĂŒrlich nicht.

Beachte das es Steuerhinterziehung ist.
Und das ist bekanntlich kein Spaß...

Henno

Henno

BeitrÀge
1.982
Reaktionen
564
In der Theorie weniger Ablagerungen im ansaugsystem, etwas bessere Verbrennung / Leistung im (unteren) Teillast Bereich.

Ab 3/4 Gas ist die agr ohnehin zu.

DafĂŒr setzt sich vor dem AGR Ventil alles mehr zu.

Und, grĂ¶ĂŸter Nachteil vorallem im Winter, die Heizung und auch der gesamte Motor braucht deutlich lĂ€nger zum warm werden!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: turbautism und Haiza
DSG-Pilot

DSG-Pilot

BeitrÀge
2.565
Reaktionen
2.312
Und das alles hat natĂŒrlich deutlich negative Auswirkungen auf den Schadstoffausstoß.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Haiza
turbautism

turbautism

BeitrÀge
8
Reaktionen
2
Warum will man sowas machen? Bringt das "Vorteile"?
Da es sich bei dem Motor um einen Direkteinspritzer handelt, verkoken zusÀtzlich zum Rest des Motors auch noch die Einlassventile. Zwar ist dieses Modell nicht mehr so fehleranfÀllig wie die Generationen davor, aber ich möchte, das die Maschine möglichst lange hÀlt.

Bin, was einen Motorschaden betrifft, nÀmlich vorgeschÀdigt. Es war zwar ein koreanischer Saugrohreinspritzer mit Ketten- und Lagerschaden, aber das gebrannte Kind scheut nunmal das Feuer.

Maaaax91

Maaaax91

BeitrÀge
488
Reaktionen
175
Habe ich eigentlich richtig verstanden, dass man nun seit neustem auch mit iOS die Codierungen vornehmen kann?

Hellish

Hellish

BeitrÀge
256
Reaktionen
70
@Maaaax91 dur wenn du ein neues OBDEleven "Next Gen" Device hast. Allerdings kann man wohl mit der iOS App noch nicht vieles machen.

mchief

mchief

BeitrÀge
164
Reaktionen
0
Servus!
Hab seit ein paar Tagen das NextGen. Funktioniert mit iPhone und iPad wunderbar. Lange Codierung problemlos möglich!
Endlich kann ich mein altes Android-Tablet (nur fĂŒr OBDeleven benutzt) in Rente schicken.
Falls jemand Interesse an dem OBDeleven der ersten Generation hat, ich wĂŒrde es gĂŒnstig abgeben. Einfach PN senden.

Habedere

SVN14

BeitrÀge
66
Reaktionen
10
Echt? Auf deren Internetseite fehlt auch bei der neuen Generation noch die Funktion(en) fĂŒr ios.

Krafti

Krafti

BeitrÀge
286
Reaktionen
139
Kann jemand die Fehler einsehen in den SteuergerÀten auf IOS ? Bei mir zeigt er zwar die Anzahl an, aber beim ansehen der Fehler bleiben die Beschreibungen leer.

SVN14

BeitrÀge
66
Reaktionen
10
Okay, aber scheint dann ja noch nicht gleichwertig zu der Android Version zu sein.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

BeitrÀge
2.565
Reaktionen
2.312
Musst du selbst entscheiden. Einiges geht ja bereits und die iOS-Version rĂŒckt der Android-Variante mit jedem Update ein StĂŒck nĂ€her. Wenn OBDeleven sich weiterhin so großer Beleibtheit erfreut, dĂŒrfte auch der Preis weiter steigen. Im Prinzip ist es egal, ob du jetzt kaufst oder noch ein paar Monate wartest. Eine neue GerĂ€tegeneration wird es so schnell nicht gleich wieder geben. Corona dĂŒrfte die Weiterentwicklung natĂŒrlich ein wenig bremsen.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

• [ST] Obdeleven

[ST] Obdeleven: Hallo Ich bin der neue in der Runde. Hat hier jemand vom 2017 Model die steuergerÀte login Code Diese werden ja nicht in obdeleven angezeigt...
  • Obdeleven - Ähnliche Themen

• [ST] Obdeleven

[ST] Obdeleven: Hallo Ich bin der neue in der Runde. Hat hier jemand vom 2017 Model die steuergerÀte login Code Diese werden ja nicht in obdeleven angezeigt...