OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Okay und wie wär´s dann, wenn ihr konstruktive Kritik gebt? :D Ne andere Quelle? Tipps für die Probleme?
  • OBDeleven Beitrag #1.741
Okay und wie wär´s dann, wenn ihr konstruktive Kritik gebt? :D
Ne andere Quelle?
Tipps für die Probleme?

• OBDeleven Beitrag #1.743
Ich habe das Problem, das mein linker Scheibenwischer im Betrieb links an der Karosserie anschlägt, was einen nicht unerheblichen Krach verursacht. Vor allem im Dauerbetrieb.

Kann man den Anschlag um etwa 1cm vorher umcodieren?

Wenn ja, wo finde ich das?

Leon 5F FR 1,8 MJ 2106

• OBDeleven Beitrag #1.744
Hi. Ja eigentlich ganz einfach. Geh ins Steuergerät 13mm und unter Anpassung 1 Zacken nach unten.

Einfach die Mutter öffnen und einen Raster nach unten Versetzen.

• OBDeleven Beitrag #1.745
Ok, dann abschrauben und neu versetzen. Danke

• OBDeleven Beitrag #1.746
Hallo Leute,

Habe bei mir jetzt

-Abbiegelicht
-Tachostaging
-Hornqiuttierung
-Diebstahlwarnanlage

Codiert.

Geplant ist noch die Scandinavian DRL

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.747
Hab mir jetzt auch mal die Pro Version gekauft.
So wie ich das verstehe sind die Credits ja für die Vorprogrammierten Einstellungen.
Was werden denn für div. Programmierung an Credits abgezogen?
Sind die alle gleich Teuer,oder Unterscheidet sich das?

• OBDeleven Beitrag #1.748
Steht bei jeder funktioniert dabei

• OBDeleven Beitrag #1.749
3 Fragen: - erlischt die Werksgarantie wenn man selbst was codiert z.B. Ambientefarben oder Gebläsestufe ? Kann das der Händler bzw. das Werk auslesen,das mit ODBC codiert wurde?

In welchem Post finde ich eine PDF-Anleitung für die gängigen Codes ?
Kann man die Verkehrszeichenerkennung damit aktivieren wenn man die Frontkamera und den Lane Assist hat - geht das auch beim schwarz weiss MFA ? Oder sollte man das lieber beim Händler machen ?

• OBDeleven Beitrag #1.751
.... ;(

• OBDeleven Beitrag #1.753
Ihr habt jetzt 2 unnötige Antworten darauf gegeben, die niemanden weitergeholfen haben; dabei wäre es so einfach gewesen, wenn ihr mysteryblue gleich geantwortet hättet....
Aber so stelle ich mir ein Forum auch nicht vor.

Nein, ich weiß die Antwort leider nicht; kann nur mutmaßen, dass, wenn der bei einem Garantiefall "etwas" in diese Richtung nachgewiesen werden kann, sich Seat außer der Pflicht sieht.

• OBDeleven Beitrag #1.754
Ihr habt jetzt 2 unnötige Antworten darauf gegeben, die niemanden weitergeholfen haben; dabei wäre es so einfach gewesen, wenn ihr @ gleich geantwortet hättet....
Aber so stelle ich mir ein Forum auch nicht vor.

Nein, ich weiß die Antwort leider nicht; kann nur mutmaßen, dass, wenn der bei einem Garantiefall "etwas" in diese Richtung nachgewiesen werden kann, sich Seat außer der Pflicht sieht.
Dafür hat der Erfinder dieser vorzüglichen Technologie die Suchfunktion geschaffen:

Suche.JPG

Es ist alles sehr häufig diskutiert worden. Hilfreich ist Dein Beitrag ja auch nicht und von Mutmaßungen kann sich keiner was kaufen. Und ich stelle mir ein Forum eben abseits jeglicher "Mimimi"-Theatralik vor. Andere suchen auch und werden fündig. Dies ist Sinn und Zweck eines Forums.

• OBDeleven Beitrag #1.755
Ist ja alles gut ;-) ein bisschen mehr Menschlichkeit würde nicht schaden. Offenbar sind wir nicht der selben Meinung, aber jeder hat eine andere Auffassungsgabe. Grundsätzlich magst du Recht haben, aber sollte man nicht, gerade in Zeiten wie diesen, Zusammenhalten?

Mit dem Ausdruck Mutmaßung wollte ich es vorsichtiger betonen; und "ja" es ist ein Eingriff ins System und wird ggf. die Garantie beeinflussen.

PS: für mich hat sich jede weitere diesbezügliche Diskussion erübrigt.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.756
Ihr habt jetzt 2 unnötige Antworten darauf gegeben, die niemanden weitergeholfen haben;
Doch, sie haben geholfen. Er weiß jetzt, dass die Antworten schon gegeben wurden und nur gesucht werden müssen.

Ich weiß, dass sich viele das Forum imzwischen wie eine Art Dialogsystem vorstellen. Sie stellen ihre Fragen und bekommen darauf individuell antworten. So stelle ich mir das Forum nicht vor. Ich gebe nicht dutzende Male unterschiedlichen Leuten dieselbe Antwort weil jemand zu faul ist zum Suchen. Die obigen Fragen wurden im Übrigen auch schon in allen möglichen anderen Foren gestellt, sodass selbst eine simple Google-Suche die Antworten schnell zutage fördert. Foren sind ein Ort zum Fragen stellen, aber auch eine Art Bibliothek, in der die Nutzer angehalten sind Informationen aus bereits gegebenen Antworten auf die gleichen oder ähnliche Fragen zu gewinnen.

• OBDeleven Beitrag #1.757
Wie kann man die

Stauwarnung // Falschfahrer - Meldung im Navi + FIS

deaktivieren ?

Bitte keine Diskussion pro/contra. Danke.

• OBDeleven Beitrag #1.759
Das hatte ich bereits gelesen/überflogen und für unwichtig eingeordnet, da im letzten Beitrag von vor 3,5 Jahren es immer noch jemanden nervt.

• OBDeleven Beitrag #1.760
Und was schlussfolgerst du daraus, dass der letzte Beitrag 3,5 Jahre alt ist und es seither keine neuen Informationen zu dem Thema gibt?

Ich mache dir mal einen Vorschlag, wie dein Beitrag hätte aussehen können:

"Mich stören die permanenten Falschfahrer-Meldungen im FIS/Navi-Display. Den von 2014 habe ich bereits gelesen. Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung, oder lässt sich die Meldung nach wie vor nicht deaktivieren?"

Es hätte übrigens auch nichts dagegen gesprochen deine Frage an den bestehenden Thread anzuhängen, nachdem du ihn scheinbar schon gefunden hast.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben