OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ja sonst macht das ganze ja keinen Sinn 😜
  • OBDeleven Beitrag #2.081
Aber doch hoffentlich nur, wenn der Wagen verschlossen ist und aufgebrochen wird oder? ;-)
Ja sonst macht das ganze ja keinen Sinn 😜

• OBDeleven Beitrag #2.082
Vielleicht weiß ja jemand, ob es beim FL auch geht?

• OBDeleven Beitrag #2.083
  • OBDeleven Beitrag #2.084
Weiß jemand, ob und wie man AGR beim EA211 1.4 TSI deaktivieren kann?

• OBDeleven Beitrag #2.085
Der Chiptuner deines Vertrauens, obd11 kann das natürlich nicht.

Beachte das es Steuerhinterziehung ist.
Und das ist bekanntlich kein Spaß...

• OBDeleven Beitrag #2.087
In der Theorie weniger Ablagerungen im ansaugsystem, etwas bessere Verbrennung / Leistung im (unteren) Teillast Bereich.

Ab 3/4 Gas ist die agr ohnehin zu.

Dafür setzt sich vor dem AGR Ventil alles mehr zu.

Und, größter Nachteil vorallem im Winter, die Heizung und auch der gesamte Motor braucht deutlich länger zum warm werden!

• OBDeleven Beitrag #2.088
Und das alles hat natürlich deutlich negative Auswirkungen auf den Schadstoffausstoß.

• OBDeleven Beitrag #2.089
Warum will man sowas machen? Bringt das "Vorteile"?
Da es sich bei dem Motor um einen Direkteinspritzer handelt, verkoken zusätzlich zum Rest des Motors auch noch die Einlassventile. Zwar ist dieses Modell nicht mehr so fehleranfällig wie die Generationen davor, aber ich möchte, das die Maschine möglichst lange hält.

Bin, was einen Motorschaden betrifft, nämlich vorgeschädigt. Es war zwar ein koreanischer Saugrohreinspritzer mit Ketten- und Lagerschaden, aber das gebrannte Kind scheut nunmal das Feuer.

• OBDeleven Beitrag #2.090
Habe ich eigentlich richtig verstanden, dass man nun seit neustem auch mit iOS die Codierungen vornehmen kann?

• OBDeleven Beitrag #2.091
@Maaaax91 dur wenn du ein neues OBDEleven "Next Gen" Device hast. Allerdings kann man wohl mit der iOS App noch nicht vieles machen.

• OBDeleven Beitrag #2.092
Ja man kann seit dem letzten Update nun auch endlich codieren.

• OBDeleven Beitrag #2.093
Servus!
Hab seit ein paar Tagen das NextGen. Funktioniert mit iPhone und iPad wunderbar. Lange Codierung problemlos möglich!
Endlich kann ich mein altes Android-Tablet (nur für OBDeleven benutzt) in Rente schicken.
Falls jemand Interesse an dem OBDeleven der ersten Generation hat, ich würde es günstig abgeben. Einfach PN senden.

Habedere

• OBDeleven Beitrag #2.094
Echt? Auf deren Internetseite fehlt auch bei der neuen Generation noch die Funktion(en) für ios.

• OBDeleven Beitrag #2.095
Kann jemand die Fehler einsehen in den Steuergeräten auf IOS ? Bei mir zeigt er zwar die Anzahl an, aber beim ansehen der Fehler bleiben die Beschreibungen leer.

• OBDeleven Beitrag #2.096
Echt? Auf deren Internetseite fehlt auch bei der neuen Generation noch die Funktion(en) für ios.
Glaube die Seite ist noch nicht Up-to-Date.
Dort gibt es auch momentan nur für android eine Pro Activation zu kaufen.
Die kann man mittlerweile aber auch in der iOS App kaufen.

1585568728708.png

• OBDeleven Beitrag #2.097
Okay, aber scheint dann ja noch nicht gleichwertig zu der Android Version zu sein.

• OBDeleven Beitrag #2.098
Nein, ist sie absolut nicht.

• OBDeleven Beitrag #2.099
Also heißt es für mich lieber noch ein wenig länger abwarten..

• OBDeleven Beitrag #2.100
Musst du selbst entscheiden. Einiges geht ja bereits und die iOS-Version rückt der Android-Variante mit jedem Update ein Stück näher. Wenn OBDeleven sich weiterhin so großer Beleibtheit erfreut, dürfte auch der Preis weiter steigen. Im Prinzip ist es egal, ob du jetzt kaufst oder noch ein paar Monate wartest. Eine neue Gerätegeneration wird es so schnell nicht gleich wieder geben. Corona dürfte die Weiterentwicklung natürlich ein wenig bremsen.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben