OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, es gab doch mal eine Übersicht aller Kodierungen über OBDeleven? Ich kann diese trotz Suche nicht mehr finden.. Kann mir...
  • OBDeleven Beitrag #1.601
Hallo zusammen,

es gab doch mal eine Übersicht aller Kodierungen über OBDeleven?
Ich kann diese trotz Suche nicht mehr finden..

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

• OBDeleven Beitrag #1.602
fabian1603
Im Post #17 der Link zur Dropbox.
Funktioniert noch, habs gerade probiert.

• OBDeleven Beitrag #1.603
Frage kann man beim FL codieren das in der 0 stellung der Tacho beleuchtet bleibt u nicht dimmt u aus geht im Dunkeln?
Danke

Ich schließe mich der Frage an. Im Moment schaltet mein Wagen ab 17 Uhr trotz Sonne, die Hauptscheinwerfer an. Kann man die Tachobeleuchtung von daher permanent aktivieren.

• OBDeleven Beitrag #1.604
Kann mir jemand helfen? Hab codiert das die Türen nicht mehr automatisch verriegeln wenn man losfährt. Funktioniert super, blöderweise ist das der
Verriegelung vom Tankdeckel egal. Ab 15 km/h macht es laut KLACK und verriegelt ist das Ding - unüberhörbar.
Kann man das auch codieren?
Danke schonmal
Gruss Thomas

• OBDeleven Beitrag #1.605
Kann mir jemand helfen? Hab codiert das die Türen nicht mehr automatisch verriegeln wenn man losfährt. Funktioniert super, blöderweise ist das der
Verriegelung vom Tankdeckel egal. Ab 15 km/h macht es laut KLACK und verriegelt ist das Ding - unüberhörbar.
Kann man das auch codieren?
Danke schonmal
Gruss Thomas

Das die Türen nicht mehr Verriegeln, kann man doch im Boardcomputer Einstellen?

• OBDeleven Beitrag #1.606
Entschuldigung :) genau, ich habe es im Bordcomputer gespeichert und es wird nicht mehr verriegelt!
Aber der Tankdeckel verriegelt immer noch und das soooo laut das man denkt im Radkasten fällt ein Kasten
Bier um!

• OBDeleven Beitrag #1.607
Lässt sich im 09 er Codieren, Nennt sich auch Geschwindigkeitsabhängige Tankdeckelverriegelun.

• OBDeleven Beitrag #1.608
Ich lese gerade schmunzelnd mit... kann mir einer den Sinn einer automatisch verriegelnder Tankklappe sagen? Kofferraum, klar. Fahrgatzelle, sicher.... aber Tankdeckel? Hab noch nie was von Benzin-Hijacking an der Ampel gehört

Gut zu wissen, wird gleich ausprogrammiert.

• OBDeleven Beitrag #1.609
Ich stelle mir gerade die gegenteilige Frage ... was stört einen daran, wenn die Tankklappe automatisch verriegelt beim Fahren? :D

• OBDeleven Beitrag #1.610
Das Geräusch nervt.

• OBDeleven Beitrag #1.611
Aha :D
Ich höre nicht mal mehr das Geräusch vom Verriegeln der Türen weils schon so normal ist :D

• OBDeleven Beitrag #1.612
Ich denke mir immer das die Belastungen der Mechanik unnötig ist.
Genau wie jedes mal Spiegel abklappern.
Die Lebensdauer halbiert sich bei der Tankdeckelverriegelung, da diese ja doppelt so oft betätigt wird wie bei deaktiviertet Verriegelung.

• OBDeleven Beitrag #1.613
Von der Sicht aus hast du natürlich recht, die Spiegel klappe ich auch nur per Schalter an wenn notwendig.

• OBDeleven Beitrag #1.614
Mega Dankeschön - aber im Steuergerät 09 finde ich nix, ist das bei den langen Codierungen? Hab nur etwas mit "Status Tankdeckelverriegelung"
Gruss Thomas

• OBDeleven Beitrag #1.615
Mega Dankeschön - aber im Steuergerät 09 finde ich nix, ist das bei den langen Codierungen? Hab nur etwas mit "Status Tankdeckelverriegelung"
Gruss Thomas

Du musst im Steuergerät 09 unter Anpassungen rein gehen und da die Geschwindigkeitsabhängige Tankdeckelverriegelung auf nicht aktiv setzen.

• OBDeleven Beitrag #1.616
I'm 09 Anpassungskanal "Zugangskontrolle"

• OBDeleven Beitrag #1.617
Vielen Dank - es hiess bei mir zwar anderst aber ich hab mal auf blöd das Häkchen gesetzt und jetzt hält die Klappe die klappe :)
Gruss Thomas

• OBDeleven Beitrag #1.618
Hallo zusammen,

habe heute auch meine ersten Codierungen erfolgreich (fast) beendet.

Eine Frage zur Anzeige der Batteriespannung im FIS. Bei mir kommt diese Auswahlmöglichkeit nicht, wenn ich den SET-Knopf gedrückt halte. Es kommt lediglich Uhrzeiteinstellung und Service. Das wars. Muss ich noch etwas kodieren, das ich die Batteriespannung anzeigeng kann? Die Batteriespannung ständig im Touch-Panel anzeigen lassen wird wohl nicht gehen, oder?

Noch eine Frage zur kombinierten Nutzung von "Ambientelichtblinken" und "Ambientelicht in allen DriveSelect Modi auf Farbe Rot umstellen".
Ich möchte also, das das Ambientelicht immer in rot angezeigt wird und beim blinken auch mitblinkt? Ist dies möglich?

• OBDeleven Beitrag #1.619
Batterie Anzeige geht nicht mehr.
Nur bis mj15

Ambientbeleuchtung kann bei vFL so angesteuert werden.
Bei FL nicht mehr

• OBDeleven Beitrag #1.620
Wie genau muss ich das dann einstellen?

Ambientelichtblinken
STG 09 Anpassung Beide Türleisten blinken bei Blinken links/rechts
Leuchte16BLK SLB35BLK Lichtfunktion C - „Blinken links (Hellphase)“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimmwert CD - „0“ Leuchte16BLK SLB35BLK Dimming Direction CD - „min“
Leuchte16BLK SLB35BLK Lichtfunktion E - „Blinken rechts (Hellphase)“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimmwert EF - „0“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimming Direction EF - „min“

Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Lichtfunktion A - „Blinken links (Hellphase)“ Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Lichtfunktion B - „Blinken rechts (Hellphase)“

Aber wenn ich jetzt das Ambientelicht in allen Modi auf Rot haben möchte? Muss ich ja die Lichtfunktion wieder zurückstellen? Wie soll das funktionieren?

Ambientelicht in allen DriveSelect Modi auf Farbe Rot umstellen
STG 09 Anpassung
(4) Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A auswählen - nicht aktiv
(5) Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion B auswählen - Ambientelicht 3

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben