OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Das hat bei mir funktioniert: STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 Freischaltcode 31347 eingeben STG Anpassung ->...
  • OBDeleven Beitrag #1.821
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe einiges mit OBD11 codiert, allerdings kann ich die die Verzögerungszeit der SWRA nicht ändern.
Wie hier beschrieben hab ich diese Einstellung

Ansprechzeit SWRA
STG 09 (Bordnetz) - Anpassung - Scheinwerferreinigung
SRA Verzögerungszeit - Wert eingeben - 2500ms (default: 0ms)

vorgenommen.
Beim speichern werde ich immer nach einem Code gefragt.
Ich hab hier schon alles gelesen und nichts gefunden. (Ich hoffe ich habs nicht übersehen)

Leon ist MJ 2019

Danke für eine Antwort.
Gruß
Wolfgang
Das hat bei mir funktioniert:

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Freischaltcode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
Frontscheibenwischer-SRA Verzögerungszeit auswählen
Wert entsprechend nach Wunsch anpassen

• OBDeleven Beitrag #1.823
@Personaler
Danke für die Antwort, probiere ich morgen mal aus.

• OBDeleven Beitrag #1.824
Folgende Codierung ist anzuwenden:

1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Freischaltcode 31347 eingeben
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. (2) Frontscheibenwischer-SRA Verzögerungszeit auswählen
  6. Wert entsprechend nach Wunsch anpassen

Defaultwert: 0 ms
    Beispielwert: 1500 ms

• OBDeleven Beitrag #1.825
Danke, hat funktioniert.

• OBDeleven Beitrag #1.826
Habe bei 60.000 km den Ölwechselservice sowie den DSG Ölwechsel selbst durchgeführt.
Anschliessend "Inspektion" und "Service" mit OBDeleven den Reset gemacht.
Jetzt zeigt es das an.

Ich habe nichts dagegen wenn bzgl. Inspektionswarnung für 3(!) Jahre bzw. mindestens 30.000km Ruhe wäre.
Aber beim Ölwechsel hätte ich gerne stehen in 30.000km / 730 Tag(en)
Habe den Eindruck da wurde - ohne dass ich das wünsche - umgestellt von laufleistungsabhängigem Ölwechselservice auf Festintervall ...

Gibt es eine Möglichkeit zu laufleistungsabhängigem Ölwechselservice (30.000km / 730 Tage) zurück zu stellen?

Hast du vielleicht ne Anleitung wie ich den Service per OBD Eleven zurück setzte. Am WE werde ich auch den Ölwechsel selber durchführen, und will beide Meldungen weg haben.

• OBDeleven Beitrag #1.827
Um meine Frage von #1816 selbst zu beantworten:

Es gibt es die Möglichkeit - mit OBDeleven - zu laufleistungsabhängigem Ölwechselservice (30.000km / 730 Tage) zurück zu stellen.

Man darf nicht die in OBDeleven vorgegebene Funktion "Service Reset" betätigen, denn damit stellt man um auf Festintervall.

Sondern:
Wenn man den Ölwechsel gemacht hat - und man will weiterhin laufleistungsabhängigen Ölwechselservice - dann muss man anschliessend mit OBDeleven im Steuergerät "(17) Schalttafeleinsatz" an diversen Werten herum schrauben.

Mit dem was hier steht kommt man zurecht:

(ist auch nicht direkt eine "Anleitung" aber man versteht um welche Parameter es geht)

Bei mir hats geklappt:

Vorher
(mit "Service Reset" unwissentlich umgesetellt auf Festintervall)
Service_Reset.jpg

Nachher
(wieder laufleistungsabhängiger Ölwechselservice, 30.000km / 730 Tage je nachdem was zuerst erreicht ist)
Service_Reset_2.jpg

• OBDeleven Beitrag #1.828
... und vor allem den Inspektionsservice mit 1088 Tagen finde ich gelungen ...

• OBDeleven Beitrag #1.829
Wohl dem der 3 Jahre lang Ruhe hat vor der Meldung "Inspektion jetzt!"
Das war nichts Beabsichtigtes.
Es ist passiert als ich mit OBDeleven die Inspektion zurück gesetzt habe.
Dass lasse ich so.
Wahrscheinlich hat das System geahnt dass dieser Fahrzeughalter nicht so sehr viel von jährlicher Inspektion hält.

• OBDeleven Beitrag #1.830
Für die, die es interessiert. OBEEleven kommt bald für iOS raus. Am 3.5. beginnt die Vorbesteller-Phase.

Quelle:

• OBDeleven Beitrag #1.831
Rückstellung der Intervalle hat Funktioniert.Nur werden die km nicht weniger,sondern nur die Tage. Ich bin ja jetzt schon ne Woche wieder unterwegs.Steht beides noch immer auf 30000km,Nur die Tage werden weniger.

• OBDeleven Beitrag #1.832
Km werden nun auch weniger.

• OBDeleven Beitrag #1.833
Moin zusammen.

Habe mir jetzt auch OBD11 Plus Pro Lizenz im Einsatz und auch schon viele nützliche Hinweise etc. mir hier rausziehen können.
Ein Problem habe ich jedoch und hoffe einer kann helfen.

Beim automatischen anklappen der Spiegel beim Abschließen suche ich bei mir in der App vergeblich den Punkt „Zugangskontrolle 2“ im STG 9?!

Muss ich hier noch irgendwas machen oder ist der Pkt woanders versteckt?

Danke schon mal für Euer Feedback
Tobiollin

• OBDeleven Beitrag #1.834
Für die, die es interessiert. OBEEleven kommt bald für iOS raus. Am 3.5. beginnt die Vorbesteller-Phase.

Quelle:

Das gefällt mir doch mal sehr! Leider ist die Webseite nicht sehr aussagekräftig, ich gehe aber davon aus, dass Besitzer der Pro-Version nur das neue Starterpack brauchen, um es unter iOS zu verwenden, also nochmals 74,99. Ich werde deren Support anschreiben und nachfragen, ob das so stimmt, oder ob es eventuell noch Rabatt für Bestandskunden beim Upgrade gibt.

Edith: Anfrage an OBD11 ist raus, vielleicht lässt sich da ja noch was machen, zumindest etwas schlauer sollte ich danach sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.835
Das gefällt mir doch mal sehr! Leider ist die Webseite nicht sehr aussagekräftig, ich gehe aber davon aus, dass Besitzer der Pro-Version nur das neue Starterpack brauchen, um es unter iOS zu verwenden, also nochmals 74,99. Ich werde deren Support anschreiben und nachfragen, ob das so stimmt, oder ob es eventuell noch Rabatt für Bestandskunden beim Upgrade gibt.

Edith: Anfrage an OBD11 ist raus, vielleicht lässt sich da ja noch was machen, zumindest etwas schlauer sollte ich danach sein :)
Die Antwort würde mich auch interessieren.

• OBDeleven Beitrag #1.836
Bei Instagram steht, dass die Starter Version reicht, wenn man bereits die PRO hat, einfach bei Instagram schauen ;) (steht bei den Kommentaren die ein User gefragt hat)

• OBDeleven Beitrag #1.837
Instagram Igitt :D Hab ich mich nie mit angefreundet, erst recht nicht für für wichtige Infos^^

Ich hab dafür die offizielle Antwort vom Support:
ja, Sie werden Ihre Pro Version im vollen Umfang mit dem Starter Pack nutzen können. Lieferdatum ist 20.06.2019.

Rabatt für Bestandskunden scheint es nicht zu geben, jedoch erhielt ich die Info, nach dem Erscheinen nochmal nach einem Forenrabatt zu fragen. Vielleicht haben wir da ja gute Karten, ich hoffe, ich vergess das dann Ende Juni nicht :eek:

• OBDeleven Beitrag #1.838
@phchecker17
Wo liegen denn, mit Ausnahme der IOS-Anwendung, die Vorteile? Gibt es Unterschiede in den Funktionen bzw. mehr Möglichkeiten?

• OBDeleven Beitrag #1.839
Von dem her was ich gesehen habe gibt es sonst vermutlich keine Unterschiede. Ich hoffe auf etwas schneller Zugriffe durch die neue Hardware, aber auch das ist nur Spekulation, da ich selbst nicht weiß, wie viel davon vom Auto selbst abhängt. Denke wer kein iPhone hat braucht nicht "upgraden" - wenn man es denn überhaupt so nennen kann.

• OBDeleven Beitrag #1.840
Nach meinen bisherigen Recherchen sehe ich das auch so. Soll ja 18x schneller sein, glaube ich, aber gut Ding will Weile haben.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben