OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Also ganz ehrlich eigentlich wollte ich paar Kleinigkeiten codieren und mich aber auch tiefer in die Materie einarbeiten weil ich auch gerne...
  • OBDeleven Beitrag #1.901
Also ganz ehrlich eigentlich wollte ich paar Kleinigkeiten codieren und mich aber auch tiefer in die Materie einarbeiten weil ich auch gerne softwaremäßig bissl bastel. Geplant war, dass ich wie Meich auch das richtige Anzeigebild der Standheizung einbringe (sonst hat man ja den Anzeigefehler drin im Menü), dass ich hier und da auch mal paar Grafiken modifizieren kann.
Die Hoffnung wurde mir von Henno nun etwas geraubt, weil ich das kleine Navi habe und man das Plus braucht und Root Zugriff benötigt, da man direkt am Filesystem arbeiten muss.
Das NaviPlus ist aber 3 Jahre älter (und dafür verlangt Seat 1000€ Aufpreis 🧐) als das aktuelle Standard Navi 2017.
Nun bin ich mir unsicher, was ich mache 😌
Ein upgrade kostet bestimmt über 2000€ und dafür erhält man dann nur alte Hardware. Doch wenn ich sehe, was alles machbar ist. Ich sage nur schicke Anzeigebilder, Spritpreise im Navi direkt am Bildschirm (ohne Handy) uvm. ^^

• OBDeleven Beitrag #1.902
Also ich bin mit der Geschwindigkeit bei der Routenberechnung, der Möglichkeit des Speicherns auf die integrierte Platte, dem besseren Klang in Verbindung mit der Endstufe und Beats und nicht zuletzt, dass ich zwei SD-Kartenfächer im Handschuhfach frei habe mehr als zufrieden mit dem "ollen" Navi+.😃

• OBDeleven Beitrag #1.903
Wäre mal interessant, ob es wirklich über 2000€ kostet oder ob es eine kostengünstige Variante gibt. 😆
Eigentlich reicht ja das Standard aus. ...Eigentlich ;)

• OBDeleven Beitrag #1.905
Bin auch hin und her gerissen, will eigentlich auch nur ein paar Sachen machen und fertig. Aber hier in Südbaden sieht es eher schlecht aus mit anderen Usern.

Andererseits sind 75€ nicht die Welt.

• OBDeleven Beitrag #1.906
Andererseits sind 75€ nicht die Welt.

Und man weiß nie wann man es mal wieder braucht und sei es für einen Freund. Ich habe mein obd11 vor über 2 Jahren gekauft und schon beim 1P verwendet. Das hat sich bis jetzt mehr als rentiert, wenn ich daran denke dass viele 10€ pro Codierung verlangen.

• OBDeleven Beitrag #1.907
Und ich hatte es im vorherigen ST im Einsatz. Und man gibt für andere Dinge auch Geld aus.
Kostet ja nun kein Vermögen.

• OBDeleven Beitrag #1.908
OBDELEVEN ist definitiv sein geld wert.
Ich nutze es selbst noch relativ häufig, meist nur für Messwerte zu checken oder Kleinigkeiten anzupassen.

Für einfache Sachen ist es ausreichend.
Beim richtigen Nachrüstungen kommt man jedoch schnell an die Grenzen.

Da ist das VCP oder ODIS besser und kann mehr wobei letzteres ganz klar im Vorteil ist.
VCDS sollte eigentlich keiner mehr kaufen.

• OBDeleven Beitrag #1.909
Hallo, habe bei Ambientebeleuchtung die Farbe grün erstellt. Wenn ich die Farbe auswähle wird sie in der mfa und im Radio übernommen aber die led übernimmt die farbe nicht. Woran kann das liegen? Habe Ambientebeleuchtung auch schon zurückgesetzt aber geht trotzdem nicht.

• OBDeleven Beitrag #1.910
Habe es selbst hin bekommen, hatte nur die Farbe der Liste geändert und weiter unten gab es noch direkt die farbwerte für die beleuchtung. Hat jemand Erfahrung mit der Ambientebeleuchtungsliste 2 die es in der Liste gibt?

• OBDeleven Beitrag #1.911
Genauso wie die erste Liste bearbeiten. Dadurch bekommst du dann noch mehr Farben als Serie.

Anhänge

• IMG_20190823_214019.jpg
    IMG_20190823_214019.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 110
  • OBDeleven Beitrag #1.912
Ich dachte schon, dass der Leon nicht auf grünes Ambiente steht 🤭. Unter kann man prima weitere RGB-Farben suchen und somit steht einem in Sachen Farbauswahl ein bunter Strauß an Möglichkeiten zur Auswahl. Wenn da für jemand nicht die richtige Auswahl dabei ist, dann muss man farbenblind sein. 🧐

• OBDeleven Beitrag #1.913
Wie genau stell ich denn mehr Farben ein? Wie man sie ändert habe ich schon gelesen aber wie ich mehr bekomme wie @wiesel_ nicht.

• OBDeleven Beitrag #1.914
Hallo, kann man Spiegelausklappen bei Zündung Ein beim MJ18 Einstellen? Mein alter MJ13 hatte das als Standart. Sollte ja vielleicht auch hier möglich sein.

• OBDeleven Beitrag #1.915
@T-Bone „Ambience_lightning_color_list_2“ und „Ambience_lightning_color_list_LIN_2“ bearbeiten.

• OBDeleven Beitrag #1.916
Kann man beim vorfacelift der ja nur rot und weiss Ambientebeleuchtung hat auch die Farbpalette erhöhen?

• OBDeleven Beitrag #1.917
Ja
mit Hardware umbau

• OBDeleven Beitrag #1.918
Habe seit heute auch mein Obdeleven und dank Tipps und PDFs von Personaler gleich mal losgelegt.

Klima-Stufenanzeige, und die Anfahrassistenten haben super geklappt. Dann wurde es aber kompliziert - bei den Einstellungen z.b. für die Anpassung der SWR passen die ganzen Angaben nicht - meistens weil es deutsch ist, und bei mir alles Englisch. Man reimt sich dann was zusammen und findet was (washer) aber das ist halt alles nicht sauber. Auch beim ändern des Komfortblinkers bin ich gescheitert weil ich die Unterpunkte nicht finde.

Ganz schnell gescheitert bin ich bei der VZE, den ersten Punkt konnte ich noch zusammenreimen und hab ihn auf Englisch gefunden, beim zweiten half alles suchen nichts.....

Jemand ein Tipp wie ich hier weiterkomme ?

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.919
Update: Alles geschafft !

Teilweise war es aber ein wildes suchen und kramen. Gefühlt steht in jeder Anleitung immer die halbe Wahrheit. Viele Punkte musste ich durch jeden Unterpunkt anklicken finden.

Bei der VZE findet man in den Dokus oft den Punkt:

Wählen Sie - Zeigen Sie weitere Signale an 9 - Ändern Sie den Wert (100111)

Das habe ich wirklich nicht gefunden. Aber es scheint trotzdem zu gehen - kann jemand sagen für was das eigentlich ist ?

• OBDeleven Beitrag #1.920
Serviceintervallanzeige ändern oder zurücksetzten, & Start-Stop dauerhaft deaktivieren hat alles supi geklappt.

Weiß jemand evtl. ob & wie die nervige Anzeige "Start-Stop ist off" abstellen kann? Diese stört wenn man steht & andere Sachen nicht mehr lesen kann.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben