OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; @Henno Welche Unterschiede sind dir denn konkret aufgefallen?
  • OBDeleven Beitrag #2.141
@Henno

Welche Unterschiede sind dir denn konkret aufgefallen?

• OBDeleven Beitrag #2.142
Wenn ich dir die jetzt nenne bist du voreingenommen....

Nach dem flashen mit odis S geführt Grundeinstellungen machen !

• OBDeleven Beitrag #2.143
Ich habe ein Problem bei dem Komfortblinker.
Den Komfortblinkerzyklus habe ich von 3 auf 4 geändert. Der Wert wurde auch übernommen. Doch seit 2 Monaten hat sich in der Praxis nichts geändert. Der Komfortblinker bleibt immer bei 3 Zyklen.
Hat noch Jemand das Problem? Woran könnte es liegen?
Die Batterie war in der Zeit auch mal abgeklemmt, d.h. ein Neustart aller Steuergeräte (stromlos) ist garantiert.

Komfortblinkerzyklus
STG 09, 31347, Anpassung (Bordnetz) auswählen
(2) Turn signal control-Komfortblinken Blinkzyklen, [Wert anpassen]

• OBDeleven Beitrag #2.144
@das-markus
Ja ganz einfach du musst Licht zurücksetzen.

Geh auf Fahrzeug->Werkseinstellungen/Zurücksetzen und dann musst du „Licht“ zurücksetzen.
danach geht es wenn du richtig codiert hast.

• OBDeleven Beitrag #2.145
@das-markus
Ja ganz einfach du musst Licht zurücksetzen.

Geh auf Fahrzeug->Werkseinstellungen/Zurücksetzen und dann musst du „Licht“ zurücksetzen.
danach geht es wenn du richtig codiert hast.

Besten Dank. So hat es funktioniert. Zum Glück habe ich vorher Handyfotos von den Einstellungen (Licht - Dimmwerte im Innenraum) gemacht. Denn diese setzt es auch zurück)

• OBDeleven Beitrag #2.146
Hallo,

ich habe ein Problem, bei meinem Seat Leon ST (5F). Das Navi zeigt immer eine vollkommen falsche Ankunftszeit an. Die Fahrzeit wird viel zu lang angegeben. Je länger die Strecke, desto größer ist die Abweichung. Je näher man dem Ziel kommt, desto realistischer wird die Ankunftszeit. Wenn man die Berechnung durchführt, während die Zündung aus ist, wird die "richtige" Zeit angegeben. Der Freundliche war nicht wirklich hilfreich. Hat nur was von Einberechnung von Staumeldungen gefaselt.

Ich habe aber eher den Verdacht, dass das Navi denkt, es sei ein Anhänger angehängt und deshalb von einer neidrigeren Durchschnittsgeschwindigkeit insbesondere auf der Autobahn ausgeht. Eine AHK ist aber gar nicht verbaut.

Und nun meine Frage: Kann man das codieren? Kann mir jemand sagen, was die korrekte Codierung für den Leon 5F ohne AHK ist, bzw. wo man die Funktion der angepassten Durchschnittsgeschwindigkeit bei Anhängerbetrieb deaktivieren kann?

Das wäre mir eine große Hilfe.

Vielen Dank schon mal.

• OBDeleven Beitrag #2.147
Naja, ich habe wie folgt codiert, da kannst du mal mit VCDS schauen dass es bei dir eben NICHT so codiert ist:
STG 19 > Verbauliste > "69 - Anhänger" aktivieren
STG 09 > Codierung > Byte 1 > Bit 1 aktivieren ("Trailer Hitch Control Module installed")
STG 01 > Codierung > Byte 5 > Bit 4 aktivieren ("Trailer installed")
STG 03 > Anpassung > Kanal "Gespannstabilisierung" > Wert auf "aktiviert" setzen
STG 10 > Codierung > Byte 3 > Bit 0-1 auf "01 Trailer Hitch installed (manually removable)" setzen
STG 69 > Codierung > Byte 1 > Bit 0-7 auf "01 Trailer Connector Diagnosis active" setzen
STG 13 > Codierung > Byte 2 > Bit 3 aktivieren Zugriffscode 20103 / STG A5 > Codierung > Byte 16 > Bit 01 Anhängererkennung anstellen
oder:
STG 13 > Codierung > Byte 3 > Bit 3 > auf 1 (nicht vorhanden)

• OBDeleven Beitrag #2.148
@reily bei mir war zur Auslieferung im Navi auch ein Häkchen bei Anhängerbetrieb gesetzt. Ich kann dir aber nicht mehr sagen wo das war, habe das nie wieder geändert, da auch ich keine AHK habe.
Zu finden war das aber easy in den Einstellungen des Navis, da musste ich nichts codieren.

• OBDeleven Beitrag #2.149
Hallo zusammen! Habe heute bein meinem Auto die heckscheibenwischen codiert, leider erscheinen sie nicht im car Menü. Das häckchen für den menü Eintrag habe ich gesetzt. Spiegel absenken hat auf Anhieb funktioniert. Hat vielleicht jemand eine Idee?

• OBDeleven Beitrag #2.150
[...] die heckscheibenwischen codiert, [...]

Was ist das? Ich denke Du meinst Hechscheibenwischer aber auch da weiß ich nicht, was Du da codiert hast.

• OBDeleven Beitrag #2.151
Ich nehme mal an, dass der nicht wischt wenn man Rückwärts fährt? Ich glaube ich hab so nen Eintrag bei mir gesehen.

• OBDeleven Beitrag #2.152
Genau, wenn ich den heckscheibenwischen codieren. Dann muss es doch die Möglichkeit geben. Es im car Menü ein und ausschalten zu können. Wie bei dem Spiegel absänken. Da ging es auch.

• OBDeleven Beitrag #2.153
@Lachi001

09 Zentralektronik --> Anpassung --> Heckwischer --> Menuesteuerung Komfortwischen HW --> aktiv

Dann taucht die Option zum ein- und ausschalten des Komfortwischens im Fahrzeugmenü auf.

• OBDeleven Beitrag #2.154
Genau das habe ich gemacht und deswegen frage ich ja. Vielleicht gibt es ja noch was zu beachten

• OBDeleven Beitrag #2.155
Eventuell reset der Einstellungen im car menu. Müsste ich auch machen damit das längere coming home und 4x Komfortblinken übernommen wurde.

• OBDeleven Beitrag #2.156
@Lachi001

Bitte teile uns doch zunächst einmal mit, was genau du eigentlich genau codiert hast. Der Informationsgehalt deiner Beiträge ist leider nicht besonders hoch, der Satzbau und die Rechtschreibung für den Leser eine zusätzliche Herausforderung.

Es kann auch helfen, das Infortainmentsystem durch langes Drücken der Power-Teste neu zu booten.

• OBDeleven Beitrag #2.157
@Lachi001

Bitte teile uns doch zunächst einmal mit, was genau du eigentlich genau codiert hast. Der Informationsgehalt deiner Beiträge ist leider nicht besonders hoch, der Satzbau und die Rechtschreibung für den Leser eine zusätzliche Herausforderung.

Es kann auch helfen, das Infortainmentsystem durch langes Drücken der Power-Teste neu zu booten.
A
Ich finde meinen Satzbau nicht unbedingt so schlecht aber okay. Es ging mir eigentlich um den Car Menü Eintrag, wie z. B heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang ein oder aus. Das habe mittlerweile schon gefunden und es geht. Ich habe aber mit der Codierung für den Regen Lichtsensor noch Probleme, könntest du mir da weiter helfen?

• OBDeleven Beitrag #2.158
Hallo Leute!
Ich habe heute einen Lichtschalter und einen Regen - Lichtsensor nachgerüstet. (ich habe die verwendet die hier im Forum vorgeschlagen wurde).
Der Lichtsensor schein erstmal zu funktionieren nach dem ich ihn codiert habe. Jetzt kommen wir zu den Kernpunkten:
Das Leaving Home und Coming Home, habe ich erfolgreich in mein Car Menü bekommen.
Nur funktioniert es leider nicht, habe es nach der Codierung aus dem Forum versucht.
Des weiteren funktioniert der Regensensor noch nicht.
Ich habe zwar schon die Reiter im Car Menü hinbekommen:
-Wischen beim Rückwärtsgang (kommt immer, nicht aktiv, wenn man das anklicken möchte)
- Frotscheibenwischer deaktivieren (Für die Waschanlage denke ich mal)
Kann mir da einer von euch da weiter helfen?

• OBDeleven Beitrag #2.159
Hallo zusammen, wo findet man eine Liste der Langen Codierungen? Vielen Dank

• OBDeleven Beitrag #2.160
Überall
Einfach Mal suchen.
Entweder hier im Forum oder bei google

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben