OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Whä ? :baby: Es geht hier um OBDeleven, Herr Oberschlau. Ob die Meldungen mich stören steht nicht zur Debatte. Und die Antwort von SONNE sagt...
  • OBDeleven Beitrag #1.761
Whä ? :baby:

Es geht hier um OBDeleven, Herr Oberschlau.

Ob die Meldungen mich stören steht nicht zur Debatte. Und die Antwort von SONNE sagt nicht aus, dass es mit OBDeleven NICHT geht.

• OBDeleven Beitrag #1.762
Mañ könnte tmc deaktivieren.

• OBDeleven Beitrag #1.763
Hallo Leute,

ich hätte gerne, dass das TFL auch bei eingeschalten Abblendlicht leuchtet. Ich habe Halogenscheinwerfer mit LED TFL.
Meine Frage ist, geht das bem FL überhaupt? Hab schon öfter gelesen das man beim FL nicht so viel ändern kann wie beim vFL. Bevor ich da irgendwas falsch mache.

Die TFL Leuchten müssten ja die Leuchte 2SL VLB10 & Leuchte3SL VLB21 sein. Welchen Dimmwert muss ich eingeben und ist dann die Bezeichnung Abblendlicht korrekt?
Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das alles richtig verstanden habe. ?(

LG

• OBDeleven Beitrag #1.764
Nightowl

Tu deinen Mitmenschen den Gefallen und mach es nicht. Das Tagfahrlicht blendet bei Dunkelheit extrem, da es im Gegensatz zum Abblendlicht direkt ins Auge des Gegenverkehrs leuchtet. Es hat seinen Grund weshalb es bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht leuchtet.

• OBDeleven Beitrag #1.765
Geht bei FL nicht
Finger weg von der leuchten Konfiguration vorne !!

• OBDeleven Beitrag #1.766
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Info. Dann lass ich die Finger davon

• OBDeleven Beitrag #1.767
Habe das VL Modell. Habe das Touchscreen Radio ohne Navi. Gibt's da auch andere Skins?

• OBDeleven Beitrag #1.768
Ich bin ja sich länger dafür auch einen Negativdaumen zu implementieren. Könnte bei manchen allzusehr bequemen Forumsbenutzer u. U. hilfreich sein. Gibt es bei diesem Gesichtsbuch schließlich auch. :D

• OBDeleven Beitrag #1.769
Möchte auch im Naviteil Carbon Hintergrund habe.
Wenn ich das aber Einstelle lässt sich mein Radio nicht mehr beenden oder neu Booten.
Auch wenn ich die Zündung aus mache,bleibt das Radio an.
Ausgewählt habe ich:
St.5F Informationselektronik
Lange Codierung Byte_17_Skinning
Dann Skin 3 Ausgewählt.

• OBDeleven Beitrag #1.770
Hallo,das soll beim 5,8 Zoll gehen? Ich hätte da eher die Erinnerung, daß es da nur im Fis ging.
VG sonne01

• OBDeleven Beitrag #1.771
Nicht? ok falls nicht dann nicht ;-)

Eine weitere Frage. Ambientebeleuchtung habe ich nun auf Dauerhaft rot stehen.
Nun habe ich auch das Ambienteblinken Programmiert.
Allerdings blinkt der dann Weiß/aus anstatt Rot/aus.

Folgende Programmierung habe ich durchgeführt.
Ambientelichtblinken
STG 09, 31347, Anpassung, Leuchte16BLK SLB35BLK Lichtfunktion C, „Blinken links (beide Phasen)“ / Alternative „Blinken links (Hellphase)“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimmwert CD, „0“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimming Direction CD, „min“
Leuchte16BLK SLB35BLK Lichtfunktion E, „Blinken rechts (beide Phasen)“ / Alternative „Blinken rechts (Hellphase)“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimmwert EF, „0“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimming Direction EF, „min“

Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Lichtfunktion A, „Blinken links Hellphase“
Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Lichtfunktion B, „Blinken rechts Hellphase“

• OBDeleven Beitrag #1.772
Gast58809 das TFL ist doch immer aktiv?! jedenfalls wenn mir im Dunkeln ein Leon entgegen kommt dann erkenne ich diesen sofort am TFL. Oder verwechsel ich da jetzt etwas?

• OBDeleven Beitrag #1.773
4Helden,
ich kann mich auch irren....

• OBDeleven Beitrag #1.774
Oder verwechsel ich da jetzt etwas?
Ja, da verwechselst du was. Das ist aber auch ein bisschen kompliziert. ;)

Das Tagfahrlicht wird bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt und erfüllt dann die Funktion "Standlicht". Gedimmt blendet es nicht. Das Tagfahrlicht ist dann im Prinzip aus. Die Leuchte ist also für zwei Lichtfunktionen zugelassen.

Dass es blendet scheint die Nachteule weniger zu stören. Dass sie sich ihren Hocker damit verhunzen könnte schon eher. Nun ja...

• OBDeleven Beitrag #1.775
Gast58809

Es interessiert mich schon. Ich hatte ja nach dem Dimmwert gefragt. Da ich nicht rausfinden konnte auf wieviel % ein Tagfahrlicht im dunkeln leuchten muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.776
Gast58809 danke. Habe schon etwas an mir selbst gezweifelt. Aber dann lag ich ja richtig dass es leuchtet. Also immerhin gedimmt.

• OBDeleven Beitrag #1.777
Möchte auch im Naviteil Carbon Hintergrund habe.
Wenn ich das aber Einstelle lässt sich mein Radio nicht mehr beenden oder neu Booten.
Auch wenn ich die Zündung aus mache,bleibt das Radio an.
Ausgewählt habe ich:
St.5F Informationselektronik
Lange Codierung Byte_17_Skinning
Dann Skin 3 Ausgewählt.
Probiere mal über die lange codierung
Byte 17 bit 1 zu aktivieren + reboot

• OBDeleven Beitrag #1.778
Das das beim Navi geht weiss ich...geht's auch ohne Navi...hab bei der Suche nicht gefunden...hab wirklich gesucht...

Habe das VL Modell. Habe das Touchscreen Radio ohne Navi. da auch andere Skins?

• OBDeleven Beitrag #1.779
Probiere es doch mal aus....

• OBDeleven Beitrag #1.780
Toffel86 Ne leider auch nicht.

---------- Beitrag am 13.01.2019 um 13:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.01.2019 um 19:48 Uhr ----------

2 Fragen noch.
Ambienteblinken funktioniert. Allerdings leuchten beide Seiten gleichzeitig, egal welchen blinker ich nehme. Geht das nicht rechts/links getrennt?

Und

Spiegel einklappen bei einfach Knopfdruck geht auch. Kann man das Ausklappen auf Zündung an Codieren, und geht das mit den Fenstern auch, das die schließen bei einfach Knopf drücken auf der Fernbedienung.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben