OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Der Code steht auf der Rechnung, irgendwo neben dem Rechnungsbetrag. Kam bei mir kurz nach der Bestellung per Mail.
  • OBDeleven Beitrag #1.721
Habe mir gestern den Adapter bestellt inkl der Pro Freischaltung und 200 Coins.

Genau das Gleiche habe ich auch bestellt und wurde inzwischen geliefert. Direkt von Car-Diag.
Wo ist jetzt bitte der Code zur Aktivierung der Pro Version?
Habe die App und bereits ein Profil angelegt.
Klickt man im Profil auf "PRO beziehen" ist über "Ich besitze einen Aktivierungscode" der Code einzugeben.
Ich sollte einen Aktivierungscode haben, habe aber keinen. Oder wo?

Der Code steht auf der Rechnung, irgendwo neben dem Rechnungsbetrag. Kam bei mir kurz nach der Bestellung per Mail.

• OBDeleven

Anzeige

• OBDeleven Beitrag #1.722
Stimmt. Steht auf der Rechung. Habe diesen Moment die betreffende Nachricht vom Lieferanten erhalten :bonk:

• OBDeleven Beitrag #1.723
Ich habe da eine Frage. Kann man Pro Version auf zwei unterschiedlichen Geräten aktivieren? Z.B auf einem Handy und auf dem Tablet.

• OBDeleven Beitrag #1.724
So wie ichs verstanden habe bezieht sich eine Pro Version auf den jeweiligen Account. Dann wärs egal von welchem Gerät aus du dich einloggst.

"PRO activation and credits are assigned to your OBDeleven account"

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.725
Angeblich auf der Rechnung?

• OBDeleven Beitrag #1.726
Eine Papier-Rechnung, Lieferschein, etc. ist ja nicht dabei.
Kommt nur ein Paket mit dem OBDeleven Gerät, sonst nichts.
Die Rechnung kommt per Email und da drauf steht der PRO Aktivierungscode.

• OBDeleven Beitrag #1.727
Bei mir steht der Pro-Code sowie der Code für die 200 Credits wenn man die Pappschatel aufzieht an der äußeren Seite des Innenteils ;) @renndacherl

• OBDeleven Beitrag #1.728
Ich habe da eine Frage. Kann man Pro Version auf zwei unterschiedlichen Geräten aktivieren? Z.B auf einem Handy und auf dem Tablet.
Ja, das geht! Die Pro-Freischaltung ist mit deinem Account verknüpft. Du kannst die App auf mehreren Geräten installieren und hast dann automatisch die Pro-Version, sobald du dich mit deinem Account einloggst.

• OBDeleven Beitrag #1.729
Die Frage war 3 Stunden früher schon beantwortet und in gleicher Weise

• OBDeleven Beitrag #1.730
Bei mir stand der Code auf einem. Kleinen Zettel in der OBD11 Box. Wie so kleine China Keks Zettel.

• OBDeleven Beitrag #1.731
Funktioniert diese Codierung auch beim Leon 5 F ?

Ja, geht. Bei mir war es aber ein anderes Stuergerät, soweit ich mich erinnere.
RiskyLobster könntest du mal schauen wo man diese Funktion findet? Ich hab mir bereits einen Wolf gesucht.

was mir auch aufgefallen ist: die Anzeige der Gebläsestufe geht nicht mehr...ich kann diese zwar auswählen, aber danach kommt: Funktion nicht vorhanden

• OBDeleven Beitrag #1.732
was mir auch aufgefallen ist: die Anzeige der Gebläsestufe geht nicht mehr...ich kann diese zwar auswählen, aber danach kommt: Funktion nicht vorhanden
Anzeige der Gebläsestufe ging bei mir einwandfrei. Anleitung habe ich Dir geschickt.:wave:

Dieser Weg hat bei mir funktioniert:
1. STG 08 (Klima) auswählen
2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
3. Byte 11
4. Bit 6 - Blower Status Display in AUTO-mode active aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.733
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man das Schiebedach ( am besten alle Fenster rundrum ) automatisch schließen lässt, wenn es Regnet? Oder würde das die Battereie leerzeiehen, wenn das System ständig Standby ist?
Ist jetzt nicht die Jahreszeit für, aber im SOmmer wäre es schon cool, wenn man das Dach Risikolos auflassen kann.

• OBDeleven Beitrag #1.734
Nabend,

ich hab seit kurzem OBDEleven und hab mich auch schon etwas beim "codieren" versucht.
Probleme hab ich noch bei der Verkehrszeichenerkennung und bei Mode Knopf immer in Rot.

Das Bit für den Mode Knopf immer in Rot habe ich aktiviert, leider ändert sich da nichts..
Die jeweiligen Anpassungen für die VZE zeigts mir leider nicht an. Hab auch versucht, die VZE über "Anwendung" zu codieren und dafür zu bezahlen, das funktioniert leider auch nicht..

Ich hab nen 2017er Leon Fr (Facelift) natürlich mit Lane-Assist, sonst würde die VZE ja sowieso nicht funktionieren :D
Kann mir da jemand helfen?

Transportsicherung
Jop, Regenschließen gibt es.

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Freischaltcode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
(14) Zugriffskontrolle 2-Regenschliessen auswählen
Wert auf permanent anpassen

(26) Zugriffskontrolle 2-Menuesteuerung Regenschliessen auswählen
Wert auf aktiv anpassen

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG - RLS (Regen- und Lichtsensor) auswählen
Byte 0
Bit 1 aktivieren
Bit 2 aktivieren

• OBDeleven Beitrag #1.735
Verallgemeinert doch bitte nicht immer blind irgendwelche Codierungen die ihr irgendwo gefunden habt !

• OBDeleven Beitrag #1.736
Verallgemeinert doch bitte nicht immer blind irgendwelche Codierungen die ihr irgendwo gefunden habt !

Klingt ja so, als ob ich das lieber nicht versuchen sollte? xD
Und wenn es doch funktioniert, wie verählt sich das ganze nun mit dem Stromverbrauch? Oder ist der Sensor nicht der rede wert?

• OBDeleven Beitrag #1.737
Hab mal ne Frage.

Ist es möglich die Verzögerung der Scheibenwischer einzustellen?

Also ich bestätige die Scheibenwaschanlage und die Scheibenwischer sollen dann noch etwas mehr Zeitverzögert einsetzten.
Finde das diese viel zu früh einsetzten, würde gerne das noch um ca. eine Sekunde weiter verzögern.

• OBDeleven Beitrag #1.738

Die Codierung ist von stemei für den Leon 5f..
Ich weiß nicht, wieso das dann "verallgemeinert" sein sollte.

• OBDeleven Beitrag #1.739
Mit verallgemeinern meine ich blind links alles abtippen was wirgendwo steht.
Es gibt so viele verschiedene Steuergerät Varianten/Versionen
Was bei dem einen noch den gewünschten Effekt hat, kann bei dem anderen Fehler verursachen.
Einfach bisschen nachdenken bevor man sowas blind übernimmt.

Für Regenschließen ist z.b. ein bestimmter RLFS erforderlich, wurde hier ausgiebig diskutiert.

Aber wenn das bei stemei steht muss es natürlich stimmen....

Odin1976 nein, nicht möglich.

• OBDeleven Beitrag #1.740
Stemei, die seriöseste Quelle für Codierungen im Netz 😂 tippt doch ned jeden Mist den ihr im Netz findet ab... allein bei vfl/fl gibts Unterschiede...

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben