OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Möglich. OBD11 zeigt leider keine detaillierten Infos zu Fehlern Sonst könnte man sehen was fehlt. Wenn du aus meiner Nähe bist kannst du mir ne...
  • OBDeleven Beitrag #1.641
Möglich.
OBD11 zeigt leider keine detaillierten Infos zu Fehlern
Sonst könnte man sehen was fehlt.
Wenn du aus meiner Nähe bist kannst du mir ne PN schicken, dann machen wir nen Termin aus

• OBDeleven Beitrag #1.642
Ich komme aus Heppenheim. Das sind 160 km... Danke für das Angebot! Ich überlege es mir noch. Habe die übernächste Woche Urlaub...

• OBDeleven Beitrag #1.643
image_584f.resizeViewPort.noScale.jpg >>> 20150328_160706.jpg

Gibt es eine Möglichkeit den Rahmen und den halbtransparenten Hintergrund um die PDC Grafik herum auszublenden. So wie beim alten Navi und bei den aktuellen VW Modellen?

• OBDeleven Beitrag #1.644
Wer von euch hat denn die Version des OBD-Adapters ohne Ring? Hat dieser ebenfalls die Öse zum Anbringen eines Rings, oder fehlt diese dann? 10 € mehr für einen Ring ist schon ein üppiger Aufpreis.

• OBDeleven Beitrag #1.645
Was für ein Ring ???

• OBDeleven Beitrag #1.646
Es gibt eine Version des Adapters mit Ring, zum leichteren Abziehen, ähnlich wie ein Schlüsselring. Dieser Ring hängt an einer Öse auf der Rückseite des Adapters. Siehe hier:

Die Frage ist: Hat die normale Version die Öse auch? Auf der Webseite zeigen sie den Adapter ohne Ring nicht von hinten. Auf YouTube finde ich allerdings viele Videos, die den Adapter mit Öse, aber ohne Ring zeigen. Daher meine Vermutung: Die stellen nur noch die Variante mit Öse her, machen aber den Ring bei der günstigeren Version nicht dran und nehmen dafür dann 10 € extra, was an Wucher grenzt.

• OBDeleven Beitrag #1.647
OMG
Meiner ist jetzt ca. 2 Jahre alt.
Der hat den nicht.
Absolut unnötig beim Leon

• OBDeleven Beitrag #1.648
Stimmt, aber wer weiß, vielleicht braucht man ihn bei einem anderen Fahrzeug. Ich käme allerdings nie auf die Idee 10 € extra für den Ring zu bezahlen, wenn die Öse sowieso immer vorhanden ist.

• OBDeleven Beitrag #1.649
Ich werde nachher berichten, ob die Öse bei der normalen Version dran ist. Paket befindet sich in Zustellung.

Nachtrag: Paket ist eingegangen. Er hat keine Öse in der normalen Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.650
Hallo. Nein bei mir ist die Öse nicht dabei. Aber das abziehen ohne ring ist echt kein ding. Hatte den schon in nem Leon, Ateca und A4 im Einsatz.

• OBDeleven Beitrag #1.651
Hi Leute,

weiß einer ob bei einem Cupra 300 Reimport (kleines Navi) das TMCPro aktiviert werden kann bzw. muss?
Wenn ja, hat jemand die Werte zur Hand?
Bis jetzt habe ich nur die Infos für das BJ2016 und älter gefunden.

• OBDeleven Beitrag #1.652
Naja, also ich würde den Ring schon hilfreich finden, brauche immer ein wenig bis ich den Adapter wieder raus bekomme.

• OBDeleven Beitrag #1.653
pirate man

Weil du ihn nicht ordentlich greifen kannst um daran zu ziehen?

• OBDeleven Beitrag #1.655
Guten Morgen,
ich Spiele mit dem Gedanken, mir OBDEleven zuzulegen.
Was aber ist mit Hersteller Garantie?
Erlischt die, bei Eingriffen?
Haben eine Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre und wäre ja sau blöd, wenn ich nach einem Monat das Geld dafür quasi aus dem Fenster schmeißen würde...

Vielleicht noch wichtig dabei: ist ein CH Fahrzeug.

• OBDeleven Beitrag #1.656
Mein Standpunkt:

Kurzum: Da du nicht wie zB bei der Kennfeldoptimierung oder beim Chiptuning aktiv die Werte der Steuergeräte manipulierst, sehe ich da kein Problem. Du aktiviert oder deaktivierst lediglich Werte, die das Steuergerät sowieso schon hat. Klar kann es in seltenen Einzelfällen passieren, dass du das Steuergerät kaputtcodierst aber solange alles sauber codiert ist... Ich würde erstmal behaupten, dass es den meisten Werkstätten sowieso nicht auffällt und wenn doch, dann muss der Defekt erstmal damit zusammenhängen.

• OBDeleven Beitrag #1.657
RiskyLobster: Vielen dank für die schnelle Antwort.

Habe in einem anderen Forum folgende Antwort auf die nachträgliche Aktivierung von VZE mittels OBDEleven gelesen:
“Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Umcodierung der elektronischen Systeme eines SEAT Modells.
Die von Ihnen beschriebene elektronische Umbaumaßnahme eines SEAT Modellsist vom spanischen Hersteller SEAT S.A. nicht freigegeben und verursacht den Verlust der SEAT Herstellergarantie in allen Bereichen, die mit diesem Umbau in kausalem Zusammenhang stehen.
Elektronische Codierungen dieser Art werden in der Regel von Fahrzeugtunern angeboten. Ob ein Eigentümer eines Fahrzeugs eine vom Fahrzeughersteller nicht genehmigte Tuning- oder sonstige Umbaumaßnahme an seinem Eigentum durchführen lässt und damit den Verlust der Herstellergarantie in Kauf nimmt, obliegt der eigenen Verantwortung des Fahrzeugeigentümers.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Ihrem SEAT Ateca.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. *** i.A. ***
VS-Kundenbetreuung VS-Kundenbetreuung"

Werde wohl einfach mal in der ein oder anderen Werkstatt mal nachfragen.
Vielleicht geht das dann quasi offiziell, oder über die Kaffeekasse...

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #1.658
@,
mache doch bitte die 2 Namen unkenntlich.

VG sonne01

• OBDeleven Beitrag #1.659
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Umcodierung der elektronischen Systeme eines SEAT Modells.
Die von Ihnen beschriebene elektronische Umbaumaßnahme eines SEAT Modellsist vom spanischen Hersteller SEAT S.A. nicht freigegeben und verursacht den Verlust der SEAT Herstellergarantie in allen Bereichen, die mit diesem Umbau in kausalem Zusammenhang stehen.
Ich habe mal den relevanten Teil in der Antwort von SEAT fett markiert.

Der Hersteller garantiert die Mängelfreiheit seines Produkts innerhalb des Garantiezeitraums. Mehr muss zu dem Thema eigentlich nicht gesagt werden. Was du mit deinem Eigentum machst, ist erst mal dir überlassen. Sofern es durch deine Änderungen zu einem Schaden an deinem Auto kommt, ist das kein Fall fürs Garantieversprechen des Herstellers. In allen anderen Fällen muss der Hersteller sein Garantieversprechen einlösen, denn das ist ein vertraglicher Anspruch, den du mit dem Kauf des Autos erworben hast.

Ich würde aus der Sache keine Wissenschaft machen und einfach mit Bedacht vorgehen. Dann sind nämlich sämtliche Änderungen reversibel. Ich würde auch nicht mit meiner Werkstatt über diese Dinge sprechen, denn im Zweifelsfalls merkt man sich das und wird es dir dann irgendwann vorhalten.

Ganz nebenbei: Diese Frage ist schon oft gestellt und auch beantwortet worden. ;)

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben