OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe keinen lichtsensor aber die Armaturen scheinen trotzdem einen zu haben da sie bei Dunkelheit die beleuchtung dimmen. Meine Frage...
  • OBDeleven Beitrag #1.921
Hallo, ich habe keinen lichtsensor aber die Armaturen scheinen trotzdem einen zu haben da sie bei Dunkelheit die beleuchtung dimmen. Meine Frage ist ob man diesen Armaturen Sensor mit dem Abblendlicht programmieren kann. wenn ja, wie? :)

• OBDeleven Beitrag #1.922
Hallo,
Wollte mich erkundigen ob es im Raum Berlin einen Codierer gibt der bei meinem Seat Leon Cupra 300 die VZE im Virtuellen Cockpit codieren kann.
Und die Farbpalette 2 für die ambientebeleuchtung.

Beste Grüße
Darius

• OBDeleven Beitrag #1.923
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende die Sportline Federn von Eibach verbaut.
Nun muss mein DCC kalibriert werden.

Da ich das OBDeleven in der Pro-Version habe, wäre meine Frage, ob das Fahrwerk damit kalibriert werden kann. So könnte ich mir den Besuch beim Freundlichen sparen.

OBDeleven wünscht jedoch einen Code (s. Screenshots). Kann mir damit jemand weiterhelfen?

Screenshot_20191019-141848_1.PNGScreenshot_20191019-141856_1.PNGScreenshot_20191019-141906_1.PNG

• OBDeleven Beitrag #1.924
Müsste 20103 sein
Das Auto muss aber komplett angehoben sein!!

• OBDeleven Beitrag #1.925
Sagt mal es betrifft zwar nicht direkt OBDeleven aber habe trotzdem eine Frage an die Spezialisten :).
Ich habe heute eine halbe Stunde was codiert am Auto und wieder einmal kam die Warnung bezüglich schwacher 12V Batterie.
Kann aber gar nicht sein, da ich letztens erst 2x 80KM gefahren bin und die Batterie eigentlich voll sein sollte.
In der halben Stunde heute hatte ich kaum das Licht an, nur die Zündung war die ganze Zeit an.
Woran kann das liegen, dass so schnell die Batterie leer wird? Kann es sein, dass meine Marderabwehr da so viel verbraucht? Oder ist die Batterie tot? (Das Auto ist 3000km alt...)

Das Problem hatte ich in letzter Zeit schon 2x. Meist, wenn ich was codiert etc habe. ... aber so schnell?
Beim Codieren kommt es auch häufig vor, dass vorne immer ein Geräsch kommt und wieder geht. Wenn er die Steuergeräte einließt bzw. dann immer wieder kommend und gehend.

• OBDeleven Beitrag #1.926
Ich habe zwar keine Meldung im BC, aber im OBDeleven wirds mir auch rötlich schwach angezeigt. Hab vermutet das es am deaktivierten Start-Stop von 7,5 auf 12V lag.
Ich kontrolliere es jetzt (auch nach wöchenlicher Standzeit) an der 12V Zigarrenbuchse mit ner Digimessanzeige. Ich baue die Batterie jetzt zwar wegem Winterschlaf aus & hänge sie ans Erhaltungsladegerät, aber wenn die Spannung im Frühjahr wieder unter 12V abfällt hole ich mir ne neue auf Garantie.

• OBDeleven Beitrag #1.928
Kurzes Update wegen meinen Batterieproblemen. Ich habe mein Auto jetzt in der Werkstatt wegen was anderem und lasse gleich nochmal dort ordentlich die Batterie laden.
Mitarbeiter hat mich gefragt, ob ich regelmäßig fahre. Habe gesagt das Auto steht auch schon mal 2-3 Tage. Da hat er gesagt da sollte ich schon regelmäßig fahren. Normal halten doch die Batterien lange durch. Das Auto meiner Freundin stand 3 Wochen (wegen Urlaub) und da gab es auch keine Probleme. Mein altes auch schon häufiger so lang. Oder werden bei Seat wirklich minderwertige Batterien verbaut... ^^ na abwarten

• OBDeleven Beitrag #1.929
Also meiner stand wegen Urlaub auch schon 2 Wochen ohne bewegt zu werden. Kann wenn dann nur an der Marderabwehr liegen. Ist jetzt nicht so die qualifizierte Aussage vom Mitarbeiter, oder wusste der zu diesem Zeitpunkt dass du eine Marderabwehr verbaut hast?

• OBDeleven Beitrag #1.930
Aber die Marderabwehr zieht doch auch nicht so viel. Ich hatte das mit der Abwehr danach erwähnt. Er sagte die kann schon was ziehen ja aber so viel sollte auch nicht sein.
Oder die Batterie ist nie richtig voll geladen wurden wieder durch das fahren. Fahre 55km wenn dann. Reicht das für eine Ladung?

• OBDeleven Beitrag #1.931
Ich hätte da mal a paar Fragen?

1. Ist es möglich youtube über android auto zu schauen wären der Fahrt? Oder generell videos? Über denn navi Radio? Und wenn doch nur originale oder vll von USB?

2. Ist es möglich die blinker hinter zu codieren so das die innen nach außen leuchten? So wie Audi es hat....

3. Wie kann ich es einstellen das wenn ich rückwärts fahre denn rechten Spiegel sich absenkt?

Zu 3 Hab es codier, hab es jetzt als Modus im navi drinn zum ein oder ausschalten... aber wie kann ich denn speichern so das der bleibt wie ich will?

Hab ein seat leon st fr 5f8 also 2018

• OBDeleven Beitrag #1.932
1. Ja, aber ist verboten
2. Nein
3. Bedienungsanleitung lesen

• OBDeleven Beitrag #1.934
Ich hätte mal eine generelle Frage zu obdeleven. Wenn ich Fehler auslese bzw einen full scan mache, gibt es dann eine Möglichkeit den Kilometerstand herauszufinden bei dem der Fehler aufgetreten ist. Im Anderungsprotokoll bzw. in der Historie welche man sich auch per E-Mail schicken lassen kann steht immer nur der Kilometerstand wann der scan ausgeführt wurde und leider nicht wann (km) der Fehler aufgetreten ist.

• OBDeleven Beitrag #1.935
Ich hab noch mal a frage....
Ich weiss es nicht ob es jemanden schon erklärt hat aber wie kann ich die Farben ändern in der Ambiente Beleuchtung. Oder besser neu codieren?
Wie zum Beispiel grün oder pink

• OBDeleven Beitrag #1.936
Wenn du kein grün hast hast du ein vFL Leon

Der kann nur rot oder weiß
Beides gibt dann rosa
Aber grün wird daraus nicht.

Umbau BCM und die LEDs in den Türen

• OBDeleven Beitrag #1.937
Ich hab ein st fr 2018 Baujahr
Farben sind blau hellblau babyblau rot weiss grau gelb und orange glaub ich.... 2 plätze hätte ich noch

Hab ja probiert die zu codieren hab denn farb code eingegeben der erscheint auch am Display aber an der Türen nicht

Anhänge

• Screenshot_20191031-163750_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20191031-163750_OBDeleven.jpg
    989 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20191031-163722_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20191031-163722_OBDeleven.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20191031-163736_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20191031-163736_OBDeleven.jpg
    651,2 KB · Aufrufe: 48
  • 1572536471770586835421138385697.jpg
    1572536471770586835421138385697.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 48
  • OBDeleven Beitrag #1.938
Du hast auch nur die farbliste fürs Navi codiert. Du musst den gleichen farbecode auch für LIN codieren. Also 1zu1 das gleiche codieren.
Anpassung
Ambience_lightning_color_list_LIN

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.939
Du hast auch nur die farbliste fürs Navi codiert. Du musst den gleichen farbecode auch für LIN codieren. Also 1zu1 das gleiche codieren.
Anpassung
Ambience_lightning_color_list_LIN
Super danke werde es morgen gleich erledigen

• OBDeleven Beitrag #1.940
Perfekt hab jetzt 16 Farben programmiert.... jetzt noch a frage...
Meine fussbeleuchtung ist immer weiss, kann mann die anpassen an die anbiente Beleuchtung? Also farbig machen? Wenn ja wie?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben