OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Warum werden nicht mal die entsprechenden Themen gelesen oder durchsucht? Deine Fragen wurden schon vor längerer Zeit gestellt und beantwortet. Ob...
  • OBDeleven Beitrag #1.781
Warum werden nicht mal die entsprechenden Themen gelesen oder durchsucht? Deine Fragen wurden schon vor längerer Zeit gestellt und beantwortet. Ob nun hier im Thema oder in VCDS- spielt da keine Rolle.
VG sonne01
PS: Ambiente ist so normal.... für den Rest mal bitte selber lesen...

• OBDeleven Beitrag #1.782
Dann sag mir bitte wie ich die ensprechenden Beiträge zu Spiegel Ausklappen bei Zündung an, oder Fenster Schließen bei einmal Schließen, finden soll.
Oder meinst du ich habe Zeit insgesamt 1781 Beiträge zu Lesen!

Wenn ich zb. nach "Spiegel Ausklappen Zündung" suche,dann finde ich genau einen Beitrag.Nämlich meine Fragestellung von eben.

• OBDeleven Beitrag #1.783
Oder meinst du ich habe Zeit insgesamt 1781 Beiträge zu Lesen!

Du verlangst doch nicht allen Ernstes, dass andere sich für dich die Zeit nehmen sollen und dir das raussuchen oder probieren wie das eventuell zu codieren geht. Ein Forum baut auf geben und nehmen auf. Was gibst du?
Eine Antwort auf eine Frage habe ich dir ja schon gegeben.

---------- Beitrag am 13.01.2019 um 16:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.01.2019 um 16:25 Uhr ----------

....und geht das mit den Fenstern auch, das die schließen bei einfach Knopf drücken auf der Fernbedienung.

.... und auch dafür gibt es schon eine Antwort (Suchzeit keine 5 min.):
->

Soviel zu deiner angeblichen Suche.....

• OBDeleven Beitrag #1.784
Da du dich mit dem thema ja scheibar besser Auskennst,sucht du natürlich auch nach ganz andren Schalgwörtern.

Aus deinem verlinkten Threat geht es also nicht.
OK schade.

• OBDeleven Beitrag #1.785
Dann sag mir bitte wie ich die ensprechenden Beiträge zu Spiegel Ausklappen bei Zündung an, oder Fenster Schließen bei einmal Schließen, finden soll.

Wenn ich zb. nach "Spiegel Ausklappen Zündung" suche,dann finde ich genau einen Beitrag.Nämlich meine Fragestellung von eben.
Hier mal der Link für die Außenspiegel codierung bei "Zündung AN"...;)

• OBDeleven Beitrag #1.786
Merci. Hab ja MJ2013, also 11/2013. Könnte das auch unter Stg. 09,Anpassen,Zugangsdaten2, finden. Jetzt passiert aber folgendes. Ich öffne das Auto, die Spiegel klappen aus, und dann direkt wieder ein. Starte ich das Fahrzeug, klappen sie wieder aus. Geht das mim MJ2013 vielleicht nicht?

• OBDeleven Beitrag #1.787
4Helden

Genau so ist es, das funktioniert erst ab dem Facelift fehlerfrei.

• OBDeleven Beitrag #1.788
OK schade. Dann Programmier ich wieder zurück auf Knopfdruck.

• OBDeleven Beitrag #1.789
4Helden

Genau so ist es, das funktioniert erst ab dem Facelift fehlerfrei.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht es auch fehlerfrei. Trotz VFL.
Habe aber auch ein "MJ16.2", da ist u.U. schon einges neuer als bem "Ur-5F".

• OBDeleven Beitrag #1.790
Ecke

Danke für die Info, dann wissen wir jetzt auch ungefähr in welchem Zeitraum das geändert wurde. Meiner ist von 01/2016 und dort funktioniert es nicht.

• OBDeleven Beitrag #1.791
Hast du schon MIB2?

• OBDeleven Beitrag #1.792
Ja, klar. Das gibt es MJ 2016.

• OBDeleven Beitrag #1.793
Moin!
Ich bräuchte mal bitte Hilfe beim Ändern des Intervall des Heckwischers. Die Anpassung unter Intervallpausenzeit Stufe Intervall (7s -> 15s) wird übernommen, aber verwendet wird immernoch der alte Wert. Wischer & Spiegel hatte ich danach auf Werkseinstellung zurück, brachte aber auch nicht die Änderung hervor.
Hat jemand einen Tipp, was hier noch hilft oder was ich übersehen habe?
MJ19

viele Grüße

• OBDeleven Beitrag #1.794
Servus... Ich hab seit heute den VW dataplug. Könnte ihn anschließen und auch die VW App mit meinem Leon 5f nutzen. Allerdings kann man außer diese App nichts mit dem Single anfangen oder?!

• OBDeleven Beitrag #1.795
Mich@ Scheinbar hast du deinen ersten Beitrag hier im Forum mit wirklicher Sorgfalt geschrieben. Leider kann ich und vllt. der ein oder andere Forumnutzer nichts damit anfangen bzw. kann ich nicht nachvollziehen was du wissen möchtest bzw. was deine Frage mit OBDeleven zu tun hat. Vielleicht kannst du uns ja nochmals verständlich mitteilen was du möchtest ;)

• OBDeleven Beitrag #1.796
Anscheinend funktioniert der VW DataPlug in Kombination mit der VW Connect App auch bei Seat.
Dieser wird übrigens auf Nachfrage, so wie es aussieht, öfter mal verschenkt, statt für 40€ verkauft.
Ich vermute Mich@ wollte wissen, ob man mit dem Stecker mehr kann, als Standard Daten auslesen,
z.B. wie mit OBDeleven programmieren. Ich würde dies verneinen.
Warum dafür der OBDeleven Thread genutzt wird, ist allerdings schleierhaft. :D

• OBDeleven Beitrag #1.797
Hi zusammen,

Hätte genre ein paar Verbesserungen, kann man das zufällig mit OBD oder VCDS kodieren?

- Mit bestätigen der " Frotscheibe maximal belüften " Taste ( xD ) geht die Lüftung nicht auf volle Kraft, so dass man immer manuell noch eine Stufe höher drehen muss, wenn die scheibe morgens beschlagen ist. Was soll das? Kann man das ändern?

-Sitzheizung könnte gerne etwas mehr Power haben, gerade bei Schnell, wo ich mit Schongebuig auf dem Leder fahre, kann man die noch größer Stellen?

-Habe Keyless Go, und würde den Wagen gerne abschließen, während er Vorheizt. Warum kann ich nicht öffen, starten, aussteigen und bei laufendem Motor wieder abschließen? Kann man das anpassen? Häte erwartet das das bei Keyless eh funktioniert, aber bei laufendem Motor ist das nicht möglich.

• OBDeleven Beitrag #1.798
Thema Sitzheizung könntest du probieren unter
Stg09
Anpassung
Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheihungsstufen.

Habe leider keine Erfahrungswerte.

• OBDeleven Beitrag #1.799
Thema Sitzheizung könntest du probieren unter
Stg09
Anpassung
Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheihungsstufen.

Habe leider keine Erfahrungswerte.

Das klappt. Hab es selbst schon ausprobiert. Falls du Leder hast, übertreib es aber nicht, da es sonst schnell porös werden kann, wenn die regelmäßig zu heiß eingestellt ist.

Zur Scheibe hab ich kein Idee. Aber das mit dem abschließen geht. Hab leider nicht mehr das genaue Steuergerät im Kopf aber vom Wortlaut her ungefähr „Verriegeln per FFB bei Klemme 15 aktiv“ oder so ähnlich. Ich kann morgen Abend mal nachsehen.

Bedanke aber, dass standardmäßig Savelock aktiviert ist. Sollte also jemand im Fahrzeug sein kommt der nicht mehr raus. Oder falls Du selbst fährst und ausversehen mit der FFB verriegelst... wenn du einen Unfall hast (und kein Airbag auslöst), dann bleibt das Auto auch von innen verschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.800
hat jemand bei Mj.19 die Funktion bei Rückwertsgang Ambientebeleuchtung auf Weiss programmiert bekommen...
alles laut Beschreibung eingestellt...leider nein..
STG09,
Anpassung
Leuchte16BLK SLB35BLK Lichtfunktion G, „Rückwärtslicht“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimmwert GH, „0“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimming Direction GH, „min“
Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Lichtfunktion C, „Rückwärtslicht“
Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Dimmwert CD, „127“
Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Dimming Direction CD, „max“

zurücksetzten der Ambbel zur Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben