OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich rate dazu die App immer ordentlich zu beenden und den Dongel abzuziehen, hatte den einmal nach dem Codieren stecken gelassen und bereits am...
  • OBDeleven Beitrag #1.681
Ich rate dazu die App immer ordentlich zu beenden und den Dongel abzuziehen, hatte den einmal nach dem Codieren stecken gelassen und bereits am nächsten morgen war die Batterie komplett leergezogen.

• OBDeleven

Anzeige

Schau mal hier:
fcwp .
  • OBDeleven Beitrag #1.682
Grüßt euch
Habe mal etwas in OBD11 gestöbert und bin da auf eine Sache aufmerksam geworden.
Im Steuergerät A5 “Frontsensorik für Assistenzsysteme“ wird einmal Pedestrian break und FCWP als nicht Codiert geführt.

Zu FCWP fand ich über Google “Meichs Thema“ hier im Forum zu seinen Umbaumaßnamen.
FCWP = Fußgängerekennung?!

Hat das noch jemand, dass es bei ihm nicht Codiert ist?
Hat das so seine Richtigkeit?

Auslöser für die Frage ist auch ein vergangener Vorfall, in dem die Fußgängererkennung mMn ruhig unterstützen hätte können - hat sie aber nicht.

• OBDeleven Beitrag #1.683
Das ist die große Fußgänger Erkennung.
Die kannst du nicht an machen

• OBDeleven Beitrag #1.684
Oh das wird auch noch unterschieden.
Danke👌🏻

• OBDeleven Beitrag #1.685
Ich rate dazu die App immer ordentlich zu beenden und den Dongel abzuziehen, hatte den einmal nach dem Codieren stecken gelassen und bereits am nächsten morgen war die Batterie komplett leergezogen.

kann eigtl nicht sein, da es erst mit zündung an funktioniert das über die buchse was fließt.

• OBDeleven Beitrag #1.686
Auf dem obd Port ist k15 und k30 !

• OBDeleven Beitrag #1.687
Moin,

mein Leon ist mittlerweile 3 Monate alt und ich habe mir OBD11 zugelegt. Folgender Fehler ist bei mir hinterlegt für das KI:
OBDeleven Fehlerspeicher Daten

Datum: 2018-11-27 20:43

FIN: VSSZZZ5FZJR187591
Fahrzeug: Seat Leon FR
Jahr: 2018
Karosserietyp: Sports Tourer
Motor: CJSA 132 kW (180 HP) 1.8 l
Kilometerstand: 3785 KM

---------------------------------------------------------------
17 Schalttafeleinsatz

Systembeschreibung: KOMBI
Software-Nummer: 5F0920790
Software-Version: 0630
Hardware-Nummer: 5F0920790
Hardware-Version: 513
ODX Name: EV_DashBoardVDDMQBA0
ODX Version: 001029
Lange Codierung: 04A451007F840008018862031001000080000000

Fehlercodes:
B200049 - Steuergerät defekt
statisch
Date: 2018-09-22 14:49:18
Mileage: 1680 km
Priorität: 4
Fehlerhäufigkeitszähler: 1
Verlernzähler: 255

Weiß jemand ob dort wirklich ein Problem vorliegt oder liegt das an OBD11? Eine Einschränkung kann ich zumindest nicht feststellen und es scheint alles normal zu funktionieren. Meine Vermutung ist, dass es vllt am Virtual Cockpit liegt und OBD11 noch vom alten KI ausgeht, aber sicher bin ich mir da nicht.

Viele Grüße

M4nnym4rc

• OBDeleven Beitrag #1.688
Es liegt am VC
Hatte ich auch durch OBD11

Update auf 0630 hatte geholfen, aber du hast schon die neuste Version auf dem alten VC

• OBDeleven Beitrag #1.689
Danke für die schnelle Rückmeldung. Also sollte ich damit mal zum Händler fahren? Garantie habe ich noch lange genug ^^

• OBDeleven Beitrag #1.690
Wenn die nicht abgelehnt wird weil selbstverschuldet

• OBDeleven Beitrag #1.691
Fragt sich nur warum selbstverschuldet obdeleven hab ich seit letzter Woche der Fehler wurde am 2018-09-22 14:49:18 gespeichert.

• OBDeleven Beitrag #1.692
Ok, sorry
Dann habe ich das falsch verstanden.
Wenn du am VC Änderungen gemacht hast würde ich die aber rückgängig machen.
Ebenso würde ich Seat nix von dem Fehler sagen sonder sagen daß es öfters rumspinnt

• OBDeleven Beitrag #1.693
Kein Problem ;) Nein ich habe keine Änderungen gemacht. Ich habe nur den Fehlerspeicher gestern ausgelesen. Funktioniert ja auch alles noch, nur dass dort ein Fehler abgelegt ist.

• OBDeleven Beitrag #1.694
Moin,
irgendwo hatte ich hier mal was darüber gelesen aber kann es beim bestem Willen nicht mehr finden.

Kann für die MFA die erweiteren Fahrtinformation (Verbrauch, Zeit, Geschwindigkeit, Fahrtstrecke zusammen gezeigt), so wie bei VW und Skoda, codiert werden? Wenn ja, wie lautet bitte die Codierung?
VG sonne01

Beispiel->

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.695
Nein geht nicht

• OBDeleven Beitrag #1.696
Danke! 8)

• OBDeleven Beitrag #1.697
Hi

Bin am überlegen mir auch das OBDEleven zuzulegen habe aber kein Ehrfahrung damit und wollte mal auf diesen weg fragen ob jemand aus den raum SW-WÜ-KT Kommt der mir das mal Erklären und zeigen könnte bzw Wenn möglich gleich etwas codieren könnte

FZ ist ein 2018 leon st FR

• OBDeleven Beitrag #1.698
netteegge, ich hatte auch null Erfahrung mit dem OBDEleven und mit Codierung. Es gibt aber zahlreiche Videos bei Youtube dazu und die App ist dazu relativ einfach aufgebaut. Selbst bei einem Fehler bein Codieren, wenn er sich einschleicht, hat man die Möglichkeit, den Vorher - Nachher Zustand anzeigen zu lassen. Damit kann man ganz leicht in vorherigen Stand zurückcodieren.

Ich möchte den OBDEleven Stecker nicht mehr missen. Schon allein deswegen, um vor einem Werkstattbesuch die Fehler auszulesen, um hinterher keine bösen Überaschungen zu erleben, was evtl. defekt sein sollte und anschließend auf der Rechnung auftaucht.

• OBDeleven Beitrag #1.699
Habe mir gestern den Adapter bestellt inkl der Pro Freischaltung und 200 Coins.

Bin mal gespannt, hauptsächlich habe ich den im den Soundaktor um/aus zu stellen. Mal sehen was ich noch finde was sich am MJ 19er noch umstellen lässt.

• OBDeleven Beitrag #1.700
Hallo, Kann man mit auch die km überprüfen? Wenn man zB einen gebrauchten kauft?
Danke
Lg

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben